Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Die Gründervereine der DRL hatten bestimmt auch andere Vorstellungen von dem Vorhaben DRL. Aber nun Vereine wie Schifferstadt, Weingarten spielen dieses Spiel mit . Es ist einfach nur schade . Traurig. Amateurhaft.Selbstherrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regt euch nicht auf... die DRL hat sich leider grad blamiert weil in schriesheim einer zusagen macht und der andere was anderes will. Trotzdem hat die DRL dem drb mit der voreiligen Veröffentlichung einen großen grossen Gefallen getan.

für mich wird die DRL ohne schriesheim nicht schlechter...

Es wird ab September tollen ringsport geben, besseren als in der Bundesliga. Erinnert euch bei jeder Schadenfreude über die schriesheim Aktion die langweiligen Bundesliga Kämpfe inklusive unwürdiger Finalkämpfe nicht. 

Daher freue ich mich auf schöne Abende in Weingarten ab September und wünsche lorenzokn, joaalen, iwoiswer,.. viel Spaß bei ihren Vereinen wenn sie sich dort besser unterhalten fühlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb mathias1981:

Regt euch nicht auf... die DRL hat sich leider grad blamiert weil in schriesheim einer zusagen macht und der andere was anderes will. Trotzdem hat die DRL dem drb mit der voreiligen Veröffentlichung einen großen grossen Gefallen getan.

für mich wird die DRL ohne schriesheim nicht schlechter...

Es wird ab September tollen ringsport geben, besseren als in der Bundesliga. Erinnert euch bei jeder Schadenfreude über die schriesheim Aktion die langweiligen Bundesliga Kämpfe inklusive unwürdiger Finalkämpfe nicht. 

Daher freue ich mich auf schöne Abende in Weingarten ab September und wünsche lorenzokn, joaalen, iwoiswer,.. viel Spaß bei ihren Vereinen wenn sie sich dort besser unterhalten fühlen...

Du hast aber schon mitbekommen was los ist? Dieses stümperhafte Agieren vom Semiamateuren die sich Profis nennen. Das mit Schriesheim setzt dem alles noch die Krone auf. Freu du dich auf schöne Abende in Weingarten. Aber achte darauf, das es kein Heimkampf gegen Mansfelder Land ist.  Es könnte sein, das es ausfällt und auch nicht nachgeholt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb joaalen:

Du hast aber schon mitbekommen was los ist? Dieses stümperhafte Agieren vom Semiamateuren die sich Profis nennen. Das mit Schriesheim setzt dem alles noch die Krone auf. Freu du dich auf schöne Abende in Weingarten. Aber achte darauf, das es kein Heimkampf gegen Mansfelder Land ist.  Es könnte sein, das es ausfällt und auch nicht nachgeholt wird. 

Mach dir keine Sorgen. Ich hab in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Kampf in Weingarten erlebt, der weniger Qualität hatte als ein Bundesliga Kampf im gleichen Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb mathias1981:

Mach dir keine Sorgen. Ich hab in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Kampf in Weingarten erlebt, der weniger Qualität hatte als ein Bundesliga Kampf im gleichen Zeitraum.

hört doch mal auf mit diesen Gelaber... gehört denn sowas hier rein??? Sowas kann man sich doch privat schreiben oder wie auch immer. Das ist alles Ansichtssache mit der Qualität usw.  Beide Ligen haben Weltklasseringer, Ringer der Europäischen Spitze und auch sonst sehr gute Ringer. Aber bitte hört auf, Euch hier gegenseitig hochzuziehen... Das muss doch nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Verein:

hört doch mal auf mit diesen Gelaber... gehört denn sowas hier rein??? Sowas kann man sich doch privat schreiben oder wie auch immer. Das ist alles Ansichtssache mit der Qualität usw.  Beide Ligen haben Weltklasseringer, Ringer der Europäischen Spitze und auch sonst sehr gute Ringer. Aber bitte hört auf, Euch hier gegenseitig hochzuziehen... Das muss doch nicht sein. 

 

Danke Verein.

Es ist ja wie im Kindergarten, ob jetzt der rote oder der grüne Traktor der tollere ist.

Jedem das Seine. Nur spiegelt sich leider auch hier im Forum wieder, wie in den oberen Etagen agiert wird. Es geht nicht besonders professionell zu. Egal auf welcher Seite. Und wer leidet darunter? Der Ringsport!

Gefühlt die Hälfte aller Medienbeiträge befassen sich mit den Streitigkeiten um DRB und DRL. Man könnte diese Energie so viel besser nutzen und vieles in ein besseres Licht rücken: Den Wettbewerb, die Vereine, die internationalen Erfolge der deutschen Ringer/Ringerinnen, die Jugendarbeit, usw.

Aber aufgrund von überwiegend persönlichen Interessen und Sturheit sägt man weiter an dem Ast, auf dem doch alle sitzen... wer soll das verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu möchte ich Stellung beziehen, denn dass ich persönliche Interessen habe oder stur bin, weise ich kategorisch von mir. Und ich bin überzeugt, dass es vielen auch nicht um persönliche Interessen geht. Welche denn? 

Dies ist nun mal die Themenseite DRL im Forum und da hat man natürlich unterschiedliche Auffassungen. Die einen sind Pro DRL,  andere wie ich sehen sie kritisch oder lehnen sie komplett ab. Bei mir persönlich hat das viel mit der Präsenz dieses Konstrukts zu tun. Es hiess, alles wird besser, transparenter, öffentlichkeitspräsenter und was alles noch zusätzlich versprochen wurde. Zudem wurde ständig nur kritisiert, was alles so schlecht in der DRB Liga läuft ohne darauf zu achten, dass man eigene Versprechungen einfach nicht einhält. 

Die DRB Liga ist eine von Amateuren geführte, organisierte Liga und da wollten die DRL - Macher sich davon deutlich abgrenzen. Es sollte professioneller werden. Das ist ihnen mitnichten gelungen. Herausgekommen ist eine Blackbox die das Wort Tranzparenz  total ins adabsurdum führt. Keine Bekanntgabe von Kaderlisten (Warum auch, man will sich ja nicht selbst beschränken, Schifferstadt mit gefühlt 50 Ringern in ihrem Kader), Ligastart, Punktesystemen, Regularien usw. usf. . Man wollte jeden Kampf im Livestream zeigen um dan im Finale stümperhaft aus Angst vor Einnahmen das zu verbieten. Stattdessen wird sie (besonders hier im Forum) völlig unglaubwürdig hochgelobt mit Weltklasse Ringen. oder man spricht von den Topclubs in Deutschland?? Mansfelder Land? Schifferstadt? Also Leute. Topclubs sind vielleicht Weingarten und Nendingen in den letzten Jahren. in Ispringen ist nur einer Top und das ist der sehr reiche Herr Koch.  Und jetzt diese Aktion mit Schriesheim. Wie soll man das denn nennen? Unglücklich? Mich stört, dass es dann ständig heisst, der DRB sollte nun endlich auf die DRL zugehen? Warum? Damit sie dann genauso schlecht agieren?

Wo ist das Jugendkonzept der DRL? Nachwuchsförderung? Elitenförderung? Nachhaltige Konzepte zur Förderung des Ringsports in Deutschland? Da ist gar nichts. 

Das alles würde mich gar nicht stören, wenn, ja wenn nicht diese ständigen und unqualifizierten Quervergleiche mit der DRB Liga aufpoppen würden. Die DRB Liga hat letztes Jahr eine Erneuerung eingeführt mit der Punkteregelung um den Nachwuchs zu stärken und die Kosten in den Griff zu bekommen. Sie haben es vorher angekündigt, durchdacht und durchgezogen. War alles super? Nein, natürlich war es das nicht. Aber das wird sich regulieren. Zudem haben Sie der DRL die Tür weit aufgemacht und sie zu Gesprächen eingeladen. Bei der letzten Freistil DM kamen ALLE Bundesligisten zusammen um mit Herrn Scheu das Konzept der DRL  durchzusprechen um sie wieder in die Liga zu integrieren oder selbst ein Teil dieser Liga zu werden.  WAS WAR? eine peinliche Nummer von Herrn Scheu, der unvorbereitet dahin kam und wieder mal kein Konzept hatte. Das Alles wird einfach übersehen. Genauso mit der Nummer mit Schriesheim, wie heisst es jetzt: Nicht so schlimm, dafür gibt es Weltklasse Ringen. Also ehrlich, das ist lächerlich. Weltklasseringen? Schaut euch mal die Kämpfe an, die will keiner sehen. 

Irgendwann muss mit dieser Lobhuddelei auf die wirklich schlimme und desaströse und peinliche Liga (so kann man sie eigentlich nicht nennen)  aufgehört werden. 

Und deshalb werde ich meine Meinung dazu auch weiter schreiben. Ich beleidige niemanden und beschimpfe auch keinen. Deshalb muss ich auch mit nichts aufhören. 

Hier im Forum wird die Entwicklung des Ringsports nicht gefördert, wir paar interessierte tauschen uns aus. Niemand in Deutschland interessiert der Ringsport, sonst würde die Presse die DRL für die letzte Aktion mit Schriesheim schon auseinander nehmen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Herren der die Hompage und Facebook betreut,  scheint es immer noch ein sicheres Ding zu sein, dass Schriesheim an der DRL teilnimmt. Er muß ja nicht gleich übertreiben und eine Erklärung oder Richtigstellung verfassen, aber irgendwie könnte man schon kenntlich machen, dass daraus "Stand jetzt" doch nichts wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie gehen davon aus, dass sich der Verein irrt. Wäre ja auch denkbar, dass die Schriesheimer, noch nicht verstanden haben, dass das fix ist. Dann sollten die nämlich mal schleunigst dieses komische Schreiben zurückziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

WIR WOLLEN DAGEGENHALTEN!“

Der KAV Eisleben gibt seine ersten Neuverpflichtungen bekannt. Ein neues Erfolgstrio soll helfen, den ersten Heimsieg in der DRL zu erkämpfen.

https://www.ringerliga.de/2019/06/28/wir-wollen-dagegenhalten/?fbclid=IwAR1PQspFPnf2Pfq3LsaRoabgKEKCS5nxq3be9dOzwFp5liMzWMP14arhzmY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×