Jump to content
Ringertreff.de
Mattenklopfer

DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, dass z.B. Kudla oder Stäbler es riskieren könnten. Sie sind die klare Nr.1 in Deutschland und würden wohl auch vor Gericht Recht bekommen.

Doch wie lange sich so eine Klage hinzieht haben wir jetzt ja bei der DRL gesehen. Und da kann z.B. Stäbler oder Kudla unter Umständen Olympia abschreiben.

Natürlich wäre es schön sie in der DRL zu sehen. Aber ich glaube nicht daran. Was hätten sie für Vorteile? Bessere Gegner, ja. Mehr Geld? Vermutlich nicht. Also, für was ein Risiko eingehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb lorenzokn:

Ich denke auch, dass z.B. Kudla oder Stäbler es riskieren könnten. Sie sind die klare Nr.1 in Deutschland und würden wohl auch vor Gericht Recht bekommen.

Doch wie lange sich so eine Klage hinzieht haben wir jetzt ja bei der DRL gesehen. Und da kann z.B. Stäbler oder Kudla unter Umständen Olympia abschreiben.

Natürlich wäre es schön sie in der DRL zu sehen. Aber ich glaube nicht daran. Was hätten sie für Vorteile? Bessere Gegner, ja. Mehr Geld? Vermutlich nicht. Also, für was ein Risiko eingehen?

 

Viel mehr können da halt leider auch nicht mithalten .Eisele, Popp, Öhler. Ich denke wenn einer auf 10 kommt, ist das viel. Für die brächte man dann auch keine Quote. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb lorenzokn:

Genau diesen Ringern würde ich es auch zutrauen in der DRL bestehen zu können.

Klar kann man auch einen Jurezko oder Fischer einsetzen. Aber die DRL gewinnt man damit nicht. 

Die anderen versuchen halt in der Regel die Niederlage niedrig zu halten. Macht also eigentlich wenig sinn sie zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kehrer hat verloren weil aussage gegen aussage...

irgendwann holt es einen immer ein...

 

trotzdem....

stäblr würde drl ringen und nie probleme haben, aber wieso sollte er... das macht keinen sinn....

nicht bei seiner idee...

er hat nurnoch ein ziel....

und ob drl oder drb ist dem echt egal dabei...

und da hat er auch recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar aus den BNN vom 3.3.19

(insbesondere der letzte Absatz beschreibt das Dilemma gut.)

 

Sportkommentar

Was für eine schallende Ohrfeige für den Deutschen Ringer-Bund (DRB) und speziell für Präsident Manfred Werner – die 19. Zivilkammer des Landgerichts Nürnberg-Fürth hat gestern im Rechtsstreit zwischen der Deutschen Ringerliga (DRL) und dem DRB nicht nur eindeutig Stellung bezogen, sondern gleichzeitig mit ernsten Konsequenzen gedroht, sollte der DRB trotzdem weiter Sperren gegen potenzielle DRL-Ringer verhängen. Schon die Androhung solch einer Maßnahme könnte für DRB-Präsident Werner mit einer sechsmonatigen Ordnungshaft oder einem Ordnungsgeld von 250 000 Euro enden (siehe auch Seite 15).

Da mag man es dem DRB nicht einmal verübeln, dass man auf der eigenen Homepage in einer kurzen Mitteilung nur einräumt, dass man das Verfahren verloren habe und über weitere Rechtsmittel nachdenke. Von den angedrohten Strafen gegen Manfred Werner liest man kein Wort. Die gleichen Sanktionen wurden übrigens auch dem Weltverband UWW (United World Wrestling) beziehungsweise dessen Präsidenten Nenad Lalovic angedroht, denn der Verband mit Sitz in Vevey (Schweiz) hat ebenfalls mit Sperren beziehungsweise deren Androhung massiv Einfluss auf den Wettkampfbetrieb der DRL genommen.

Die Eindeutigkeit des Urteils beziehungsweise dessen Begründung durch den Vorsitzenden Richter, dürfte dem DRB zu denken geben. Schon jetzt wird die Auseinandersetzung eine ziemlich teuere Angelegenheit für den Verband, der finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Und eigentlich wäre spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, sich auf die Suche nach einem Kompromiss zu machen. Doch man braucht kein Prophet zu sein, um vorherzusagen, dass mit den derzeit handelnden Personen eine gütliche Lösung kaum zu finden ist.

Die DRL hat momentan zumindest die schon lange gewünschte Rechtssicherheit, der DRB wurde juristisch in die Schranken gewiesen. Doch wer in den vergangenen Monaten und Jahren beobachtet hat, wie rigoros Verbandspräsident Werner und seine Mitstreiter ihren „Kreuzzug“ gegen den vermeintlichen Konkurrenten geführt haben, der wird Mühe haben, an eine friedliche Lösung zu glauben. Es wird sie, Stand jetzt, wohl nicht geben. Ob die DRL diesen juristischen Triumph nutzen kann, hängt in erster Linie davon ab, ob man es schafft, andere Vereine davon zu überzeugen, sich nun am DRL-Wettbewerb zu beteiligen. Das Urteil vom Donnerstag ist keine Garantie für den Fortbestand der Liga, aber ein erster Schritt dahin. Peter Trebing

Juristische Ohrfeige für den Ringer-Bund


Dieser Artikel wurde aus der BNN-App geteilt. Alle Inhalte der BNN in Ihrer Hosentasche – zuverlässig, schnell, persönlich. Testen Sie die BNN-App 7 Tage kostenlos. Mehr Infos unter bnn.de/app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von DRB wird aktuell keiner den Arsch in der Hose haben.
Zumal sich bei dem klaren Urteil auch kaum mehr die Fakten verdrehen lassen.

Gespannt kann man sein auf was sich die DRL heute einigt für die kommende Saison.
Besonders in Bezug Deutsche/Quote.

Die DRL hat kein Problem mit Doppelstartern. Logisch, so können sie die Deutschen evtl. doch schon dieses Jahr holen, obwohl sie in der BL bereits unterschrieben haben.
Nur was dann? Startet dann z.B. Stäbler in den Playoffs, wo es in beiden Ligen drauf ankommt, bei dem Verein der für den jeweiligen Kampf nochmal mehr zahlt?
Kein schöner Gedanke. Wie vermittelt man dann den Fans dass der Top Mann aus dem Kader diese Woche in der anderen nationalen Liga ringt?

Ich bin kein Jurist.
Was mich zu dem Urteil noch interessieren würde:
Kann ein deutsches Landgericht denn bei einem Weltverband (UWW) mit Sitz in Vevey (Schweiz) überhaupt Geldstrafen einfordern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×