Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Gutmensch ist leider politisch etwas besetzt und du solltest etwas weniger xenophobie würde dir und deinesgleichen, die sowas in den Mund nehmen nicht schaden... jeder soll schauen was er will, heimatverbundene landesliga oder internationale, kosmopolitische DRL alles hat vor und nachteile, was den Sport angeht den man sieht und da kann jeder wählen, und das ist doch das schöne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2019 um 17:55 schrieb gemed11:

Was interessiert mich ein Kampf in der DRL Kanaki gegen Batschaki?

Du kannst die DRL ja kritisieren, aber was soll dieses Verunglimpfen von ausländischen Sportlern?  Das ist echt asozial!

Und von wegen Gutmensch: nur weil du Ausländer beleidigst, bist du keiner, der mehr Ahnung von Politik oder sonst irgendwas hat. Das ist nur schäbig. Diese Art der Diskussion kannst du sicher in anderen Foren besser führen, da findest du mehr Gleichgesinnte die Migrannten genauso blöd finden wie du.  Lass uns hier nur über den Ringsport unterhalten. 

Sorry an alle, aber das musste ich loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gemed hätte schon eine andere Wortwahl wählen können.

Aber letzendlich finde ich es echt befremdlich wenn in einer deutschen liga in deutschen vereinen insgesamt 3 oder 4 hansele ringen die u.a. auch einen deutschen Pass haben. Und sich dann am ende deutscher Meister nennen.

Das wäre ja in etwa so, als wenn ein chinesischer autohersteller in deutschland seine autos als deutsche autos verkauft weil er 5 autohäuser in deutschland hat und dort deutsche den autoverkauf organisieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Meinung kennen wir ja, auch was ihr befremdlich findest... Also zum Beispiel die Deutsche Fussball Bundesliga, da gibt es auch Vereine, wie zum Beispiel Freiburg, die in bestimmten Jahren noch noch 3-5 Deutsche im Kader hatten, aber egal.

Es ist einfach so, dass die DRL so wie sie angekündigt wurde nicht funktioniert. Der DRB tut alles dafür und die DRL selbst leider auch.

Eine Liga mit nur Ausländern, ist wie schon oft gesagt, nicht schlechter als eine mit nur Deutschen, die Frage ist vielmehr, ist es nötig zwei liegen zu haben. Eine zeitlang war ich der Meinung, dank DRB leider ja. Inzwischen wurde über den Druck jedoch im Prinzip alles umgesetzt, was die Vereine damals wollten innerhalb der Bundesliga.

Was bleibt ist ein Punktesystem was in Kombination mit der Deutschquote nicht funktioniert und die CELA-Gebühren die einfach zu hoch sind und kaum Sinn ergeben...

Für mich ist klar, das DRB Präsidium muss sich neu aufstellen und diese Punkte sowie das zurückholen der Vereine unter das Dach des DRBs angehen. Die DRL sollte sich entsprechend wieder auflösen und damit wäre allen geholfen.

Allerdings hilft eure Spalterie und Hetze hier einfach niemand, deshalb lasst es doch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.7.2019 um 09:58 schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Eure Meinung kennen wir ja, auch was ihr befremdlich findest... Also zum Beispiel die Deutsche Fussball Bundesliga, da gibt es auch Vereine, wie zum Beispiel Freiburg, die in bestimmten Jahren noch noch 3-5 Deutsche im Kader hatten, aber egal.

Es ist einfach so, dass die DRL so wie sie angekündigt wurde nicht funktioniert. Der DRB tut alles dafür und die DRL selbst leider auch.

Eine Liga mit nur Ausländern, ist wie schon oft gesagt, nicht schlechter als eine mit nur Deutschen, die Frage ist vielmehr, ist es nötig zwei liegen zu haben. Eine zeitlang war ich der Meinung, dank DRB leider ja. Inzwischen wurde über den Druck jedoch im Prinzip alles umgesetzt, was die Vereine damals wollten innerhalb der Bundesliga.

Was bleibt ist ein Punktesystem was in Kombination mit der Deutschquote nicht funktioniert und die CELA-Gebühren die einfach zu hoch sind und kaum Sinn ergeben...

Für mich ist klar, das DRB Präsidium muss sich neu aufstellen und diese Punkte sowie das zurückholen der Vereine unter das Dach des DRBs angehen. Die DRL sollte sich entsprechend wieder auflösen und damit wäre allen geholfen.

Allerdings hilft eure Spalterie und Hetze hier einfach niemand, deshalb lasst es doch mal.

Schöner Beitrag. Gefällt mir gut, weil er differenziert ist. Zu dem Absatz, dass Deutschquote und Punktesystem zusammen nicht funktionieren, bin ich aber anderer Meinung. Ich glaube man sollte dem ganzen einfach etwas Zeit geben. Es war schon keine leichte Aufgabe aus den verbleibenden Erstligisten und den Unterklassigen Vereinen eine Liga zu schaffen und der ein Regelwerk zu geben, dass bezweckt, dass sich die Leistungsfähigkeiten der Mannschaften annähern und trotzdem guter Sport gezeigt wird, ohne das es zu kompliziert wird. Ich will nicht sagen, dass es perfekt ist, aber im Grunde finde ich es gut, dass Jugendarbeit belohnt wird und sich nicht mehr alle Stars auf wenige Vereine verteilen. Klar werden hier wieder Lücken ausgenutzt und Opfer gestellt,  das war aber leider schon immer so.

Gegenentwurf wäre hier die DRL ohne jegliche Regulierungen (Stand jetzt). Aber auch ohne die Störfeuer des DRB gäbe es doch kaum mehr als 10 Deutsche die gut mithalten könnten, sodass man aus sportlicher Sicht doch meist einen Ausländer vorziehen würde.

Das hat dann halt meiner Meinung nach noch weniger mit einer deutschen Vereinsmeisterschaft zu tun, als das was der DRB veranstaltet. 

Sobald die DRL also Quoten einführt, wird sie die selben Herausforderungen wie die DRB Liga haben.

Mal sehen wie  es weiter geht!

Spalterei und Hetze sind natürlich nie gut, aber manche Dinge laden halt einfach dazu ein mal dumm nachzufragen, weil DRL und DRB in vielen Punkten einfach ihren Ansprüchen nicht gerecht werden. Mir persönlich fällt das bei der DRL einfach stärker auf, weil sie mit dem Anspruch gestartet ist alles besser zu machen. Gerade in Sachen Öffentlichkeitsarbeit Frage ich mich wo da die Verbesserung sein soll? Aber ich will nicht wieder ins "Hetzen" verfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem derzeitigen DRB-Präsidenten mit seinem sturen und selbstherrlichen Verhalten scheint mir eine Annäherung / Zusammenarbeit mit der DRL unmöglich. Was ist dran an den Rücktrittsgerüchten bzw. der Information, dass er sein Amt ruhen lässt?

Er hat dem Ringen in Deutschland immensen Schaden zugefügt, auch in dem er weder Satzung noch sonstige Regelungen beachtet hat. Das Fiasko mit der Abspaltung der DRL, die Abschaffung der 2. Bundesliga, die Einstellung der Fachzeitschrift, die desolaten Finanzen des DRB etc. (die Liste ließe sich beliebig erweitern) hat er zu verantworten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hört es sich wie stänkern an, mich interessiert es aber wirklich. Vielleicht habe ich die Antworten auch überlesen oder einfach nicht gefunden:

Wann beginnt die DRL dieses Jahr?

Gibt es schon Kampftermine?

( Das würde auch die Spekulationen um Schifferstadt beenden)

Ist Schriesheim nun dabei und wenn ja, in welcher Form?

(Nach dem Schreiben mit der Absage, kam keine Stellungnahme von Verein oder DRL mehr)

Gibt es Ausländer- Neuregelungen ?

(In einem Bericht aus Nendingen klang das an)

Und wenn ja, welche?

(Müßte ja bekannt sein, wenn die Kader zusammengestellt werden)

Kann da jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Also Nendingen sucht noch deutsche Ringer und Trainer...

Schriesheim nicht dabei...

Schifferstadt soweit ich höre schon...

Termine: Alles offen!

Danke für Deine Einschätzung. Das in Nendingen einiges in Bewegung ist, konnte man die letzten Wochen  ja auch ganz gut über die DRL Seite verfolgen.

 Bin gespannt wann die Neuerungen bekannt gegeben werden. Sollte ja eigentlich nichts dagegen sprechen.

Das die Termine und Kampfpaarungen noch nicht veröffentlicht wurden (das hat der DRB immerhin schon vor Wochen geschafft), könnte darauf hindeuten, dass immer noch nicht ganz klar ist wer teilnimmt, oder? Vielleicht kommt ja nochwas überraschendes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.7.2019 um 12:21 schrieb Ringen xxl:

Bei dem derzeitigen DRB-Präsidenten mit seinem sturen und selbstherrlichen Verhalten scheint mir eine Annäherung / Zusammenarbeit mit der DRL unmöglich. Was ist dran an den Rücktrittsgerüchten bzw. der Information, dass er sein Amt ruhen lässt?

Er hat dem Ringen in Deutschland immensen Schaden zugefügt, auch in dem er weder Satzung noch sonstige Regelungen beachtet hat. Das Fiasko mit der Abspaltung der DRL, die Abschaffung der 2. Bundesliga, die Einstellung der Fachzeitschrift, die desolaten Finanzen des DRB etc. (die Liste ließe sich beliebig erweitern) hat er zu verantworten!

 

Ein Verband mit einer Liga wie die DRL zu vergleichen ist einfach nicht möglich. Klar ist beim DRB in Sachen Vermarktung Platz nach Oben. Dass dies die DRL noch weniger hinbekommt, hat sie ja erfolgreich bewiesen.

Warum Annäherung bzw. Zusammenarbeit? Was kann die DRL bieten, bzw. was kann man von ihr übernehmen? Wenn eine Profiliga, dann doch unter dem Dach des DRB, mit einer separaten Führung, dann können sich ja dann so Fachkräfte wie Du bewerben.

Die merken nicht einmal wie lächerlich sie sich selbst aber leider auch den Sport machen. Ein fast nicht zu übertreffendes Beispiel war da die "Schriesheim-Affäre". Unglaublich!

Ich kann ja vlt. nachvollziehen, dass sich hier manche Herren der DRL ein Platz in der Ringergeschichte sichern möchten. Aber ich kann absolut nicht verstehen, dass die Mitglieder der Vereine hier nicht die Notbremse ziehen und das Spiel beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×