Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Natürlich ist das alles sehr erfreulich. Jedenfalls für diejenigen, für die der Sport an erster Stelle steht.

Leider aber haben sich in dieses Forum auch die berufsmässigen Grantler, Nörgler und Berufsmeckerer verirrt, die lieber in den Teppich beissen, als dem ältesten Sport der Welt den verdienten Erfolg zu wünschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DRL entwickelt sich, und bedeutet Qualität der Ringer. Was soll das ständige genörgel  und zerfleischen und übles Gerede.  Natürlich hat sich alles gezogen viel zu lange,  aber jetzt sieht jeder was der Grund war. Hier geht es wie schon erwähnt um den  Ringsport der viel zu wenig anerkannt wird , das fängt schon bei der Kohle an. 

Es bedeutet Ringsport Champions-League-Niveau und Leute begeistern. 

Und lasst doch die blöden Aussagen wegen den EU / Ausländer ect. 

Wir haben unseren Spass und präsentieren hochkarätigen Ringsport vom Feinsten.  

Ganz einfach,, die guten Deutschen gehen in Zukunft in die DRL , und das Gemüse in den DRB. Den keiner kann hier mithalten was jeder gesehen hat.

,, (könnte man genauso sagen ) ,, 

Die Kader stehen und Termine ebenso, und in Zukunft bewegt sich noch einiges. Und ja es gibt 3 Gruppen ect ...

Und wenn man mal bereit ist ,kann man auch entspannte Gespräche zwischen DRB und DRL führen,  was wohl vor lauter Stolz nie Zustande kommt. 

Habt Spass und denkt mal an das Ringen. Es ist ganz wichtig das Aufklärung besteht. Nur Unwissenheit verleitet zu solchen Aussagen. Man darf gespannt sein, auf die neue Runde , leider ohne die 2 große Mächte des VFKs die großartiges geleistet haben. 

Also lasst uns arbeiten und positiv in die Zukunft schauen. Und es kann nur gut funktionieren, wenn man mit den Verein / EV / gut kooperiert , was ein ganz wichtiger Punkt ist.

Gute Konzepte und Kommunikation  können viel bewirken , genauso Frühzeitige Bekanntgabe was Phase ist. 

 

Grüße 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Zukunft des Deutschen Ringens ist, dann gute Nacht.

Ausser beim SVG und VFK ist damit das Ringen nicht nur eine Randsportart, sondern eine Randsportart ohne Zuschauer und ohne Jugend. Dachte immer, das wäre der Sinn eines Vereins....

Tolle Perspektive für jeden Verein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eupen in die DRL 
Welch ein Paukenschlag! Wie die DRL auf ihrer Internetpräsenz berichtet, wird der RV Saitiev Eupen zukünftig als sechstes Team in dieser Liga auf Punktejagd gehen und sich dort mit Teams wie dem VfK Schifferstadt oder dem ASV Nendingen messen. Der noch junge belgische Verein (2015 gegründet) war 2018 erstmalig mit einer Mannschaft in der Bezirksliga Rheinland an den Start gegangen und wagt nun den großen Sprung ins Profigeschäft. Damit beweisen die Verantwortlichen um Macher Issa Gamboulatov (Foto), den wir als internationalen Kampfrichter kennen und der ein wichtiger Teil unseres NRW-Kampfrichterteams ist, großen Mut. 
Man darf gespannt sein, wie sich der Club in Kürze entwickeln wird. Das Interesse der Ringsportbegeisterten ist dem RV Saitiev jedenfalls gewiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, es ist gleich Nörgerlei und Missgunst, wenn man nicht alles gleich superklasse findet, wenn  nach Monaten in der ERL irgendwas passiert. Dann auch noch so zu tun, als ob die neueste Meldung der Grund für die lange Inaktivität war, setzt dem allem noch die Krone auf. Wie oft hat Mansfelder Land einen Saisonkampf abgesagt  ohne einen Nachholkampf? Und jetzt kommt ein belgischer Verein dazu weil man keinen  einzigen Deutschen Verein überzeugen konnte im Konstrukt mitzumachen. Nicht einen einzigen deutschen Verein in mittlerweile 3 Jahren !!!! Das ist alles nicht zu hinterfragen, aber ein belgischer Verein, das muss gefeiert werden.  Das amateurhafte Verhalten der Führung ist noch katastrophaler als die des DRB, auf dem hier immer wieder gerne drauf gehauen wird.

Viel Glück der ERL. Wirklich. Vielleicht kommen ja noch ein paar georgische Vereine dazu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung ist einfach nur traurig. Das ist ein Konstrukt von Selbstdarsteller, die sich selbst ein Denkmal setzen möchten und das um jeden Preis.

Das schlimmste ist, dass es die Vereine auch noch mitmachen - Wer ehrlich ist, der wird bestätigen, dass diese Entwicklung niemals der Wunsch der DRL Vereinen war und auch nicht ist.

Ganz schlimm, was die Geldmaschinerie hier anrichtet - Und das macht den deutschen Ringsport bestimmt nicht besser! Und genauso schlimm ist es, dass deutsche Kaderathleten da auch noch mitmachen!

Es spricht ja nichts gegen eine Art Champions League in der die besten EU Vereine um einen Titel ringen. Aber wie in jeder und auch jeder anderen Sportart soll die Liga das Hauptaugenmerk sein und dort eine Qualifikation stattfinden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lorenzokn, du hast aus deiner Sicht zu 100% Recht, das liegt aber daran, weil die DRL keinerlei Infos herausrücken will. Ich versuche es einmal aus meiner Sicht zu erklären: Die DRL  definiert sich selbst als Profiliga, wovon sie meiner Meinung nach noch meilenweit entfernt ist, und sollte mit der Jugendarbeit überhaupt nichts zu tun haben, diese obliegt den EV's unter dem Dach des DRK.  Die deutschen Spitzenathleten sollen in der DRL ringen,  die jungen und mittelmäßigen Sportler sollen im DRB aufgebaut werden, so gibt es keine Opfer und mehr Chancengleichheit und die Kudlas und Stäblers dieser Ringerwelt werden in der DRL  gefordert und können sich noch verbessern. So war es angedacht,  aber was daraus gemacht wurde, steht auf einem anderen Blatt. So läuft es in allen anderen Porofiligen z. B. Fußball,  Eishockey und Hallenhandball. Ich bin absoluter Fan von internationalem Spitzenringen, das sehe ich halt in der DRL. Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich kein Feind des DRB  bin. Was können wir Ringerfreunde  dafür,dass erwachsene Menschen  nicht in der Lage  sind, sich lösgelöst von persönlichen  Eitelkeiten an einen Tisch zu setzen, um alles in die richtigen Bahnen zu lenken.Es sollte hier nicht um die Vorteile der DRL oder des DRB gehen, sondern um das grosse Ganze, das wir alle lieben, nämlich das RINGEN in Deutschland!!!

Noch eine Anmerkung zu New Generation : Auch ich bin der Meinung, dass es sehr schade ist, dass Erol Bayram  und  Markus Scherer  beim VFK nicht mehr an Bord sind, vielen  Dank Jungs, ohne euch hätte der VFK die letzten jahre so richtig abgekackt, machts gut und bleibt gesund.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Recht du hast, Joaalen!! Aber lass uns sachlich diskutieren. Die DRL sollte etwas leisetreten,  denn in diesem Zustand sind sie kein Deut besser als der DRB,  was sie ja ganz klar sein wollten.Es entsteht der Eindruck, da sie keine  deutsche Teams für sich gewinnen konnten,bedienen sie sich im Ausland und das ist einfach armselig,  aber in der Not frisst der Teufel  Fliegen, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer Hinterfragen, woran es lag , dass keine Deutsche Mannschaft sich beteiligt hat. 

Keine Info's, keine Transparenz und zu guter letzt , die finanzielle Konkurrenz was dahinter steckt. 

Fakt ist, es soll in Zukunft daran gearbeitet werden mit Deutschen Teams ,und frühzeitige Informationen  weitergeleitet werden. 

Da kann man reden was man will natürlich ist es nicht optimal verlaufen , aber man arbeitet daran. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daran soll aber schon fast 3 Jahre gearbeitet werden und nichts passiert, ausser das der DRB kritisiert wird. Wo sind denn die Termine für die neue  Saison, die Internetseite ist eine einzige Katastrophe. Infos sind gleich  null. Immer nur die anderen kritisieren und selbst nichts besser machen,  ist das der Weg? Wo ist denn die hoch gelobte Presseabteilung? Die Aussendarstellung ist ein einziger Skandal! Wie sollen da die deutschen  Mannschaften überzeugt werden.Es gibt  kein Konzept. Da ist der DRB deutlich besser, also setzt euch zusammen und beendet  diese Posse im Sinne des Ringsports!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×