Jump to content
Ringertreff.de
Mattenklopfer

DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

Empfohlene Beiträge

Awa, die Trainer von Schifferstadt geniessen jetzt den Erfolg Ihrer Ringer.

Die haben großartiges vollbracht. 

Die haben die Mannschaft vielleicht zur weltbesten aufgebaut.

Dazu haben sie jahrelang ihre Arbeit und Kraft investiert. 

Und jetzt können sie ihren Ruhestand genießen und die Nachhaltigkeit ihrer Arbeit auf Jahre hin beobachten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb joaalen:

Und genau dich habe ich gefressen mein Freund. In den vergangenen Jahren in der der DRB-Liga war dein Verein immer unter ferner liefen entweder kurz vorm Abstieg oder Abstieg. Jetzt mit gefühlt 100 ausländischen Ringern, die keinen Bezug zum VFK haben und ohne deutsche Ringer seit ihr 1. unter 5 Vereinen in einer Witzliga geworden und wollt  uns nun die Welt erklären.

Das hat gerade gefehlt.

Spricht der Mann, dessen Verein nach der Insolvenz 2005 weiterhin in der ersten Liga verbleiben durfte und dann in 2016 alles zusammen gekauft und trotzdem kläglich versagt hat, nicht deutscher Meister wurde, danach sich abgemeldet hat in die Verbandsliga und dort vor sich hin dümpelt. 

Im Gegensatz dazu hat sich der VFK, nach der Insolvenz 2007 wieder von ganz unten nach oben gekämpft falls Dir das entgangenen ist Du Schlaumeier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb lorenzokn:

Awa, die Trainer von Schifferstadt geniessen jetzt den Erfolg Ihrer Ringer.

Die haben großartiges vollbracht. 

Die haben die Mannschaft vielleicht zur weltbesten aufgebaut.

Dazu haben sie jahrelang ihre Arbeit und Kraft investiert. 

Und jetzt können sie ihren Ruhestand genießen und die Nachhaltigkeit ihrer Arbeit auf Jahre hin beobachten.

 

Ich glaube Markus Scherer ist einer der wenigen Trainer der in den letzten 10 Jahren mit Denis Kudla und Etka Sever 2 Sportler rausgebracht hat, die International auch etwas erreicht haben falls es Dir entgangen sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan70

Nur der feine Unterschied zwischen uns beider ist der, dass ich das Handeln meines Vereines nicht gut fand und kritisch sehe. Ich habe sie deswegen niemals gefeiert oder gelobt. Bei dir könnten die Verantwortlichen des Vfk auf die Matte scheissen und du würdest noch die intensive Kotfarbe loben.

Leg mal die Vereinsbrille ab und erkenne dem Mist den die DRL Vereine verzapfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb joaalen:

@Stefan70

Nur der feine Unterschied zwischen uns beider ist der, dass ich das Handeln meines Vereines nicht gut fand und kritisch sehe. Ich habe sie deswegen niemals gefeiert oder gelobt. Bei dir könnten die Verantwortlichen des Vfk auf die Matte scheissen und du würdest noch die intensive Kotfarbe loben.

Leg mal die Vereinsbrille ab und erkenne dem Mist den die DRL Vereine verzapfen.

 

Glaub mir was beim VFK im Moment abgeht gefällt mir auch überhaupt nicht, auch was die DRL verzapft ist nicht rühmlich, aber alles noch besser als das was beim DRB passiert.

Glaube Du bist auch ganz schön frustriert weil es bei deinem Verein nicht mehr vorwärts geht und schießt deshalb gegen alles und jeden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Unsinn Stefan, aber ich habe es mehrfach versucht sachlich mir dir zu diskutieren.  Jetzt war es an der Zeit es mal anders zu kommunizieren.

Mir ist es gar nicht so wichtig ob Aalen in der Bundesliga ringt oder nicht, davon hängt mein Seelenheil nicht ab. Hauptsache nichts ringen nicht in der DRL. Da würden Sie genau den Zirkus mitmachen wie Mansfelder Land. Chancenlos, orientierungslos und erfolglos. Ein Bild des Jammers. Wenn Aalen in der gleichen Situation wäre, omg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der DRL hätten sie mit Sicherheit eher die Chance um den Titel mitzuringen als beim DRB.

Der VFK hatte mit Sicherheit den kleinsten Etat gegenüber Weingarten, Ispringen vielleicht sogar Nendingen, dafür 2 clevere Trainer die sehr gute Kontakte hatten und dadurch halt ne bärenstarke Mannschaft auf die Matte gebracht in letzten 2 Jahren.

Bei dem Irrsinn in der DRB Liga wo Heilbronn und Burghausen mit viel Geld alles zusammen kaufen, aufgrund der Deutschquote und Punkteregel die anderen gar keine Chance haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man mag in DRB und DRL Vorteile erkennen und Nachteile sehen. Eine DRB-Bundesliga ohne Vereine wie Weingarten und Schifferstadt ist einfach nicht erstklassig.

Da offensichtlich der nicht konsensfähige und -willige MW sein Amt ruhen lässt, sehe ich Licht am Ende des Tunnels ...

Setzt Euch endlich zusammen, wie eine Rückkehr der DRL-Vereine in die Bundesliga gesichtswahrend vorgenommen werden kann (evtl. eigene Verwaltung unter dem Dach des DRB?). Das Geld, das für Rechtsstreite ausgegeben wird, sollte besser in die Nachwuchsarbeit investiert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich gestern mitbekommen habe, geht es wohl in die große Runde! Nach dem zweiten "schlichten" Urteil seitens dem DRB, wird Adelhausen den zivilrechtlichen Weg starten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb hulk_44:

So wie ich gestern mitbekommen habe, geht es wohl in die große Runde! Nach dem zweiten "schlichten" Urteil seitens dem DRB, wird Adelhausen den zivilrechtlichen Weg starten. 

Um was geht's denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb darknight:

Regelbruch .

Vor einem Neutralen Gericht könnte es garnicht mal schlecht aussehen da die Regeln ja klar waren und nicht einfach mal neue Bestimmt /Abgeändert werden dürfen.

Und wird  man diesen Weg bis zur letzten Instanz gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×