Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Ringerliga atmet auf

 

Das Urteil ist noch nicht gesprochen, doch wer aus dem neuerlichen juristischen Duell als Punktsieger hervorgeht, ist so gut wie sicher: In der Hauptverhandlung um die Rechtmäßigkeit der Sperren, die der Deutsche Ringer-Bund (DRB) und der Weltverband UWW gegen Athleten der Deutschen Ringerliga (DRL) ausgesprochen beziehungsweise angedroht haben, hat das Landgericht Nürnberg-Fürth der DRL den Rücken gestärkt.

 

https://bnn.de/nachrichten/sport/ringerliga-atmet-auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Seppi weist man kann die DRL kritisieren, für vieles, ich bin auch nicht zufrieden.

Trotzdem ist es der DRB der sich seit Jahren rechtswidrig verhält und eine Drohkulisse aufbaut.

Und das ist schlicht moralisch und gesetzlich verwerflich.

Das du daran überhaupt keinen Anstoss nimmst, wundert zutiefst und sollte zu denken geben.

Mich stört es schlicht, dass der DRB meint er kann sich alles erlauben.

Und auch wenn die DRL nicht richtig funktioniert, die Vereine dort sind wesentlich verantwortlich dafür,

das die Vereine im DRB nun die Rechte haben, die man viele Jahre hart erkämpft hat und nicht bekommen hat,

bevor es die DRL gab.

Und dies sind Tatsachen, die unabhängig und objektiv gesehen dastehen ohne, dass man seine Emotionen und Sympathien mit einrechnen muss, wenn ich das nämlich täte, würde mir zumindest Eisleben und Ispringen auch stark gegen den Strich gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Seppi weist man kann die DRL kritisieren, für vieles, ich bin auch nicht zufrieden.

Trotzdem ist es der DRB der sich seit Jahren rechtswidrig verhält und eine Drohkulisse aufbaut.

Und das ist schlicht moralisch und gesetzlich verwerflich.

Das du daran überhaupt keinen Anstoss nimmst, wundert zutiefst und sollte zu denken geben.

Mich stört es schlicht, dass der DRB meint er kann sich alles erlauben.

Und auch wenn die DRL nicht richtig funktioniert, die Vereine dort sind wesentlich verantwortlich dafür,

das die Vereine im DRB nun die Rechte haben, die man viele Jahre hart erkämpft hat und nicht bekommen hat,

bevor es die DRL gab.

Und dies sind Tatsachen, die unabhängig und objektiv gesehen dastehen ohne, dass man seine Emotionen und Sympathien mit einrechnen muss, wenn ich das nämlich täte, würde mir zumindest Eisleben und Ispringen auch stark gegen den Strich gehen.

Es ist außer Frage, dass die DRB Führung sich es in den letzten Jahren zu einfach gemacht hat. Und die ein oder andere nötige Veränderung nicht auf den Weg gebracht hat. Ist sicherlich auch richtig, dass ich manches Mal nahe an der Gürtellinie schreibe. Fakt ist, dass ich hier meine Meinung zur DRL kundtue, da es in meinen Augen eine Sache ist, die im deutschen Ringsport nichts zu suchen hat. Aber fakt ist es auch, dass ich den Sympathisanten wie Stefan70 das Gleiche zugestehe, d.h. hart für die Sache zu kämpfen.

 

Noch einmal zur DRL: Ich hatte es schon tausendfach beschreiben. Die DRL ist in Sachen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit auf dem Stand einer Schafskopfrunde aus dem tiefsten bayrischen Wald (nichts gegen den Bayrischen Wald!!). Eine gutes Marketing kann man auch trotz der "Schikanen" des DRB´s aufbauen! Aber jeder der ein kleines bisschen Ahnung hat, wird bestätigen, dass hier keine Leute mit Wissen und Tatkraft bei der DRL sitzen. Und wenn ich auf die Kacke haue, dann muss ich mich auch an den Taten messen lassen! 

 

Ebenfalls bin ich der Meinung, dass es in Deutschland kein Platz für eine Profiringerliga gibt. Es ist mir definitiv lieber ein Oberligakampf anzuschauen, als ein DRL Kampf. Aber hier wieder, jeder wie er mag.

 

Kurzum, jeder kann seine Meinung vertreten, sollte auch die des "Gegners" akzeptieren und sich selbst vlt. auch nicht zu wichtig nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob das jemanden interessiert, was der DRB "anerkennt"?

Genau, deshalb ringen ja so viele Deutsche in der DRL. Weil jedem egal ist, was der DRB macht :wallbash:

 

 

das muss aber nicht heissen, dass der DRB es richtig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ob das jemanden interessiert, was der DRB "anerkennt"?

Genau, deshalb ringen ja so viele Deutsche in der DRL. Weil jedem egal ist, was der DRB macht :wallbash:

 

 

das muss aber nicht heissen, dass der DRB es richtig macht.

 

Richtig, hat auch keiner gesagt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zehnmal auf die Fresse bekomme und immer wieder auf dem Rücken liege, dann habe ich verloren. Anscheinend waren einige Herren vom DRB nie auf der Matte gestanden. Deshalb wissen sie nicht, was es bedeutet, wenn dem "Gegenüber" die Hand gehoben wird. Gerade beim Ringen lernt man, wie man mit Siegen und Niederlagen im Leben umgehen muss. Bisher ging die DRL immer als Sieger hervor. Zwei Jahre Kasperltheater vor offiziellen Gerichten. Schöne Weihnachtszeit und vielleicht wird 2019 besser. Für beide Lager. Gruß Daffy 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mist wird nie ein Ende haben. Egal ob Urteil pro DRL oder nicht. Deutsche Ringer mit Ambitionen auf internationale Einsätze werden nie dort ringen.

Die können auch nicht dort Ringen. Sie würden ihre ganze Förderung verlieren. Gerade die Sportler von Polizei und Bundeswehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Mist wird nie ein Ende haben. Egal ob Urteil pro DRL oder nicht. Deutsche Ringer mit Ambitionen auf internationale Einsätze werden nie dort ringen.

Die können auch nicht dort Ringen. Sie würden ihre ganze Förderung verlieren. Gerade die Sportler von Polizei und Bundeswehr.

 

Genauso hab ich das gemeint, plus das sie keine Berücksichtigung für internationale Einsätze bekommen würden. Nur wenn Spitzenringer wie Stäbler sich darüber hinweg setzen, dürfte es für den DRB schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja für die Athleten bei Feuerwehr, Polizei und Militär wäre das eine Nebentätigkeit die genehmigt werden muss.

Aber eigentlich kein Problem, nur solange der DRB es nicht will, wird es nicht passieren.

 

Am Ende ist das auch egal.

Das entscheidende ist doch:

Es muss ein klares, endgültiges Urteil geben,

das Liegen und Selbstorganisation von Liegen durch Vereinen grundsätzlich erlaubt sind.

 

Alles andere liegt an der Liga selbst, ob sie so attraktiv sind, dass man da unbedingt ringen will.

Daran hab ich aber meine Zweifel.

Ich denke spätestens 2019 wird sowohl Schifferstadt, wie Weingarten als auch Ispringen versuchen mit der DRB Mannschaft aufzusteigen.

Nenndingen wird in die Oberliga zurück und Mansfeld, wird es die weiter geben?

Spätestens 2020 wars das mit der DRL, ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×