Jump to content
Ringertreff.de
Mattenklopfer

DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

Empfohlene Beiträge

Was für Beweise willst du denn noch haben? Es haben sich doch bei der letzten Meisterschaft alle Vereinsvetreter die Zeit genommen um sich ein tragfähiges Konzept von Herrn Scheu anzuhören um GEMEINSAM einen Nenner zu finden (zusammenzufinden)

Herr Scheu hatte aber  - wie so oft - kein Konzept dabei. Dieses dilettantische Vorgehen - zum wiederholten Mal - hat allen Vereinen aufgezeigt, dass die DRL weder zukunftsträchtig noch tragbar ist. Dies haben auch ALLE Vereine nach der Versammlung so kund getan. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass sich keine weiteren Vereine dem "Konstrukt DRL"  anschließen. 

Alles was versprochen wurde, mehr Tranparenz, mehr Werbung, mehr Mitbestimmung - Alles wurde nicht umgesetzt. Teilweise war die "liga" eine Blackbox. Dann hieß es, deutsche Ringer sollen mal den Arsch in der Hose haben und in der DRL starten, und am Ende hieß es zu denjenigen, die es gewagt hatten - Sie seien zu teuer und zu schlecht für diese Liga und wurden nicht eingesetzt weil man lieber die nr. 8 aus einer Ringernation für ein paar Hunderter auf die Matte bekam. 

Was für Beweise willst du denn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Konzepte soll die DRL denn noch vorlegen? Es wurde bereits eines vorgelegt, das in Anlehnung an andere Sportarten erstellt wurde, wo Profi und Amateurliga funktionieren. Aber dem DRB hat das nicht gepasst. Dann soll doch der DRB mal was vorlegen. Hat der DRB denn das? Das was der DRB hinbekommt, ist dass wir keine zweite Liga mehr haben weil keiner beim DRB mitmachen will. Und dass die erste DRB Liga vom Niveau her ordentlich abgesackt ist wird wohl keiner in Abrede stellen. Renn doch weiter deinen Totengräbern hinterher, irgendwann besteht die 1.Liga dann aus der Kreisklasse C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb skask:

Wie viel Konzepte soll die DRL denn noch vorlegen? Es wurde bereits eines vorgelegt, das in Anlehnung an andere Sportarten erstellt wurde, wo Profi und Amateurliga funktionieren. Aber dem DRB hat das nicht gepasst. Dann soll doch der DRB mal was vorlegen. Hat der DRB denn das? Das was der DRB hinbekommt, ist dass wir keine zweite Liga mehr haben weil keiner beim DRB mitmachen will. Und dass die erste DRB Liga vom Niveau her ordentlich abgesackt ist wird wohl keiner in Abrede stellen. Renn doch weiter deinen Totengräbern hinterher, irgendwann besteht die 1.Liga dann aus der Kreisklasse C.

Bislang machen noch mehr Vereine beim DRB mit als bei der DRL. Alleine in der Bundesliga sind es aktuell mehr als 4 mal soviele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll denn  der DRB der DRL ein Konzept vorlegen? Die DRL Vereine sind doch die, die nix hinbekommen wenn wir ehrlich sind. Eine Witzliga die keinen interessiert. 

Jetzt scheinen es auch endlich die deutschen Ringer kapiert zu haben, dass diese Liga keinen Mehrwert für sie bietet, dass man ihnen Druck machen und sie erpressen wird, für kleines Geld anzutreten, weil es billigere und bessere ausländische Ringer gibt die günstiger zu bekommen sind.

Und ohne deutsche Ringer und das sage ich die ganze Zeit schon, ist diese Liga uninteressant, weil Ringen in Deutschland immer eine regionale Sache ist.

Unabhängig vom Konzept dass sie dem Drb nicht vorgelegt haben, die Präsentation dieses Konstrukts ist doch jämmerlich. Keine Transparenz, öffentliche Rangeleien im Fernsehen für ganz Deutschland ersichtlich. Keine wirklichen Ringer die das Gesicht dieser Liga abbilden könnten. Die meisten können ja noch nicht mal ein Interview in englischer Sprache geben geschweige denn in Deutsch.

In den beiden vergangenen Jahren waren in Schifferstadt gefühlte 100  Ringer da vielleicht waren es auch mehr. Da könnt ihr mich gerne Hater nennen oder was ihr wollt. Das ist echt Mist was die auf die Beine gestellt haben. Am allermeisten bin ich von Weingarten enttäuscht, weil die für mich das meiste Potenzial in der Liga gehabt haben. Und dass meine ich nicht nur sportlich sondern ebenfalls marketingstechnisch waren sie in der Liga schon mit  das Beste was es gab und in dieser Liga haben sie nichts umsetzen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Stefan70:

Aber auch nur weil die 2. Liga aufgelöst wurde, .Erstliga Niveau haben da auch nicht mehr als 5-6 Mannschaften wenn Du ehrlich bist.

Und genau dich habe ich gefressen mein Freund. In den vergangenen Jahren in der der DRB-Liga war dein Verein immer unter ferner liefen entweder kurz vorm Abstieg oder Abstieg. Jetzt mit gefühlt 100 ausländischen Ringern, die keinen Bezug zum VFK haben und ohne deutsche Ringer seit ihr 1. unter 5 Vereinen in einer Witzliga geworden und wollt  uns nun die Welt erklären.

Das hat gerade gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb skask:

Wie viel Konzepte soll die DRL denn noch vorlegen? Es wurde bereits eines vorgelegt, das in Anlehnung an andere Sportarten erstellt wurde, wo Profi und Amateurliga funktionieren. Aber dem DRB hat das nicht gepasst. Dann soll doch der DRB mal was vorlegen. Hat der DRB denn das? Das was der DRB hinbekommt, ist dass wir keine zweite Liga mehr haben weil keiner beim DRB mitmachen will. Und dass die erste DRB Liga vom Niveau her ordentlich abgesackt ist wird wohl keiner in Abrede stellen. Renn doch weiter deinen Totengräbern hinterher, irgendwann besteht die 1.Liga dann aus der Kreisklasse C.

Wollte es gestern Abend kommentieren, dachte mir; schlafe noch einmal darüber. Aber es ist nicht besser geworden

Ein Konzept des Versagens, ok das wäre auf den Punkt gebracht. Die öffentliche Darstellung ist beschämend. Die beiden Sahnehäuptchen sind, das Interview des von Hass zerfressenen Ringerwilli und Herr Scheu, sowie die Stellungnahme eines Geschäftsmannes "Ich konnte es nicht in Ruhe durchlesen und wurde überrascht/bedrängt (freie Wiedergabe)"

Ich verstehe nicht, dass sich die Mitglieder der Vereine wie Schifferstadt und Weingarten, die seit Jahren doch gute Arbeit leisten, nicht mal auf die Hinterfüße stellen und dem unsäglichen Trauerspiel ein Ende machen. Einfach zurück in den Verband eine 1. Liga und drei 2. Ligen, man kann sicherlich einen gemeinsamen Konsens finden, wenn die Parteien von ihren Rössern absteigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Mac:

 man kann sicherlich einen gemeinsamen Konsens finden, wenn die Parteien von ihren Rössern absteigen.

 

 

Genau das ist doch das Problem. Und jetzt mal ehrlich, wer will denn partout nicht absteigen, trotz gerichtlicher Schlappen am laufenden Band, trotz Niveauabsturz, trotz fehlender 2ter Liga mangels Vereinen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb skask:

Genau das ist doch das Problem. Und jetzt mal ehrlich, wer will denn partout nicht absteigen, trotz gerichtlicher Schlappen am laufenden Band, trotz Niveauabsturz, trotz fehlender 2ter Liga mangels Vereinen......

Mag ja zum Teil zutreffen, aber bis auf das Niveau ist bei der DRL alles schlechter. Aber egal, jeder wie er mag. Ich bin davon überzeugt, dass sich die DRL selbstzerstört und wenn der eine den Geldhahn zudreht ist es eh bald vorbei!

Denke Schifferstadts Trainerteam hat das richtige Signal gesetzt, auch wenn sie das wohl öffentlich nicht zugeben werden, wären sie in einem DRB-Bundesligateam Schifferstadt immer noch Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sollen die DRL Vereine zurückkommen?

Die Haben doch gar keine eigenen Ringer mehr. Alle weg.

Der Zug ist auf Jahre abgefahren. 

Und warum sollten sie das auch? Jetzt wird Weltklasseniveau geboten. Warum sollten sie sich auf nationales Niveau herab begeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×