Jump to content
Ringertreff.de
Mattenklopfer

DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon, der mit der meisten Kohle wird normalerweise DMM.
Das ließe sich nur verhindern in dem man die Vereine dazu zwingt mit (noch mehr) eigenen zu ringen.
Aber wer will das? Dann werden noch mehr Kämpfe abgeschenkt und ich persönlich fande diesen Aspekt schon in der vergangenen Runde nicht schön. Auch wenn ich die Punkteregelung grundsätzlich befürworte.

Wofür der DRB allerdings sehr wohl die Verantwortung trägt ist der Regelbruch.
Damit haben sie Wacker zum 2. DM Titel verholfen.

Ich bin dagegen, dass Wacker dieser Titel aberkannt wird. Das will ja keiner der Streitparteien. Und das wird auch nicht geschehen.
Jedoch finde ich sehr wohl, dass der DRB hierfür gerade stehen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die DRL kann (falls es überhaupt welche gibt) sicher keine Infos rauslassen, das is klar.

Aber vielleicht sollte man das Abenteuer auch einfach beenden, mit den zweiten Mannschaften wieder aufsteigen (Schifferstadt, Weingarten, Ispringen) oder eben da bleiben wo man ist (Eisleben, Nendingen).

Man hat im Endeffekt ja die gewünschten Mitspracherechte erkämpft, von denen nun die anderen Vereine profitieren.

Wenn man dann wieder oben ist, kann man auch wieder mitreden und das Präsidium des DRBs wird ja wohl tatsächlich bald ein neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Ringerliga?

Wann geht's los?

Wieviele und welche Vereine nehmen Teil bzw. kommen neue dazu?

Wird es nach dem Urteil aus dem Februar eine Deutschquote oder ähnliches geben?

Man hört leider so gar nichts.

Der letzte Eintrag auf der HP ist von Anfang März ähnlich sieht es auf der Facebook Seite aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht an eine dritte Saison, auch nicht an ein weiter so im DRB.

Man hört von beiden Seiten, dass es Rücktritte geben wird mit mehr oder minder plausiblen Gründen.

Aktuell sieht es so aus, als wartet die DRL darauf, dass der DRB ein Übergangspräsidium einsetzt, um sagen zu können, jetzt braucht es uns nicht mehr, wir schliessen uns wieder dem DRB an. Und der DRB wartet genau damit wohl darauf, bis der DRL die Puste ausgeht.

Beides ist aber, wie man hört, beschlossene Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Ich glaube nicht an eine dritte Saison, auch nicht an ein weiter so im DRB.

Man hört von beiden Seiten, dass es Rücktritte geben wird mit mehr oder minder plausiblen Gründen.

Aktuell sieht es so aus, als wartet die DRL darauf, dass der DRB ein Übergangspräsidium einsetzt, um sagen zu können, jetzt braucht es uns nicht mehr, wir schliessen uns wieder dem DRB an. Und der DRB wartet genau damit wohl darauf, bis der DRL die Puste ausgeht.

Beides ist aber, wie man hört, beschlossene Sache.

Wie soll man sich die Wiedereingliederung den vorstellen?

Für diese Saison wird es nicht reichen eine Bundesliga Mannschaft zu stellen.

Zudem würde müßte sich die Vereine ja wohl auch sportlich für die BL qualifizieren.

Ginge dann also erst ab der Saison 20/21.

Daher glaube ich, dass es auf jeden Fall noch eine DRL, wenn nicht sogar noch viele weitere, DRL Saisons geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Ich glaube nicht an eine dritte Saison, auch nicht an ein weiter so im DRB.

Man hört von beiden Seiten, dass es Rücktritte geben wird mit mehr oder minder plausiblen Gründen.

Aktuell sieht es so aus, als wartet die DRL darauf, dass der DRB ein Übergangspräsidium einsetzt, um sagen zu können, jetzt braucht es uns nicht mehr, wir schliessen uns wieder dem DRB an. Und der DRB wartet genau damit wohl darauf, bis der DRL die Puste ausgeht.

Beides ist aber, wie man hört, beschlossene Sache.

Der aktuelle DRB-Präsident hinterlässt verbrannte Erde. Sein Rücktritt ist mehr als überfällig. Es ist zu hoffen, dass dann eine Einigung erzielt wird und die DRL-Vereine so schnell wie möglich in das DRB-Ligensystem zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke sie werden Aufsteigen müssen mit ihren zweiten Teams und das werden drei von fünf dieses Jahr schon anstreben, die anderen beiden, werden wohl mit der zweiten Mannschaft weitermachen.

Aber solange der DRB die Führung nicht wechselt, wird es sich auch nicht bewegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Ringen xxl:

Der aktuelle DRB-Präsident hinterlässt verbrannte Erde. Sein Rücktritt ist mehr als überfällig. Es ist zu hoffen, dass dann eine Einigung erzielt wird und die DRL-Vereine so schnell wie möglich in das DRB-Ligensystem zurückkehren.

...klar die zetteln ein Revolution an und bekommen es nicht gebacken und jetzt werden Sie mit Champagner und Häppchen empfangen!

Jedes DRL Team hat ja noch eine Mannschaft in der ach so schlimmen DRB Liga, die können sich dann ja sportlich qualifizieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Mac:

...klar die zetteln ein Revolution an und bekommen es nicht gebacken und jetzt werden Sie mit Champagner und Häppchen empfangen!

Jedes DRL Team hat ja noch eine Mannschaft in der ach so schlimmen DRB Liga, die können sich dann ja sportlich qualifizieren!

Genau so ist es. Die im DRB verbliebenen Bundesligavereine haben sich, wenn  ich mich richtig erinnere, gegen eine sofortige Integrierung ausgesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×