Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Nach den im Dezember 2018 eingeführten "Anerkennungs-Richtlinien" kann der DRB Sportler sanktionieren, die an nicht genehmigten Drittveranstaltungen (DRL) teilnehmen. Damit dürfte ein Start in Bundesliga und DRL ausgeschlossen sein.

Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob diese Richtlinien rechtskonform eingeführt wurden. Durch die DRB-Satzung sind diese m. E. nicht abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Germanen präsentieren ersten Neuzugang – Szabo und Chalyan besetzen das Greco-Weltergewicht

Mit einem Neuzugang und einem bekannten Gesicht aus dem letztjährigen Kader besetzen die Germanen die Gewichtsklasse bis 77 kg griechisch-römisch in der kommenden DRL-Saison. Neben dem Armenier Karapet Chalyan wird der Ungar Laszlo Szabo dem Kader angehören. Der 28-jährige ist dabei kein Unbekannter und war schon bei einigen Vereinen in Deutschland aktiv.

https://www.svgermania04.de/news/show/1612/germanen_praesentieren_ersten_neuzugang_–_szabo_und_chalyan_besetzen_das_greco-weltergewicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adam wird nicht aussotiert.

Die letzte Saison hat ihm bestimmt auch selbst gezeigt das er nicht mehr so mithalten kann wie noch vor 2-3 Jahren.

Ein Adam weiß wann es ein sinnvolles Ende hat.

Er kann ja noch bestimmt 1-2 Jahre die in der Bundesliga mitmachen und da gute Kämpfe abliefern.

Das was Adam geleistet hat muss erst mal nach gemacht werden.

Respekt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie brauchen ja dann mindestens noch einen der in der Hinrunde entweder 60GR, 67GR oder 130FS machen kann.
Panait wird es kaum sein.
Da die DRL die Stilarten Vor/Rückrunde getauscht hat stehen theoretisch mehr DE Ringer aus der BL zur Verfügung.
Z.B. Vorrunde 67GR DRL; Rückrunde 66GR DRB.
Trotzdem Mist und offen bleibt die Frage ob der DRB Ringer die in der DRL starten 0:4 werten wird/kann.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Talente als Hoffnungsträger: Kaderplanung beim VfK Schifferstadt

Wird das die Mission Titelverteidigung? VfK Schifferstadt gibt Kader-News bekannt. 

Schifferstadt hat in der vergangenen Saison souverän den Titel geholt. Zweimal konnten sich die Pfälzer im Finale gegen den SV Germania 04 Weingarten durchsetzen. Besonders in Erinnerung geblieben sind vielen Ringsportfans mit Sicherheit die Begegnungen zwischen dem Kubaner Alejandro Valdes und dem Inder Bajrang Punia. 

Ob wir diese Paarung kommende Saison wieder sehen werden, bleibt offen, sagt Daniel Baumann, zuständig für die Kaderplanung beim VfK. „Der Kontakt besteht weiterhin, ein erneuter Einsatz von Punia ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Außerdem stehen wir mit dem ehemaligen VfK-Star und zweimaligen Freistil-Weltmeister Frank Chamizo in Kontakt. Mal sehen was da noch kommt.“

Dafür sind einige andere Positionen im Kader schon sicher besetzt. Daniel Baumann berichtet über die Kaderplanung des amtierenden Deutschen Meisters: Wer kommt? Wer geht? 

Abgänge
Patrick Dublinowski, Maxim Perpelita und Hamet Rüstem werden kommende Saison nicht für den VfK Schifferstadt auf der Matte stehen.

Neue Struktur 

„Nach den Rücktritten der sportlichen Führung in Person von Trainergespann Erol Bayram und Markus Scherer ändert der Klub seine Struktur und setzt nun auf Marvin Scherer als Teammanager sowie Daniel Baumann, der für die Kaderplanung zuständig ist“, berichtet der Verein. 

In den Gewichtsklassen 60 bzw. 63 kg Griechisch-Römisch wird der „Ur-Schifferstädter“ Marvin Scherer nach zwei Jahren wieder in die Heimat zurückkehren und in Doppelfunktion auch auf der Matte agieren. 

Neuzugänge

Neue Power im Freistil: Vangelov-Ersatz gefunden

In der Gewichtsklasse bis 60 / 63 Kilogramm Freistil bekommt der VfK für die kommende Saison „neue Power“, berichtet Baumann über die Kaderplanung. Nachdem bereits früh feststand, dass Georgi Vangelov den Verein in Richtung Nendingen verlassen wird, war klar: Ein Ersatz muss her. Mit dem Russen Ahkmed Idrisov hat der VfK einen vielversprechenden Nachfolger gefunden. Idrisov ist amtierender Junioren-Weltmeister. Bei der WM erkämpfte er sich unter anderem einen Sieg gegen den (DRL-Fans bekannten) Nachwuchsathleten Arsen Harutyunyan. 

Außerdem kommt im Freistil Asadulla Lachinov aus Weißrussland. Der 33-Jährige belegte 2011 beim Ali-Aliyev-Turnier den ersten Platz, 2016 wurde er bei den Olympischen Spielen in Rio Siebter. 

Verstärkung im Schwergewicht 

Der VfK Schifferstadt hat einen Neuzugang in der Gewichtsklasse bis 130 Kilogramm Freistil zu vermelden. Für die Saison 2019/20 kommt die Nummer 2 der Türkei in dieser Gewichtsklasse (nach Taha Akgül) nach Schifferstadt. „Fatih Cakiroglu soll kommende Runde unseren Daniel Ligeti ersetzen und für neue Hoffnung in 130 kg Freistil sorgen“, sagt Baumann. Mit dem 38-jährigen Routinier holt sich der VfK keinen Unbekannten auf die Matte: Mehrfacher Medaillengewinner bei internationalen Turnieren, unter anderem holte er 2011 Gold bei der EM in Dortmund. Der VfK setzt mit Cakiroglu auf einen erfahrenen Ringer, um den es nach seinem EM-Sieg aber eher still war auf internationalem Parkett. Wir sind gespannt, was der Schwergewichtler ab September auf die Matte bringt. 

Nachwuchs in 77 Kilogramm Freistil

In der kommenden Saison wartet der VfK mit einem weiteren Nachwuchstalent auf. Mit Ahkmed Shokumov kommt ein weiterer Junioren-Europameister (2018) nach Schifferstadt. 

Mit Shokumov und auch Idrisov hat sich der VfK zwei große Hoffnungsträger ins Team geholt – bleibt abzuwarten wie sich die beiden Nachwuchsstars in der Deutschen Ringerliga gegen internationale Topathleten schlagen werden. 

Vertragsverlängerungen 

Viele bekannte Gesichter aus dem Team der vergangenen Saison werden den VfK-Fans erhalten bleiben, so der Verantwortliche für die Kaderplanung in Schifferstadt. 

Mutalimov und Abakarov bleiben dem VfK treu  

Vertrag verlängert: Der 67-Kilogramm-Mann Murshid Mutalimov, aus der russischen Republik Dagestan, wird auch kommende Saison im Trikot der Schifferstädter im freien Stil auf die Matte gehen. Bei den russischen Meisterschaften erkämpfte er sich die Bronzemedaille.

Ebenfalls weiterhin dabei: Zelimkhan Abakarov (63kg Freistil). Der Russe holte sich in diesem Jahr den ersten Platz beim Ali-Aliyev-Turnier in seiner Gewichtsklasse. Außerdem hat er bei den Team-Weltmeisterschaften den kubanischen WM-Helden Bonne Rodriguez besiegt. Auch von ihm erhofft sich der VfK eine starke Leistung. Die Erwartungen sind nach dem Erreichen des Deutschen Meistertitels nicht kleiner geworden.  

Außerdem stehen die Semenov-Brüder (Minigiyan (60/63 Gr) und Sanal (63/67 Gr) Semenov) in den Startlöchern, um den VfK in der kommenden Saison zu unterstützen, berichtet Daniel Baumann.

Revanche für Mihai Mihut?!
In der Gewichtsklasse bis 67 Kilogramm Griechisch-Römisch bleibt dem VfK der Rumäne Mihai Mihut im Kader erhalten. Der Europameister und Drittplatzierte bei der WM 2018 hat in der kommenden Saison unter anderem seine Revanche gegen Eisleben vor Augen. Vergangene Saison gab er gegen Eislebens Victor Ciobanu, den Sieg kurz vor Schluss noch aus der Hand. 

72 Kilogramm Griechisch-Römisch 

In dieser Gewichtklasse steht Artur Politaiev im Kader. „Letzte Saison konnte er mit nur einem Auftritt sein Können beweisen. Wir sind froh, dass er auch dieses Mal wieder dabei ist“, so Baumann über die Vertragsverlängerung.  Außerdem freut sich der VfK auf „die Maschine aus Georgien“: Ramaz Zoidze. Der 22-Jährige bleibt auch 2019/20 bei den Pfälzern. 

Ein Ringer mit deutschem Pass steht auch schon fest: „Für die Deutschen wird unser ehemaliger VfK-Mann Marvin Scherer den Kader unterstützen, der mit voller Motivation auf die Matte geht und den VfK-Fans versucht alles zu bieten.“ 

Durch die Deutschquote sei bisher aber noch vieles offen, berichtet Baumann über die Kaderplanung. „Doch der VfK ist bereit, dieses Jahr wieder anzugreifen. Uns ist aber auch klar, dass die Konkurrenz nicht schläft. Wir werden im Kampf um den Titel sicherlich auf heftigen Gegenwind stoßen.“

Laut neuem Regelwerk hat jedes Team maximal 22 Lizenzen für Athleten zu vergeben. Gerade für den VfK Schifferstadt eine große Umstellung im Vergleich zur vergangenen Saison, bestätigt auch Daniel Baumann: 

„Das ist für uns erstmal nicht leicht gewesen. Vergangene Saison war unser Kader ja doppelt so groß. Ich persönlich finde 22 deutlich zu wenig. Man tut sich so ziemlich schwer bei der Planung – aber wir kommen soweit zurecht. Mit weiteren hochkarätigen Kader-News wollen wir uns aktuell noch bedeckt halten“ 

Bis zum 31.08. hat der VfK Schifferstadt laut Liga-Regelwerk noch Zeit, am Kader zu feilen. Dann muss das Team stehen – ob es erneut für den Titel reicht, zeigt sich dann ab Ende September. Erster Kampfabend ist am 28.09.2019. Dann trifft der VfK auf den SV Germania Weingarten. „Wir freuen uns auf spannende Kämpfe und neue Herausforderungen“, sagt Baumann mit Blick auf die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt kein wahrer DRL Kenner, aber verstehe ich das Richtig?

Der VFK hatte letztes Jahr 44 Lizenzen für das DRL Team gelöst, und darf in diesem Jahr nur 22 Lösen?

Für eine Mannschaftsstärke von 10 Sportlern pro Kampfabend ist das doch Wahnsinn, oder?

Die Kader-Namensauflistung ist eine Aneinanderreihung von Weltklasse-Sportlern, das ist ja erst mal super. Aber das ist auch das was ich eben an der DRL schade finde. Das ist mit aktuell nur einem deutschen Namen (Marvin Scheerer) im Team des VFK eben am Ende für mich leider kein Deutscher Mannschaftsmeister. Zumindest die Betitelung ist für mich nicht unbedingt richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute zum VFK 

 

 

Es wird zuviel geredet bitte realistisch bleiben....

 

Chamizo konzentriert sich auf Olympia es gab eine Kommunikation und der Wunsch wäre es ihn wieder zu bekommen, aber das Thema ist erstmal durch.  Er würde beim VFK auf die Matte gehen , nur vor Olympia definitiv nicht.

Finanziell ringt er in einer anderen Klasse, bei den wenigsten Gegner  müsste er sich richtig anstrengen. Um die 4000 sind es pro Kampf.

Punia steht zur Verfügung das steht fest , aber das ist noch offen bez des Einsatzes.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×