Jump to content
Ringertreff.de
Mattenklopfer

DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

Empfohlene Beiträge

In Schifferstadt war gestern schon 75 Freistil das Eintrittsgeld wert... für mich ist das spitzenringsport und gute Unterhaltung... wobei einige europäische und deutsche und eine bessere Pressearbeit machbar sein sollten... für mich macht es mehr Sinn als ein 35:0 in Köllerbach... wobei die verantwortlichen dort ja begeistert davon sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schifferstadt

Dublinowski

Weingarten

Fischer

 

Sind schonmal 2 .

Die Deutsch Pflicht ist ja abgeschaft.

Bei Ispringen würde noch Wyrich normal Kämpfen aber der ist verletzt.

Fischer und Dublinowski letzte Saison noch Siegringer, dieses Jahr verlieren sie mehr als das sie gewinnen (weil das Niveau durch die starke Zunahme an N-Ausländern nochmal deutlich höher geworden ist).

Wird ihnen dann kommende Saison wohl so wie den anderen Deutschen in der DRL gehen, dass sie auch durch stärkere Ausländer ersetzt werden

(außer es ändert sich noch etwas in der kommenden Saison an der Deutsch-/Ausländerverfügbarkeit in der DRL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Resümee von mir zu den soeben beendeten Halbfinals:

 

Animiert durch den Trubel rund um die Vorkommnisse des Hinkampfs in Adelhausen, habe ich mir erstmals diese Saison Ringen Live angeschaut. 

Auch wenn die Thematik den Ringkampfsport allgemein nicht gut aussehen lässt, so hat die intensive Berichterstattung und Diskussion diese Woche bestimmt noch weitere Zuschauer in die Halle oder vor den Bildschirm gelockt. Hat der DRB doch nicht alles falsch gemacht?!  :whistling:  

 

Sehr enttäuschend war, dass es vom spannendsten DRB Halbfinale gar keine Bilder gab.

Ebenfalls enttäuschend war die Videoqualität, die beim zweiten DRB Halbfinale über den Facebook-Stream angeboten wurde.  

 

Dagegen sind die Streams der beiden DRL Halbfinals auf einem komplett anderen Level. Weingarten gegen Ispringen habe ich dabei intensiver verfolgt. Überragend, gestochen scharf, sogar mit verschiedenen Kameraperspektiven, zwischen denen dann auch noch im richtigen Moment umgeschaltet wurde, wenn der Hauptkamera gerade die Sicht versperrt war.  :thumbsup:  

Kampfzeit und Ergebnis ständig eingeblendet - sehr hilfreich, wenn man zwischen drei Kämpfen hin und her zappt. Beim Nendinger Kampf hat mir die Einbindung des Ergebnis-Screens wie er auch in der Halle zu sehen ist gut gefallen. So hat man wirklich alles im Blick, Passivität, Verwarnungen, Namen der Ringer,... Dafür nimmt der Block aber auch einen ziemlich großen Teil des Bildschirms ein. 

 

Trotz dieser enormen Qualitätsunterschiede was die Berichterstattung angeht, bin ich regelmäßig bei Mainz - Heilbronn hängen geblieben. Obwohl fraglos auch die Qualität der einzelnen Ringer bei den DRL Teams höher ist (was da in Weingarten heute auf der Matte war --> zum Zungeschnalzen) - aber die Kämpfe von Eisele und Stäbler z.B. wollte ich nicht verpassen. Bei den DRL-Teams fehlt es da leider an Identifikationsfiguren. 

 

Ich würde mich freuen, wenn es zur nächsten Saison ein paar mehr deutsche Ringer in die DRL zieht. Wobei dann auch eine Art Regulierung der Kampfstärke eingeführt werden müsste. Welcher deutsche Ringer hat denn überhaupt Siegchancen gegen einen der heute aufgebotenen Ringer aus Weingarten oder Ispringen?

Noch mehr würde es mich freuen, wenn sich noch weitere Mannschaften der DRL anschließen würden (auf geht's Adelhausen  :b_punk: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für Burghausen haben heute 4 geb. Russen gerungen, für SVG auch etwa so viele... also so viel unterschiedlich sind die Ligen doch nicht....

 

Ohne diese blöde Drohungen hättest Du die Jungs auch in der DRL... vor allem in Schifferstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎04‎.‎07‎.‎2018 um 11:52 schrieb Ring_go:

was will uns Herr Löblein mit seinem Artikel sagen?

Ist es seit 2016 "billiger" geworden DMM zu werden?

Wollen seit 2016 mehr Vereine aufsteigen?

Er erwähnt die "Budgetobergrenze", verschweigt aber dass sie wohl kaum eingehalten wird. Welchen Etat hatte den Burghausen 2017/18?

anonyme Umfrage ist doch in etwa so, wie eine geheime Abstimmung, oder? Und das ist gang und gäbe.

 

Aus dem Artikel kan nich für mich absolut keine neue Erkenntnis gewinnen.

Es bleiben immer noch viele offene Fragen.

Ich habe mal ganz kurz geguckt.

Hast Du ein Problem mit Herr Löblein?

Wenn ja, warum diskutierst Du das hier öffentlich?

Geh doch zu ihm und disktiere konstruktiv Dein Problem mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ringkampfsport in Deutschland bleibt gespalten

Die noch relativ junge Deutsche Ringerliga (DRL) gewinnt den Rechtsstreit mit dem Deutschen Ringer Bund (DRB). Der DRB darf Athleten nicht sperren, nur weil sie für den Konkurrenzverband starten. Das gilt auch für den Weltverband im Ringen.

https://www.br.de/nachrichten/sport/ringkampfsport-in-deutschland-bleibt-gespalten,RJRn8vC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nichts mehr schreibe, dann schreibt ja niemand mehr was über die DRL.

Doch, von Darki kommt ab und zu ein Bericht.

Ich würde eigentlich erwarten, dass Spekulationen über Scheu´s letzte Aussagen kommen.

Welche deutschen Ringer haben auf das Urteil gewartet (und werden wir nächstes Jahr in der DRL sehen)?

Welcher Verein hat Interesse in der DRL zu starten (auch wenn es vielleicht für die nächste Saison knapp werden könnte)?

Aber es kommt ja nix. Nicht mal von den Fans.

Wenn ich jetzt diese Aussagen von Scheu öffentlich in Frage stellen würde, würde es Kritik hageln....

Und deshalb mache ich das diesmal auch nicht, sondern warte voller Hoffnung auf neue deutsche Starter in der nächsten Saison und hoffe nicht enttäuscht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spekulieren über eine mögliche Entwicklung kann man ja mal:
Ich denke man wird aufgrund des Urteils ab kommender Saison auf deine Deutschquote setzen. Vielleicht erst mal nur 1-2. Man hört ja auch aus der DRL immer wieder Stimmen, dass die deutschen Athleten fehlen.
Will man dann die Deutschen aus der BL "abwerben" muss man sie entsprechend besser/gleich zahlen. Denke gerade die Top Ringer sollten nach dem Urteil nicht mehr fürchten in der DRL zu starten.

Bei zusätzlichen Vereinen wurde ja immer wieder mal von den Red Devils gesprochen. Halte ich für denkbar.
Wer könnten weitere Kandidaten sein für 20/21?
Adelhausen denke ich nicht.
Trotz dem Ärger mit dem DRB wird man sich aufgrund guter Nachwuchsarbeit eher in der BL sehen.

Grundsätzlich gefällt mir die Entwicklung einer Parallelliga nach wie vor nicht.
Schadet meiner Meinung nach dem Ringen in Deutschland. Der Markt gibt das nicht her und es schmälert den Stellenwert der Ligen was sich dann im Interesse wiederspiegelt.
Da man aber auf beiden Seiten zu stolz ist muss der Fan wohl damit leben.

Ich würde mir wünschen, dass sich DRB und DRL wenigstens darauf einigen können, dass die selben Ringer nicht in beiden Ligen starten dürfen. Finde es Quatsch wenn ein Ringer (Beispiel Juretzko) mal da mal dort ringt.
Was wenn es ein Ringer ist den bei Teams am gleichen Tag dringend benötigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss es klare absprachen geben.

Ob das geht oder nicht, ist Ansichtssache...

Ich fände es viel wichtiger, das man versucht endlich wieder über eine gemeinsamem Zukunft zu verhandeln.

Ich bleibe dabei, eine selbstverwaltete 1-2 Bundesliga die Lizenzgebühren an den DRB zahlt und ein wenig an die UWW abgibt, wäre für alle die beste Lösung...

Die Regionalligen und weiter unten regeln die Landesverbände und so hat man auch klare Trennung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×