Jump to content
Ringertreff.de
Mattenklopfer

DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

Empfohlene Beiträge

Ja, und gleichzeitig hört man im Hintergrund rumoren, dass Werner wegen Krankheit seiner Frau die Ämter Ruhen lässt, bald zurücktreten wird und nach einer Übergangslösung das ganze Präsidium ein neues werden soll...

Und das neue Team kann dann nacher mit den Schulden Haushalten, die ein solcher Prozess mit sich bringen wird und gleichzeitig werden sie die Versöhnung angehen und lösen sollen.

Also im Prinzip wird der neue DRB Vorstand selbst ein Himmelfahrtskommando angehen müssen bevor sie überhaupt eigene Ideen einbringen können.

OhjeOhje...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird mal wieder viel Geld in einen sinnlosen Prozess gesteckt. Wer ein wenig juristisch versiert ist, weiß dass es da nur eine erneute Niederlage hageln kann. Das Geld fehlt dann um Ringer zu internationalen Vergleichen schicken zu können oder die Jugend zu fördern. Wenn man eh finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, auch noch sinnfrei Geld zum Fenster raus werfen - dem DRB würde ein guter Jurist mal gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was da abgeht ist nur noch traurig für unseren Sport. Offensichtlich hat der Vizepräsident Dr. W. sonst keine Aufträge! Das jetzige Präsidium sitzt schon jetzt auf einem großen Scherbenhaufen - und der wird wohl noch größer werden bis zum längst fälligen Rücktritt! Ob sich dann noch Nachfolger finden werden?

Eines steht fest: die Zeche zahlen die Sportler (weniger internationale Einsätze und Lehrgänge) und die Vereine (höher Abgaben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr eigentlich erwartet? Das sich der DRB dem Gerichtsurteil fügt?`Warum sollten sie das tun?

Aktuell gibt es ca. 23 Vereine. Wenn durchschnittlich 6 Ausländer pro Verein da sind, sprechen wir von ca. ca. 140 Ausländern. Wenn wir von Celagebühren von durchschnittlich 1000 - 1500 Euro pro Ausländer ausgehen, sind das knapp 140 - 200 Tsd Euro die der Weltverband jährlich von der DRB Bundesliga einstreicht (minus Abzüge für den deutschen Verband) 

Dafür lohnt es sich doch zu kämpfen. Diese ganze Entrüstung aufgrund der Revision kann ich nicht nachvollziehen. Das würde doch jeder machen. Und die Gerichtskosten wird der Weltverband stemmen. Da muss man sehen, ob die DRL Vereine genausoviel in der Kriegskasse haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schlicht lächerlich.

Ob es Sinn macht oder nicht? Da müsste man die Bücher prüfen.

Allerdings wenn das DRB Präsidium tatsächlich in den nächsten 24 Monaten komplett neu aufgestellt werden soll, halte ich einen Weg der Versöhnung für etwas angebrachter, denn dann zahlen vielleicht alle Vereine wieder unter dem Dach des DRB Cela-Gebühr nur vielleicht mit Mitbestimmung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich immer, wenn es hier Optimisten gibt. Richtig: Der derzeitige Präsidenten-Clan wird bestimmt zurücktreten.

Nämlich dann, wenn es nichts als verbrannte Erde gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×