Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Wie verbittert muss man eigentlich sein, um immer wieder gegen die DRL zu wettern? Schaut es euch doch einfach nicht an und lasst diejenigen in Frieden, die es sich gerne anschauen! Und das waren genug, wie man in beiden Finalkämpfen vernehmen konnte. Immer das selbe, wird es euch nicht langweilig? Echt traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und übrigens. Warum genau sollte die Bindung eines Sportler beispielsweise in Heilbronn anders sein als in Weingarten oder Schifferstadt, nur weil ein Ringer Deutscher ist? Das ist doch heuchlerisch und lächerlich. Als ob ein Stäbler, Eisele un Co. für ihren Herzensverein RedDevils Heilbronn ringen. Fließt die Kohle nicht, sind sie dort genauso schnell weg wie alle anderen auch. Wer identifiziert sich denn heute noch mit diesem einen Klub. Kann ich bei den Top-Deutschen an ner Hand abzählen. Solang sich Menschen einbringen und ordentlich verhalten interessiert es mich doch einen Dreck, ob der aus Deutschland oder Russland kommt. Der Charakter zählt, nicht die Nation. Nach dem Halbfinale gegen Nendingen standen alle zehn Ringer des VfK über 20 Minuten bei den Abaraaden im Block, haben gefeiert und waren teilweise völlig überwältigt, ob der Atmosphäre. Sowas hätte es zu Bundesligszeiten in den letzten 5 Jahren nie gegeben. Warum soll man sich für diese Jungs, die dazu noch Weltklassesport liefern, nicht freuen und mitfiebern dürfen? Ich glaube in Schifferstadt erinnert man sich noch ziemlich lang an diese Namen, das kann ich vor allem dir @joaalen versichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb joaalen:

Ändert ja trotzdem nichts daran, dass 19 Ringer Ausländer waren, deren Namen den meisten unbekannt sind. Keine Identifikation, kein Bezug zum Verein. Wenn es bei 1-2 Ringern so ist, das kann man ja verkraften, aber bei fast allen? 

Man sollte am Beispiel von Frank stäbler mal erörtern, was Identifikation in einer 1. Liga wert ist. Der stäbler tritt dort auf wo es am meisten Geld gibt. Ob es in Nendingen, Weingarten, Heilbronn oder im Big Brother Haus ist. Für viel Geld kauft man sich seine Identifikation mit dem Verein. Das ist bei den Harth Brüdern und 99% aller deutschen so. Bei den ausländischen Sportlern ist es nicht anders. Daher würd ich das Thema Identifikation nicht so hoch hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb lorenzokn:

@gemed11 :thumbsup:

Wir verstehen uns! :yes:

Nimm den Stefan nicht ernst. Mach ich auch schon ne Weile nicht mehr. Der lebt in seiner eigenen Welt und ist glücklich. Zumindest bis jemand was gegen seine DRL schreibt. Glaube, dann gerät seine Welt immer etwas ins wanken. Aber der beruhigt sich auch wieder!:tongue:

Der Stefan lebt sicher nicht in der falschen Welt. Wenn man dieses Jahr in Weingarten 6 Kampfabende der DRL gesehen hat, konnte man mindestens 48 top Ringkämpfe sehen. Davon ist man in der Bundesliga meilenweit entfernt. Da bringt mir als Zuschauer auch die deutschquote, punkteregel oder Jugendarbeit nichts. Der kampfabend in der Bundesliga war zu 90% langweilig.

daher solltest du deine Welt und deine Sichtweise überprüfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mathias1981

Warum bringst Du das Thema DRB? Ich rede hier von der DRL. Ob ich den DRB gut oder besser finde, das will ich mal aussen vorlassen.

Nur was die DRL bietet ist einfach unterirdisch und schadet letztendlich der Entwicklung des deutschen Ringen insgesamt.

Ich erkenne die Leistung des VFK und Weingarten doch an. Sie sind die besten im Zusammenwürfeln internationaler Spitzenringer zu Topkonditionen.

Und die beiden Vereine schaffen es auch das Puplikum zu begeistern. Hut ab. Können Sie stolz darauf sein.

Das war´s. Schau Die die anderen 3 Vereine an. Die dümpeln herum und sind kurz vor dem verrecken. Und Du feierst diese Liga als das Nonplusultra.

Wenn sich ein Verein verabschiedet und nicht weiter dahinsiechen möchte, dann war´s das mit der weltbesten Liga.

Und glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass sich ein weiterer Verein anschliessen wird oder nächste Saison mehr deutsche ringen werden.

Genau diese beiden Prognosen werden ja vom Scheu gemacht. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Und warum bin ich so verbittert?

Weil ich sehe was aus dem ASV Nendingen geworden ist. Und das macht mich wütend und traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb lorenzokn:

@mathias1981

Warum bringst Du das Thema DRB? Ich rede hier von der DRL. Ob ich den DRB gut oder besser finde, das will ich mal aussen vorlassen.

Nur was die DRL bietet ist einfach unterirdisch und schadet letztendlich der Entwicklung des deutschen Ringen insgesamt. --> was schadet konkret?

Ich erkenne die Leistung des VFK und Weingarten doch an. Sie sind die besten im Zusammenwürfeln internationaler Spitzenringer zu Topkonditionen. --> wird in der DRB-Liga nicht gewürfelt?

Und die beiden Vereine schaffen es auch das Puplikum zu begeistern. Hut ab. Können Sie stolz darauf sein.

Das war´s. Schau Die die anderen 3 Vereine an. Die dümpeln herum und sind kurz vor dem verrecken. Und Du feierst diese Liga als das Nonplusultra. --> und beim DRB ringen alle Vereine um den Titel mit?

Wenn sich ein Verein verabschiedet und nicht weiter dahinsiechen möchte, dann war´s das mit der weltbesten Liga.

Und glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass sich ein weiterer Verein anschliessen wird oder nächste Saison mehr deutsche ringen werden. --> will sich der DRB-Liga jemand anschließen?

Genau diese beiden Prognosen werden ja vom Scheu gemacht. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Und warum bin ich so verbittert?

Weil ich sehe was aus dem ASV Nendingen geworden ist. Und das macht mich wütend und traurig.

--> hier ist jetzt für jeden ersichtlich, dass da ein persönliches Probllem mit Scheu vorliegt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb lorenzokn:

@mathias1981

Warum bringst Du das Thema DRB? Ich rede hier von der DRL. Ob ich den DRB gut oder besser finde, das will ich mal aussen vorlassen.

Nur was die DRL bietet ist einfach unterirdisch und schadet letztendlich der Entwicklung des deutschen Ringen insgesamt.

Ich erkenne die Leistung des VFK und Weingarten doch an. Sie sind die besten im Zusammenwürfeln internationaler Spitzenringer zu Topkonditionen.

Und die beiden Vereine schaffen es auch das Puplikum zu begeistern. Hut ab. Können Sie stolz darauf sein.

Das war´s. Schau Die die anderen 3 Vereine an. Die dümpeln herum und sind kurz vor dem verrecken. Und Du feierst diese Liga als das Nonplusultra.

Wenn sich ein Verein verabschiedet und nicht weiter dahinsiechen möchte, dann war´s das mit der weltbesten Liga.

Und glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass sich ein weiterer Verein anschliessen wird oder nächste Saison mehr deutsche ringen werden.

Genau diese beiden Prognosen werden ja vom Scheu gemacht. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Und warum bin ich so verbittert?

Weil ich sehe was aus dem ASV Nendingen geworden ist. Und das macht mich wütend und traurig.

Ich wollte nur sagen, dass ich in der DRL dieses Jahr sehr guten Sport gesehen habe. Ob zusammengewürfelt oder nicht...

Das Niveau der DRL ist auch ausgeglichen und auf hohem Niveau. Das ist auch der Grund weshalb wir guten Sport gesehen haben. Ich würd nicht sagen, dass die 3 anderen Vereine herumdümpeln...

Dass sich die Liga nicht weiterentwickelt hat, liegt daran, dass die Verantwortlichen meinen sie können die Liga als Vereinsverantwortliche so nebenher noch mitmachen. Das funktioniert nicht... 

Ich glaube auch nicht, dass sich namenhafte Vereine der DRL in diesem Jahr anschließen.

Was in Nendingen passiert, kannst du sehr viel besser beurteilen. Ich glaube aber, dass die Stimmung bei Sponsoren und Zuschauern auch schlechter geworden wäre wenn sie weiterhin in der Bundesliga ringen würden... Meinst nicht, das hängt eher an dem Doping Thema = Ein Hauptsponsor fällt weg = Weniger sportlicher Erfolg = Weniger Euphorie = Weniger Zuschauer = Weniger Helfer...

Keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ringo

Auch du beziehst dich wieder fast ausschliesslich auf den drb.

Ich habe nie gesagt dass der drb besser ist.

Wenn mir in einer Pizzeria die Pizza scheisse schmeckt dann sage ich das. Ich gehe da nicht mehr hin und sage in der anderen Pizzeria schmeckt die Pizza noch beschissener, also esse ich beschissene Pizza und bin zufrieden.

Kann sein dass du da anders tickst.

Und ich werde auch weiterhin schreiben was mir an der drl nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb lorenzokn:

@ringo

Auch du beziehst dich wieder fast ausschliesslich auf den drb.

Ich habe nie gesagt dass der drb besser ist.

Wenn mir in einer Pizzeria die Pizza scheisse schmeckt dann sage ich das. Ich gehe da nicht mehr hin und sage in der anderen Pizzeria schmeckt die Pizza noch beschissener, also esse ich beschissene Pizza und bin zufrieden.

Kann sein dass du da anders tickst.

Und ich werde auch weiterhin schreiben was mir an der drl nicht gefällt.

 

da es hier nur DRB und DRL gibt, ist dein Pizzavergleich (gibt glaub mehr als 2 verschiedene) völlig daneben. Aber um in deiner Sprache zu sprechen: Wenn mir kein Pizzateig schmeckt, dann esse ich auch keine andere Pizza, sondern z.B. Zwiebelrostbraten oder Kölladellen.

 

Und dein letzter Satz sollte wohl heissen: ....was mir an SCHEU nicht gefällt....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ringo

Enweder verstehst du nicht was ich versucht habe dir bildlich zu erklären oder du willst es nicht verstehen.

Nochmal für d.....:

Ich mag Ringen (Pizza). Nur das was mir die DRL (Pizzeria) serviert gefällt (schmeckt) mir nicht.

Das hat nix mit scheu zu tun. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber was gefällt dir denn nicht bei der DRL... Du konntest doch auch in Nendingen schöne Kämpfe sehen.. Denk doch mal an den Halbfinal Rückkampf... und denk daran, dass dein Verein dafür weniger als ein Drittel vom Etat der letzten Meisterschaftssaison aufbringen muß... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber Lorenz,

ich wills dir nochmals erklären, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass du das, was ich eigentlich damit sagen will, verstehen willst.

Konkret dein Punkt: "... Das war´s. Schau Die die anderen 3 Vereine an. Die dümpeln herum und sind kurz vor dem verrecken. Und Du feierst diese Liga als das Nonplusultra."

Dies ist doch in beiden Ligen identisch! Der DRL fehlen Mannschaften und dem DRB rennen jedes Jahr weitere Mannschaften weg (freiw. Rückzug, Nichtaufstieg,...) Wo ist der Unterschied? Aber du verteufelst hier nur die DRL!!!  In manchen Punkten magst du vielleicht sogar Recht haben. Aber sag mir mal, ob das das Ringen an sich weiterbringt, wenn du immer und immer wieder gebetsmühlenartig deine "Argumente" wiederholst? Wäre es nicht besser im Sinne des Ringens einen gemeinsamen Konsens zu finden? Ich denke, diese Sportart sollte uns das wert sein. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×