Jump to content
Ringertreff.de
Mattenklopfer

DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

Empfohlene Beiträge

Genau, der DRB besteht drauf, dass die Gebühren weiterhin gezahlt würden, aus, wie ich finde, nachvollziehbaren Gründen.

Das ist eine Grundbedingung für ihn (rote Linie).

Die DRL hat das wohl auch erst akzeptiert und dann aber wieder in Frage gestellt.

(Gebühren nicht zu zahlen war Grund für Gründung der DRL, wurde in der öffentlich gemachten, manipulieren "Umfrage" und Interviews mehrfach thematisiert.)

Das hin und her und wieder kein Konzept usw. war dem DRB wie auch den Vereinen dann irgendwann wohl zu wenig erfolgsversprechend und man hat die Verhandlungen aufgegeben..

Aber belassen wir es einfach dabei jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Für mich sind das Freunschaftsdienste und Eigeninteresse das nicht wirklich geprüft werden kann !

 

Du bist echt der Knaller! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Für mich sind das Freunschaftsdienste und Eigeninteresse das nicht wirklich geprüft werden kann !

Es wird dann ja ein leichtes für die DRL sein, diese Lügen aufzudecken.

Alle haben sich verbündet und wollen der DRL schaden. Da geht man sogar soweit, öffentlich eine Stellungnahme zu beziehen, die ja leicht aufzudecken ist.

Die DRL behauptet einfach etwas und wenn man darauf mit stichhaltigen Argumenten entgegnet, wird man auch noch der Lüge bezichtigt.

In jüngster Zeit gibt es da doch einem Politiker der ähnlich agiert. Alles Fake News.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wiedermal liegt die Wahrheit irgendwo da draussen...

nur halt nicht auf Seiten der DRL und auch nicht auf Seiten des DRB...

 

Gern kann man mich korrigieren, allerdings, soweit ich weiss, und wie ich auch aus dem aktuellen Lizenzformular für Österreich entnehme, zahlen die Vereine in Österreich tatsächlich nur 550€ pro ausländischem Ringer und dürfen exakt einen einsetzen.

 

Zahlt also der Verband den Rest?

Oder muss zusätzlich der Cela Geld entrichtet werden als Transfergebühr?

 

So oder so, was hier überall um sich greift: "gefährliches Halbwissen und Halbwahrheiten".

Das stört mich an der DRL weil sie sich damit seit Monaten auf das Niveau der Erpressungspolitik des DRB zubewegen und ihre Sympathie verspielen. Ja es kotzt an, wie sich beide Seiten verhalten.

 

Natürlich, das geht aus den UWW Regularien der Cela auch klar hervor, zahlen alle Verbände der UWW-Europe die exakt gleichen Gebühren. Alles andere wäre mit EU-Recht überhaupt nicht zu denken. Die Frage ist nur wer sie zahlt, Verband oder Verein und zu welchen Anteilen. Das müsste man für alle Länder mit Liga und der Erlaubnis EU/N Ringer einzusetzen überprüfen.

 

Im Endeffekt bleibt es aber dabei: die Gebühren sind Wucher und gehören in der aktuellen Form abgeschafft, vor allem wegen dem Ungleichgewicht der Verteilung auf die Länder. Da Deutschland so für seine qualitativ und quantitativ einzigartige Liga bestraft wird mit unverhältnismäßige Zahlungen die kleinen Vereinen das Leben schwer machen und rechtlich sicherlich zu bezweifeln sind.

 

Aber der DRL trau ich nicht mehr zu hier eine Verbesserung zu erreichen, hier verliert man sich in Spinnereien. Holt euch ein Gerichtsurteil, macht eure Liga gut, ignoriert den DRB und beweisst das ihr Überleben könnt mit Vorteilen für alle Vereine gegenüber dem DRB, dann werdet ihr Zulauf haben, sonst seit ihr Tod. Fin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DRL hat schon mehreres behauptet weswegen sie gescholten wurde. Wenn der DRB eine Klage gegen die DRL mit Erfolgsaussichten hätte führen können, dann wäre der sog. DRB mit Anlauf ins Gericht gehüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich!

Man musste sich ja schon fragen ob die Runde überhaupt statt findet, so lange wie hier nix ging.

Es bleibt also wohl bei den selben Vereinen.

Immerhin steigt keiner aus.

Ist der Modus somit auch der gleiche?

(3x gegen jeden dann Finale mit Vor+ Rückkampf?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat auf einmal der DRB die Vereine ausgeschlossen und man will unbedingt UWW Gebühren bezahlen, darf aber nicht ???? irgendwie muss ich da bei der Gründung der ganzen Sache was falsch verstanden haben, ich Trottel dachte immer die 5 Vereine haben sich maßlos über die Gebühren aufgeregt und sind unter anderem deswegen mit ihren ausgegliederten Profi-Mannschaften in diese "Liga" um endlich vom bösen DRB weg zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich outen. Ich gehe ab und zu gerne mal auf die DRL Webseite. Da gibt es immer so schöne Schmankerl, die mich echt zum Lachen bringen.

 

Bei Verein ist der Mannschaftskader als Spielerliste geführt. Das strotzt vor Kompetenz.  :pinch:

 

Unter Sponsor:
„Dies ist ein Beispiel Sponsor. Als neuer SportsPress-Nutzer, sollten Sie zu Ihrem Dashboard gehen um diese Sponsor zu löschen und neue Sponsoren für Ihre Inhalte zu erstellen. Haben Sie Spaß!“  :ninja:

 

Es ist so geil – Danke DRL.

 

Im Footer steht der Standardsatz: Stolz präsentiert von WordPress. Ich glaube nicht, dass WordPress auf so etwas stolz ist  :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich outen. Ich gehe ab und zu gerne mal auf die DRL Webseite. Da gibt es immer so schöne Schmankerl, die mich echt zum Lachen bringen.

 

Bei Verein sind ist der Mannschaftskader als Spielerliste geführt. Das strotzt vor Kompetenz.  :pinch:

 

Unter Sponsor:

„Dies ist ein Beispiel Sponsor. Als neuer SportsPress-Nutzer, sollten Sie zu Ihrem Dashboard gehen um diese Sponsor zu löschen und neue Sponsoren für Ihre Inhalte zu erstellen. Haben Sie Spaß!“  :ninja:

 

Es ist so geil – Danke DRL.

 

Im Footer steht der Standardsatz: Stolz präsentiert von WordPress. Ich glaube nicht, dass WordPress auf so etwas stolz ist  :whistling:

Ich bin ein Freund einer Profiliga. Ich habe mich zu Beginn der DRL gefreut darüber. Habe aber relativ schnell bemerkt, dass den Verantwortlichen wie z.B. Scheu diese Unterfangen zu groß ist. Ich hab damals schon in Kommentaren geschrieben, dass sie endlich aus den Puschen kommen müssen und ihren A... hochkriegen müssen. Sie haben es nicht geschafft. Im Gegenteil, jetzt ist es für den erhobenen Anspruch einer Profiliga und einer professionellen Vermarktung jämmerlich geworden. Mit Machern würde es gehen, mit Schwätzern eben nicht. Sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×