Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Am 2.9.2019 um 17:14 schrieb Chef84:

Inzwischen sind die Kader aller sechs Teams bekannt. Es handelt sich um eine nicht für möglich gehaltenen Ansammlung von absoluten Spitzenringern. Sämtliche Teams haben sich markant verstärkt. Wer's zur Kenntnis nimmt, dem bleiben nur der Lobgesang, die Glückwünsche und die Bewunderung für die Macher, die das alles geschaffen haben. Ein besonderes Lob hat der Geschäftsführer DRL für seinen unermüdlichen Einsatz verdient.

Ich freue mich auf eure positiven Reaktionen, sobald dieser Erfolg offiziell durch die Verantwortlichen mitgetilt wird. Und wir alle freuen uns (hoffentlich) auf das Weltklasseringen, das uns ab Ende des Monats geboten wird.

 

 

Und so sieht das der Chef84.

Ratet mal, wem ich glaube....

Ich glaube immer noch, dass der Sch.... hinter dem Pseudonym steckt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man, wie lernfähig die Macher der DRL sind.

Schriesheim wird offiziell bekannt gegeben obwohl noch nichts fix ist und dann kommt die große Enttäuschung. Was lernt man normalerweise daraus?

Was hat die DRL daraus gelernt? Nichts.

Ringer die nichts von ihrem Start in der DRL wissen werden offiziell bestätigt.

Wenn man wenigstens aus Fehlern lernen würde. Aber das Chaos wird ja immer größer!

Fällt das Kartenhaus noch zusammen, oder ist es schon zusammengebrochen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

so oder so, das ringer in den listen stehen, die überhaupt nie gefragt wurden ob sie da ringen, damit ist endgültig eine grenze überschritten worden,.... also DEAD.

Irgendwie habe ich das mit den Fingern verpasst die nichts von ihrem Glück wissen. Kannst Du da konkreter werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch langsam soweit, dass man eine Petition o.ä. starten müsste, um Ringerdeutschland von diesen Menschen zu beschützen. Sie setzten die Glaubwürdigkeit des ganzen Ringkampfsport in Frage. Sie ziehen das ins Lächerliche, was viele Menschen in Deutschland ehrenamtlich jede Woche leisten.

DRL vs. DRB, Dopingvorwürfe, Musbergs-Kuhstall-Affäre… ich denke es reicht mit negativen Schlagzeilen im deutschen Ringen.

Setzt Euch an einen Tisch, ohne Koch und Scheu, drückt den Reset-Knopf und baut eine 1. und 2. Liga. Es ist so einfach, man holt sich ein professionelles Team ins Boot, die eine vermarktungsfähige 1. Liga auf die Beine stellen. Man muss nicht nur Olympiasieger, Weltmeister, etc. auf die Matte bringen, die besten Fussballer spielen ja auch nicht in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden schrieb old generation:

Liebe Ringsportfreunde, zuerst möchte ich euch allen ein Lob aussprechen, denn ihr macht euch Gedanken und schaut über den Tellerrand hinaus. Ich möchte heute etwas Aufklärung betreiben, damit ihr besser versteht, was bei der DRL hinter den Kulissen abgeht. Das mit dem Modus ist relativ einfach erklärt: Eupen macht nur 4 Kämpfe, weil nicht mehr Kohle da sind. Ihre Heimkämpfe finden in Ispringen statt. Wer sie finanziert, brauche ich wohl nicht sagen. Genauso sieht es in Eisleben aus, die wollen auch nicht ins Halbfinale. Aber das durfte der Markus Scheu logischerweise in dem legendären Interview nicht kundtun. Eupen ist ein Notlösung,  weil sie Schriesheim stümperhaft vermasselt haben. Aber ohne 6. Mannschaft wäre Nendingen nicht angetreten und Markus Scheu wäre seinen Job los gewesen. Das ist Fakt. Aber der Reihe nach. Schon in der Halbzeitpause des Finalrückkampfes in Weingarten standen die handelnten Personen in den Katakomben zusammen und sprachen über etwaige Regeländerungen für die neue Saison.Ziel: wie schwächen wir den ungeliebten VFK Schifferstadt und machen Weingarten zum Meister? Ergebnis: Aberkennung des EU-Status von Georgien und Ukraine, Deutschquote und Kaderobergrenze. Weingarten MUSS dieses Jahr Meister werden, sonst springen  Sponsoren ab. So wird es auch kommen, jede Wette.Dass diese Aktion ein Markus Scherer nicht mitmacht, war auch klar. Dies kam dann zur Abstimmung und wurde durchgewunken, und die inkompetente und ahnungslose Führungsetage des VFK hat auch dafür gestimmt, um Geld zu sparen. Jetzt wollen sie eine Billigmannschaft ins Rennen schicken. Ferner wollte die DRL das Niveau deutlich senken, um die Liga attraktiv für DRB -Teams zu machen.Hat ja super geklappt.Die ratlosen Luschen  (das ist meine Interpretation für die DRL) sind auf dem besten Weg, zum Gespött für jeden, der jemals etwas mit Ringen zu tun hatte, zu werden. Big Manni   hat auf der ganzen Linie gewonnen, ohne etwas gemacht zu haben. Es würde mich sehr wundern, wenn das Finale nicht Weingarten und Ispringen bestreiten werden. Der Sieger ist dann auch klar, oder?

Woher hast du eigentlich die Info das Eupen seine Heimkämpfe in Ispringen austrägt? Laut Wettkampfkalender auf der Website von Weingarten tragen sie ihre Heimkämpfe in der STS-Halle in Eupen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war es von Anfang an angedacht und beschlossen, oder glaubst du ernsthaft,  dass Ispringen und Nendingen Bock auf eine Bildungsreise nach Belgien haben. Der sportliche Wert dieser Begegnungen ist nämlich gleich null. Ich gehe davon aus, dass Team Eupen sich vom 5.10.2019 bis 20.10.2019 im Grossraum Ispringen aufhält. Dann ist die Gastspielreise sowieso beendet.Schau dir bitte die genauen Kampftermine an, dann erklärt sich das von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nirgendwo steht geschrieben das die ihre Heimkämpfe in Ispringen ringen, im Interview sagt Scheu auch nix davon. Eupen ist für alle anderen Mannschaften auch nicht weiter als Eisleben. Auf dem Kampfplan steht eindeutig STS Halle also gehe ich mal von aus das deine Vermutungen nicht stimmen. Die DRL  bietet auch ohne das du Sachen einfach mal erfindest genug Kritikgründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist der Terminplan von Ispringen und Nendingen fast genauso wie der von Eupen, bloß das es bei denen aufgrund des Feiertages den es ja in Belgien nicht gibt, schon am 03.10. Losgeht. Dafür ist Ispringen aber auch schon am 19.10. mit der Vorrunde fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Seppi:

 

Setzt Euch an einen Tisch, ohne Koch und Scheu, drückt den Reset-Knopf und baut eine 1. und 2. Liga. Es ist so einfach, man holt sich ein professionelles Team ins Boot, die eine vermarktungsfähige 1. Liga auf die Beine stellen. Man muss nicht nur Olympiasieger, Weltmeister, etc. auf die Matte bringen, die besten Fussballer spielen ja auch nicht in der Bundesliga.

Und wer bleibt vom DRB weg?:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2019 um 11:49 schrieb darknight:

Chamizo hätte auch letztes Jahr schon gekämpft.

Aber er fordert viel zu viel.

Er hat wohl einen Höhenflug seit 2-3 Jahren.

 

Summe war ca 3000-3500 pro Kampf.

Ist verständlich das er da keinen Kampf bekam.

Er ringt aus einem anderen Grund nicht. Natürlich es viel Geld aber das ist nicht der Grund wieso er nicht ringen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es mittlerweile Informationen, welche Deutsche sich in den jeweiligen Kadern befinden oder wurde mal wieder Stillschweigen auferlegt? Wie soll das ablaufen? Können die "Vereine" jeden Samstag alle möglichen Deutschen aus dem Hut zaubern und der Zuschauer erfährt erst am Kampftag das Ringer XY überhaupt im Kader ist? Selbst ich habe mittlerweile die Schnauze voll bezüglich dieser Intransparenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Schwademage:

Gibt es mittlerweile Informationen, welche Deutsche sich in den jeweiligen Kadern befinden oder wurde mal wieder Stillschweigen auferlegt? Wie soll das ablaufen? Können die "Vereine" jeden Samstag alle möglichen Deutschen aus dem Hut zaubern und der Zuschauer erfährt erst am Kampftag das Ringer XY überhaupt im Kader ist? Selbst ich habe mittlerweile die Schnauze voll bezüglich dieser Intransparenz. 

Das ist so geheim, dass es erst nach der Saison bekanntgegeben wird. Die Matte wird bei den jeweiligen Kämpfen mit einem Vorhang verhüllt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×