Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb qwertz:

Warum seid ihr nur so voller Hass? 

Leute, es gibt wichtigeres...

1. Hat das nix mit Hass zu tun, aber man muss mal den Leuten die Augen öffnen! Dass das Ispringen und Weingarten in ihrer Komfortzone nicht juckt ist mir auch klar. Aber wenn man sieht, was letztes Jahr mit den anderen Vereinen passiert ist, dann ist das unglaublich, dieses Himmelfahrtskommando weiter zu verfolgen!

2. Es gibt immer wichtigeres im Leben. Aber wenn wir hier nicht über diese unsägliche DRL diskutieren wird, halten wir den Virus auch nicht auf. Und einige von uns arbeiten unesehen/ungehört von hier, in ihren Vereinen am "Überleben" und Planungen während und nach der Krise. Und ich denke, dass mein Post hier weder was positives noch negatives an der aktuellen Lage ändert!

3. Mal was zu dem Thema Koch. Oft werden Mäzene angegriffen und das z.B. wie im Falle von Herrn Hopp völlig zu unrecht. Nicht erst jetzt wissen Insider und Leute die sich mit dem Thema befassen, dass dieser Herr sehr viel für die Nachwuchsarbeit im Fussball etc. leistet! Was ich allerdings von diesem Herrn aus Ispringen nicht im Geringsten sehe. Der kauft sich eine Wunsch-Ringerwelt zusammen und es machen auch noch ein paar Blinde mit. Unglaublich, wie man auf so etwas reinfallen kann.
 

Fazit:
Jeder der nur ein Funken Realitätssinn hat, versteht dass diese DRL nichts aber auch garnichts mit einer gewaschsene Liga zu tun hat. Das ist ein fiktiver Konstrukt, der sich an amerikanischen Vorbildern orientiert, vlt. auch an einer DFL - aber was soll das in einer Randsportart, in der bis auf drei vier Vereine, die ihr Geld von irgendwelchen Mäzenen oder Städten in den Arsch geschoben bekommen, niemand diesen weg gehen kann und will.
Mit den großen Sportarten, die ihr Geld durch Werbung, Merchandise und Fernsehgelder generieren zu messen, ist kein Mut, das ist das dümmste was man machen kann und schadet nicht nur den ein paar Vereinen sondern dem ganzen Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Ringerliga sagt Saison 2020 bereits ab

Ispringen. Die Deutsche Ringerliga hat ihre kommende Saison wegen der Corona-Krise frühzeitig abgesagt. Das teilte die DRL, die 2017 als Konkurrenzliga zu der Bundesliga des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) gestartet war, mit. Die Gesamtsituation rund um die Pandemie und deren Folgen sei zu unsicher, hieß es. 2021 wolle die Liga mit neuen Konzepten aber wieder einen Versuch starten. Zuvor hatte bereits der DRB den Start der Bundesliga-Saison nach hinten verschoben

https://www.pz-news.de/sport_artikel,-Deutsche-Ringerliga-sagt-Saison-2020-bereits-ab-_arid,1432519.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb darknight:

Deutsche Ringerliga sagt Saison 2020 bereits ab

Ispringen. Die Deutsche Ringerliga hat ihre kommende Saison wegen der Corona-Krise frühzeitig abgesagt. Das teilte die DRL, die 2017 als Konkurrenzliga zu der Bundesliga des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) gestartet war, mit. Die Gesamtsituation rund um die Pandemie und deren Folgen sei zu unsicher, hieß es. 2021 wolle die Liga mit neuen Konzepten aber wieder einen Versuch starten. Zuvor hatte bereits der DRB den Start der Bundesliga-Saison nach hinten verschoben

https://www.pz-news.de/sport_artikel,-Deutsche-Ringerliga-sagt-Saison-2020-bereits-ab-_arid,1432519.html

Der Werner uns sein Sohn machen das schon! Da habe ich keine Bedenken! Das wird schon! Da bleibt auch niemand auf der Strecke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vor Mai 2021 braucht man auf diese Seite mit der DRL nicht mehr gehen. Die DRL gibt es im Jahr 2020 nicht. Deren Vor- und Nachteile muss man jetzt für 12 Monate nicht diskutieren. Also kümmern wir uns lieber um die DRB-Ligen und LO-Ligen. Wenn NRW jetzt die komplette Saison abschreibt, dann dürften auch bald andere Länder folgen. Entscheidend ist ja, ob die Rathäuser die Hallen für den Vereinssport wieder freigeben. Judo und Boxer geht es jetzt im Amateurbereich genauso. Und jetzt wechsel ich die Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Weingarten wurde in den letzten 3 Jahren Weltklasse-Ringkampfsport vom Feinsten angeboten!! Da war nur 1 Kampf gegen Ispringen uninteressant. Ansonsten waren alle Ringkämpfe Werbung für's Ringen!

In einer DRB-Liga hätte man xx langweilige Kämpfe in Weingarten erlebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb TBOX:

In Weingarten wurde in den letzten 3 Jahren Weltklasse-Ringkampfsport vom Feinsten angeboten!! Da war nur 1 Kampf gegen Ispringen uninteressant. Ansonsten waren alle Ringkämpfe Werbung für's Ringen!

In einer DRB-Liga hätte man xx langweilige Kämpfe in Weingarten erlebt!

Oh toll - dann macht weiter, vlt. macht ihr noch mehr Vereine kaputt. Euch hauen die Leute und die Vereine ab..... und ihr merkt nichts!

Kämpfe finden einfach nicht statt, die einen kommen weiter, wollen aber nicht, die andern sind nur mal so zum reinschnuppern da - mit Wettkampf hat das nichts zu tun - das ist eine Zirkusveranstaltung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb darknight:

Er könnte sich vorstellen, dass es Ende 2021 nur „mit Freundschaftskämpfen“ weitergeht. Die Corona-Zeit dürfte seiner Einschätzung nach nicht folgenlos bleiben: „Ich befürchte, die Ringer sind nicht fit."

Ich befürchte der Herr ist nicht ganz fit im Kopf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frankenstein: Zum Glück weiss ich nicht, welches Funktionärsdasein Du beim DRB fristest.

Und wahrscheinlich hast Du auch nicht kapiert, dass der DRB mit seinen Giftmischern dem DRL unermesslichen Schaden zugefügt hast. Könnte Dein Kleinhirn diese Wahrheit auch nur marginal begreifen, dann würdest Du Verantwortliche der DRL mit Respekt behandeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Chef84:

@Frankenstein: Zum Glück weiss ich nicht, welches Funktionärsdasein Du beim DRB fristest.

Und wahrscheinlich hast Du auch nicht kapiert, dass der DRB mit seinen Giftmischern dem DRL unermesslichen Schaden zugefügt hast. Könnte Dein Kleinhirn diese Wahrheit auch nur marginal begreifen, dann würdest Du Verantwortliche der DRL mit Respekt behandeln.

 

Erstens habe ich keine Berührung mit dem DRB, sonst würde ich mit Sicherheit nicht gegen die DRL in diesem Maße schreiben. Das macht man nicht mit "politischen" Gegnern. 

Mit wem will die DRL an den Start gehen? Drei Mannschaften?  Zwei haben sie ja schon platt gemacht, bzw. können nicht mithalten. Die Belgier sind nicht ernstzunehmend und waren nur ein Lückenfüller.

Eine DRL hat kein Platz in Ringerdeutschland und ein Herr Koch nicht im Ringen. Der Satz im Interview ist erneut ein Zeichen von völliger Überschätzung seinerseits.

Hoffe nur, dass die einzig vernünftige Mannschaft den Absprung rechtzeitig schafft. Denn Weingarten gehört zu Mannschaften wie Burghausen, Mainz, etc. und mit Sicherheit nicht zu Ispringen!

Schluß kein Satz mehr über die DRL 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Jörg Gstöttner, Anwalt der Deutschen Ringerliga, sagt über das Urteil:  
„Die Entscheidung, mit der das sehr sorgfältig begründete Urteil des LG Nürnberg bestätigt wurde, fällt nicht überraschend aus. Die Strategie des Deutschen Ringer-Bundes in der Berufungsinstanz war schlicht nicht nachvollziehbar, teilweise sogar orientierungslos. Das Verhalten des Deutschen Ringer-Bundes, der sich zwischen den Instanzen weiterhin den Vorgaben des Urteils des LG Nürnberg widersetzte, war unvernünftig und wird nun die konsequente Durchsetzung von Schadensersatzforderungen nach sich ziehen.“

– Rechtsanwalt Dr. Jörg Gstöttner

DRL-Präsident Werner Koch sagte nach der Gerichtsentscheidung: 
„Wir sind erleichtert, dass nun auch das Oberlandesgericht bestätigt hat, dass die Vorgehensweise des DRB nicht rechtens war. Der Deutschen Ringerliga stehen somit alle Türen für die Zukunft offen. Die weiterhin verheerende Coronasituation weltweit macht eine Planung für 2021 aber unmöglich. Zur Sicherheit der Athleten, Fans, Sponsoren und aller Verantwortlichen können wir die Saison 2021 zum jetzigen Standpunkt nicht durchführen. Allen Vereinsverantwortlichen und Ringern wünschen wir weiterhin Gesundheit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf und neben der Matte.“

– DRL-Präsident Werner Koch

https://www.ringerliga.de/2021/02/02/drl-siegt-vor-gericht-reaktionen-zum-urteil/?fbclid=IwAR1H0WK1I8oSvEGJeqPldnare2OLmXgK1jbBX52ZlLroKSwsa7l_8zBKSbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DRL SIEGT VOR GERICHT – REAKTIONEN ZUM URTEIL

Ausblick: Das Urteil ist allerdings nicht nur relevant für die direkt betroffene Ringerliga und den Deutschen Ringerbund, sondern könnte auch weitreichende Folgen für andere Sportarten haben. In einem kürzlich erschienen Bericht der Daily Mail wurde das Urteil von Nürnberg als wegweisend im Fall der „European Super League“ im Fußball bezeichnet. Die großen Verbände FIFA und UEFA wollen den Zusammenschluss mehrerer europäischer Topteams in einer neuen Liga ebenso unter anderem mit Sperrandrohungen unterbinden. Durch das Urteil sei eine Gleichberechtigung zwischen Vereinen und Spielern auf der einen Seite und den Verbänden auf der anderen Seite entstanden, wird Rechtsanwalt Mark Orth aus München in dem Bericht der Daily Mail zitiert. Die Position von UEFA und FIFA gegenüber der „European Super League“ sei durch das Urteil geschwächt worden, so Orth weiter.

https://www.ringerliga.de/2021/02/02/drl-siegt-vor-gericht-reaktionen-zum-urteil/?fbclid=IwAR1H0WK1I8oSvEGJeqPldnare2OLmXgK1jbBX52ZlLroKSwsa7l_8zBKSbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×