Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Mattenklopfer:

Darki so pauschal ist das Quatsch.
Gibt doch viele offene Begegnungen in der DRB BL.

 

 

 

Bei jedem DRB Kampf dem ich letztes Jahr war , war es leider so.

Und ich bin jedes Wochenende unterwegs.

Allein die 2 Finals waren schon Beschämend das man nur der Punkte wegen so aufstellt.

Aber dafür kann der DRB nichts.

 

Das waren schon 4 verschenkte Kämpfe an den Zuschauer .

 

Es waren sehr selten enge Kämpfe.Sorry

Aber man Freundet sich da es um den Nachwuchs geht und nicht mehr Mega Spannende Kämpfe geht wie früher z.b

Wein - Nen

Mz - Köba 

Mömbris - Mz 

z.b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan70, Lieber VFKLER,  wollt ihr mir ernsthaft erzählen,  dass ihr nicht wisst, was bei uns zur Zeit abgeht? Speziell Stefan70 sollte eigentlich Bescheid wissen. WENN DER VFK mit der Mannschaft, die befürchte und meine zu wissen, in Weingarten antritt, schmeißen die uns aus der Halle. Das tue ich mir nicht mehr an. Und zu Matthias: Ich werde da sein, aber erst gegen Eisleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NEUER MODUS IN DER DRL: DAS IST DER WEG ZUM TITEL
Neue Saison, neues Team, neue Regeln, neuer Modus. Nach dem Einstieg des Teams Saitiev Eupen gehen in der Saison 2019/2020 erstmals sechs Mannschaften in der Deutschen Ringerliga an den Start – und zwar zunächst in zwei Dreiergruppen.
Vizemeister Weingarten und Titelverteidiger Schifferstadt eröffnen mit einem echten Leckerbissen am 28. September die dritte DRL-Saison, anschließend treffen beide im ersten Abschnitt der Hauptrunde noch auf den KAV Eisleben. Das Trio ringt jeweils zweimal gegeneinander – einmal zuhause, einmal auswärts. Genau wie der ASV Nendingen, der KSV Ispringen und das Team Saitiev Eupen in der zweiten Gruppe. Der Tabellenerste dieser Hauptrunde qualifiziert sich direkt fürs Halbfinale.
Nach dem ersten Abschnitt der Hauptrunde steht der zweite an. In diesem ringen Schifferstadt, Ispringen, Weingarten und Nendingen je zweimal gegen die beiden Mannschaften, mit denen sie es im ersten Abschnitt nicht zu tun hatten. Sollte sich einer dieser vier Klubs bereits als Sieger des ersten Hauptrunden-Abschnitts fürs Halbfinale qualifiziert haben, kämpft er im zweiten Abschnitt zwar nicht mehr um die Teilnahme, aber immer noch um die beste Ausgangsposition fürs Semifinale. Denn: Je höher die Tabellenplatzierung nach der Hauptrunde, desto leichter der Gegner im Halbfinale.
Sollten sie nicht Gruppenerster des ersten Hauptrundenabschnitts werden, treffen die Eislebener automatisch im Viertelfinale am 14. und 21. Dezember auf den Tabellenvierten der zweiten Hauptrunde. Der Sieger dieses Duells bekommt es im Halbfinale mit dem Tabellenersten der zweiten Hauptrunde zu tun, der Zweite mit dem Dritten.
Die Halbfinals werden am 4. und 11. Januar ausgetragen, die beiden Endkämpfe am 18. und 25. Januar.
DRL-Geschäftsführer Markus Scheu erklärt: „Unser Modus ist sicher etwas ausgefallen. Er bietet dadurch aber auch Interessenten wie dem Team Saitiev Eupen, die womöglich nur eine kleinere Anzahl an Mindestkämpfen stemmen können, die Möglichkeit, bei uns einzusteigen. Wir freuen uns, dass so ein neuer reizvoller Zielort auf unserer Ringer-Landkarte erscheint. Und auf die spannenden Lokalderbys, die wir in den vergangenen beiden Jahren schon hatten, sowieso.“
 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Spannend wird es erst wenn ein Wunder passiert und Eisleben Gruppensieger wird. Dann passt wieder hat nichts mehr!
Im Prinzip ist das Drehbuch schon geschrieben.
Vielleicht laufen aber die Verhandlungen noch wer den Titel bekommt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb lorenzokn:

Ich denke, einige hier im Forum sollten zum Wrestling gehen.

Alles scheissegal, Hauptsache man sieht spannende Kämpfe....

Und danach am besten eine Kreuzfahrt in die Antarktis machen und dann jammern, dass die Eisberge schmelzen.

Hast heute deine schildkappe in der prallen Sonne vergessen oder warum schreibst so einen Käse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So groß ist meine Leidenschaft nicht. Ohne Ringen stehe ich nicht vor der Halle...

dass mit deutschquote ohne deutsche, Modus, schriesheim und eupen Steilvorlagen geliefert wurden, ist klar... wenn dich scheu frustet, ist es auch ok. 

Es wär aber besser, wenn ihr mal zur Abwechslung über die Bundesliga schreiben würdet. Da gibt es aber anscheinend nichts gutes und nichts schlechtes zu berichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Mattenklopfer:

In der DRL im Gegensatz nur nichts Gutes ... ;)
In der BL ist Terminplanung, Kaderplanung, Regelungen, Modus ect. einfach schon seit Monaten geklärt.
Was also willst aktuell über die BL disskutieren?

Wie willst du Termine festlegen  nach dem Hick Hack mit Schriesheim und Eupen war ja auch noch nicht früh fix.

Hättest früh Planen können und dann wie in der Liga dann wieder umplanen weil 1-2 zurückziehen.

Am Ende Plant keiner von euch ein halbes Jahr vorher zu welchen Kämpfen er fährt bis auf 1-2 die eng werden.

Sonst sucht man sich den Kampf aus der in der nähe ist und wo ich wenn es geht 5-6 enge Kämpfe sehe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×