Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb darknight:

Wie schon weiter oben von mir erwähnt.

Sie gehen direkt von der RLP Liga in Liga 1.

2.te Liga , Regionalliga und Oberliga ist ja alles Weg.

Dieses Jahr wird die II nur Tabellenzweiter. Nächstes Jahr dann vielleicht. Aber da könnte es dann erst der Aufstieg in Liga 2 sein, wenn die 2021 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der VFK nächstes Jahr in der BL kämpft, freut mich das zwar, weil er dort hingehört, auf der anderen Seite falle ich aber auch vom Glauben ab. Wurde es nicht immer als großer Vorteil der DRL angepriesen,  dass man durch Eigenvermarktung mehr Einnahmen generieren und durch den Wegfall von Gebühren weniger Kosten entstehen? Und jetzt ist kein Geld mehr für die günstige DRL da, ab sehr wohl für die teure Bundesliga? 

Ich hoffe das ganze ist wohl überlegt, denn eine erneute Insolvenz kann für viele Menschen und Betriebe große Verluste und Sorgen bedeuten.

Für die DRL ist es meiner Meinung nach das endgültige aus. Diese Saison war aus Sicht einer Ligastruktur schon eine Katastrophe, gegen die die damalige und total überflüssige Zwischenrunde in der Bundesliga , echt ne gelungene Erfolgsgeschichte war. Jetzt dürfte es noch abenteuerlicher, oder gar unmöglich sein für Weingarten, Nendingen und Ispringen eine Liga mit ausreichend Kämpfen zu organisieren. 

Bin gespannt wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Verein:

Dieses Jahr wird die II nur Tabellenzweiter. Nächstes Jahr dann vielleicht. Aber da könnte es dann erst der Aufstieg in Liga 2 sein, wenn die 2021 kommt.

Meister wird Schifferstadt II wohl diese Saison nicht mehr, das stimmt. Dafür ist der Abstand zu Rhein-Nahe zu groß.

Aber gibt ja trotzdem noch Optionen:

- Rhein-Nahe nimmt die Aufstiegsmöglichkeit als Meister nicht wahr. Da sind in der Vergangenheit schon öfter die Tabellenzweiten gefragt worden, um die Staffeln voll zu bekommen.

- Ist Schorndorf 2018 nicht auch als Zweiter der Regionalliga aufgestiegen, zusätzlich zum Ersten Reilingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwacher Trost ist, dass bei dem Chaoten Verein eben in 3 Jahren wieder in der Bundesliga der absturz kommt. Dann kommt in Gedenken an den Kran von schifferstadt der nächste und macht vfk 22 bis man diesen wieder an die wand fährt. Die Experten (Scherer, co Trainer und türkischer Manager) die den Karren in 2 Jahren an die wand gefahren haben, haben ihre Mitstreiter erst im Regen stehen lassen und werden jetzt vom Verein gefeiert... ich würd Scherer und co wegjagen. Was besseres könnte dem vfk nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DRL-Saison für VFK UG beendet

Nach nur vier Kämpfen muss das DRL-Team des VfK Schifferstadt seine Hoffnungen auf die Titelverteidigung begraben und scheidet als Gruppenletzter der ersten Hauptrundengruppe aus.

Die Mannschaft sei nach der letztwöchigen Niederlage in Eisleben noch unerwartet auf den dritten Rang abgerutscht und könne nun aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs mit dem KAV Eisleben nicht mehr in den weiteren Saisonverlauf eingreifen, informierte UG-Vertreter Claus Litz.
Dementsprechend werden die ursprünglich einkalkulierten Duelle gegen den KSV Ispringen und ASV Nendingen nicht stattfinden.

Alle Zuschauer, die ihre Tickets für die Heimkämpfe bereits im Paket erworben haben, könnten ihre Tickets allerdings selbstverständlich bei der bisherigen Vorverkaufsstelle Zweiradhaus Mayer, Hauptstraße 10a, Schifferstadt, zurückgeben und bekämen ihren Anteil rückerstattet, teilte Litz darüber hinaus mit.

Ringsport wird es am kommenden Samstag, 18 Uhr, dennoch zu sehen geben, wenn das VfK-Amateurteam den KSC Ludwigshafen-Friesenheim zum Derby in der heimischen Wilfried-Dietrich-Halle empfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine gequirlte Scheiße.  Was für ein TEXT???? In Zukunft ziehen also alle Mannschaften ihren Ligabetrieb zurück, wenn sie keine Chance mehr auf die Meisterschaft haben? Das sie das auch noch so schönschreiben wollen, zeigt die Unseriösität, die Unverschämtheit und die Unverfrorenheit. Das ist Wettbewerbsverzerrung und eine wirkliche Zumutung. Der VFK hat dem Ringsport und der Region einen Bärendienst erwiesen. Und ja, Scherer hat mit seinem Gespann den Wagen an die Wand gefahren. Dieser Mann sollte keine Verantwortung mehr beim VFK bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×