Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Otto:

Lächerlich. 

Ist ja gar nix deutsches mehr auf dem markt was kein Kanonenfutter Ist!!

Weißt schon das Doppelstart nicht verboten ist ?

sind auf jedenfakl bisher schon 3 doppelstarter dabei.

Aber ich bekomme auch keine großen Informationen.

Und als Kanonenfutter würde ich sie  nicht betitteln.Da würde ich haue bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 

 

vor 4 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Wieso?

Es gibt vielleicht doch einige D die beides ringen und doppelt Kohle machen wollen, jetzt, da dies legal ist...

 

 

drl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

ja das kann man schon beschliessen, ist aber nach aktueller Rechtssprechung gegen das Gesetz...

 

Bei einem Doppelstart (DRB-DRL) werden ja keine Sanktionen gegen den Sportler ausgesprochen, es wird die Mannschaft bestraft. Und ich denke das ist gut so. Es ist auch in anderen Sportarten nicht üblich in zwei Vereinen tätig zu sein. Das ist ja auch im Falle einer Verletzung im Training etc. schwierig hier ein Konsens zu finden.

Es ging der DRL ja darum, dass sie Ringer einsetzten dürfen, ohne dass diese eine Sperre für nationale/internationale Turnier/Meisterschaft durch die Verbände. Dies bekamen sie ja durch die Rechtsprechung und das ist auch gut so.

Der Ringer kann sich aussuchen wo er ringen mag, ist doch alles gut. Aber in zwei Vereinen?!?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Verein:


 

 

 

drl.jpg

Da ist doch alles klar geregelt. Wenn einer in der DRL antritt, werden seine Kämpfe in der Bundesliga (und zwar alle) als Niederlage gewertet und er wird gar aus der Mannschaft genommen, so dass ein Team ggf die Deutschquote nicht erfüllt. Welcher Verein geht das Risiko ein?  Und ehrlich gesagt, was will denn ein guter Deutscher Ringer in der DRL (ausser Kohle?) Da verliert er gegen die Nummer 5 oder 15 einer ausländischen Ringernation, die nur einen Bruchteil verdinenen oft sogar TÜ. 

Das Problem der DRL ist die fehlende Quote. Deutsche Ringer sind wichtig, auch wenn sie nicht die Qualität der Ausländer haben. Während sie sich in Schifferstadt noch über den Titel freuen, haben sich die Trainer aus dem Staub gemacht. Sie wissen schon, das war's. Und auch Stefan70 hat ja vor einigen Wochen hier noch verzweifelt einen Weckruf starten wollen. 

Im Dritten Jahr gibt es immer noch keine Professionalität in der DRL, keine Transparenz, keine Werbung und auch nichts, was  in der DRB Liga angeblich fehlt. War das die Offenbarung? Irgendwann muss es ja mal losgehen? Ist das die Revolution gewesen? Ich hätte mich ja überzeugen lassen aber das ist einfach NUR schlecht. Der Herr KOCH würde mit seiner Kohle heute die DRB Liga dominieren, der hat sich von den anderen amateurhaft in die Irre führen lassen. Sein Lebenswerk quasi weggeworfen. 

 

Fazit: 

Schifferstadt steht vor einer ungewissen Zukunft. 

Ähnlich in Nendingen, Angeblich kämpft der Verein um das finanzielle Überleben (Das ist doch ein Ding??? Nach 4 Finalteilnahmen müsste der Verein in Geld ersaufen)

Mansfeld - Ja ringen die noch mit oder prüfen sie noch ob sie ihre Nachholkämpfe aus der ersten und zweiten Saison noch organisieren? 

Ispringen: Solange der Koch noch Kohle und Bock hat, wird der eine schlagkräftige Truppe auf die Matte schicken. Mich wundert, das er nicht Meister werden wollte in der vergangenen Saison. Scheinbar dachte er, das sieht blöd aus, wenn er in seiner von ihm gesponsorten Liga ständig erster wird. Dann kann man es auch sein lassen

Weingarten, ja, das ist die eigentliche Tragödie. Die waren ziemlich gut organisiert, viel Herzblut und Manpower. Die haben ihren  ringerische Dekade weggeworfen. Unverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Da ist doch alles klar geregelt. Wenn einer in der DRL antritt, werden seine Kämpfe in der Bundesliga (und zwar alle) als Niederlage gewertet und er wird gar aus der Mannschaft genommen, so dass ein Team ggf die Deutschquote nicht erfüllt.


Bei Juretzko letztes Jahr auch nicht geschehen.
DRB ist seine wischi waschi Richtlinien.
Deswegen nennen die sich auch so.
Und nicht Regelwerk o.ä.
Wäre ja viel zu verbindlich.

Erinnert an Fluch der Karibik:
"Und drittens handelt es sich bei dem Kodex eher um sogenannte Richtlinien als um Regeln."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb the Machine:

Das werden sie nicht durchsetzen sonst gehen die Vereine auf die Barrikaden!

alle Vereine wissen bescheid...  Jeder Ringer darf ringen wo er möchte, jedoch wird dann bei Doppelstart der Ringer als verloren gewertet. Aber das Recht überall zu ringen hat jeder Ringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×