Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb darknight:

CORONA-PAUSE FÜR DEUTSCHE RINGERLIGA – „COME BACK STRONGER“

https://www.ringerliga.de/2020/04/15/corona-pause-fuer-deutsche-ringerliga-come-back-stronger/

Wollte es grad auch schon posten :) 

Ich denke aber, die DRL trifft damit die einzig richtige Entscheidung. Abgesehen von der momentanen Lage der DRL, also teilnehmende Mannschaften etc, ist eine Saison in 2020 meiner Meinung nach nicht möglich und ich schätze, der DRB wird bald nachziehen und die Saison dieses Jahr aufschieben bzw ausfallen lassen. Ich persönlich würde auch lieber eine Nachholung der ganzen Einzelturniere wie Landes und deutsche Meisterschaften, internationale Turniere wie eine ErsatzWM und Olympiaquali sehen und dann nächstes Jahr zurück zum Mannschaftsringen. 

Auch wenn die Maßnahmen ab dem 4.5.2020 gelockert werden dürfen, denke ich nicht das die Vereine direkt wieder mit Mattentraining beginnen dürfen und leider weiß auch noch niemand ob es im Herbst wieder erlaubt sein wird, Veranstaltungen abzuhalten oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Entscheidung. Die Saison wäre auch ohne Corona wohl eine Katastrophe wie die letzte geworden.

Jetzt kann man in aller Ruhe abchecken, ob die Liga in irgendeiner Weise Zukunftschancen hat und ansonsten können die Vereine, die möchten, sich in den DRB Ligen entsprechend positionieren, falls diese stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die DRL nimmt die Corona-Krise als Begründung dafür, dass die Liga keine Mannschaften mehr aufgestellt bekommt... 

bin noch positiv gestimmt, dass die normale Mannschaftsrunde im DRB stattfinden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch. Bei Mansfeld hat es letztes Jahr finanziell schon nicht sehr gut ausgesehen und Eupen war ja der totale Reinfall. Weingarten und Ispringen haben schon mit dem DRB verhandelt. Sieht gang danach aus das es ab 2021 keine DRL mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb paperfoxx:

ich glaub die DRL nimmt die Corona-Krise als Begründung dafür, dass die Liga keine Mannschaften mehr aufgestellt bekommt... 

bin noch positiv gestimmt, dass die normale Mannschaftsrunde im DRB stattfinden wird

Natürlich wird bei der DRL Corona als Grund für das scheitern der Deutschen Ringerliga vorgeschoben.

Denke.dass die noch verbliebenen Vereinen versuchen werden  ihre 2. Mannschaften zu verstärken um dann evtl. In die nächst höhere Liga aufzusteigen. So hätten diese Vereine dann wieder sie Möglichkeit sich in den DRB Ligen zu etablieren!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DRL liefert , und Corona ist der Grund absolut. 

Der Sport in den Hallen wird dieses Jahr nicht stattfinden,  zudem sind große Events wie Olympia und weitere Veranstaltungen abgesagt worden. 

Dann ist es nur gesund eine klare Linie zufahren.

Es wird sich garnicht die Möglichkeit bieten,  die großen einfliegen zulassen laut aktuellem Stand. 

Ich bin mal sehr gespannt , der DRB wird bestimmt genauso keine Runde zulassen zumindest seine Probleme haben. 

Auch das was noch im Raum steht ((Gerichtsverfahren) kann den Untergang bedeuten aber nicht für die DRL.

Also einfach mal den Ballen flach halten , und nicht sich wieder eine These aufstellen . 

 

Die DRL kommt mit neuemTeam und stärker wie je zuvor. Dafür wird die Zeit genutzt ganz einfach. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns erst einmal diese Pandemie halbwegs gesund überstehen. Es wird dieses Jahr keine Kontaktsportarten geben. Wie soll das funktionieren.? Ohne Zuschauer und mit Ganzkörperkondom? Und hört Bitte auf, Thesen gegen die DRL aufzustellen, wenn ihr über keine Infos verfügt. Die Unterstellung, man schiebt Corona vor, empfinde ich als taktlos. Wenn die Urteile rechtskräftig werden, ist der DRB pleite. Und dann sind wie immer die Vereine die armen Schweine. Ich befürchte, dass in 2021 viele Vereine in finanzielle Schwierigkeiten  geraten, denn keiner hat Einnahmen und die Sponsoren brechen weg. ALSO SOLLTEN WIR ABWARTEN und alle in Ruhe arbeiten lassen. Und zwar DRL und DRB.  BLEIBT GESUND.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×