Jump to content
Ringertreff.de
Mattenklopfer

DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

Empfohlene Beiträge

Das denke ich nicht, wenn Du das Interview von Herrn Scheu mal genau gelesen hast, steht doch das Urteil zur Sperrung von Sportlern kurz bevor, sollte dies positiv für die DRL ausfallen (wovon auszugehen ist) werden die Karten neu gemischt, dem DRB fehlt nämlich dann das Druckmittel gegen die Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles läuft Sch.... bei der DRL, aber wir schaffen das!  :wallbash:

Dann Ringen halt 9 oder 10 Moldawier bei Nendingen. Mich sehen sie dann auch diese Saison nicht und noch mehr wie schon letztes Jahr werden auch fernbleiben....

Dann doch lieber Neuanfang in der Oberliga!  :yes:

Wer sich an die Zeiten vor ca. 10 Jahren erinnert wird mir Recht geben.  :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst dich aber auch an, damals hattet Ihr 6 Ausländer plus 2-3 mit Migrationshintergrund das war auch nicht viel anders. Heute bekommst Du dafür noch mehr geboten und in 1-2 Jahren wirst Du auch wieder den ein oder anderen deutschen in der DRL sehen, Kopf hoch und weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst dich aber auch an, damals hattet Ihr 6 Ausländer plus 2-3 mit Migrationshintergrund das war auch nicht viel anders. Heute bekommst Du dafür noch mehr geboten und in 1-2 Jahren wirst Du auch wieder den ein oder anderen deutschen in der DRL sehen, Kopf hoch und weiter.

Wenn Du vor 10 Jahren zu Nendinger Ober-, Regional- und Zweitliga-Zeiten mal da gewesen wärst, würdest Du nicht so einem Käse schreiben. Schwarz, Sauter, Hipp, Raiser, Reichle, Scheuring, Miekeley, Bentz, Hirt, Bosyan, Buschle, usw vor 2000 Zuschauern gegen Tuttlingen, Duelle gegen andere "Ringerverrückte Vereine" wie Aichhalden, Baienfurt, Westendorf, Hausen-Zell, Schriesheim. Das war Identifikation pur der Fans mit den Ringern, zwei Ausländer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Interview enthält kaum neues.

Wenn es in dem Hauptverfahren endlich mal gelingt, dass Sperren verboten werden, sehe ich beste Chance für die DRL. Wenn nicht, wird das wohl zugleich der Todesstoß sein.

Teilweise muss man sich als verantwortlicher eines DRB Vereines aber auch von der DRL verarscht vorkommen nach dem Interview.

 

Ich möcht es nur nochmal erwähnen:

Schon eine semi-professionelle Konfliktführung/Informationspolitik hätte die Probleme alle erledigt.

Traurig, dass man dazu nicht fähig ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Verein ist noch da der sich der drl abschliesst?

Aalen 2018 ??

Das wird, vermutlich aus strategischen Gründen, unter strengster Geheimhaltung gehalten, weil... schwer zu sagen, vielleicht weil der Verein noch in einer DRB Liga gemeldet ist und sich alle Türen offen halten möchte, bis klar ist, ob und wie es mit der DRL weitergeht. ACHTUNG: Ist nur ein Erklärungsversuch und enbeert jeglicher Grundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich dem was Stefan70 schreibt, kein Wort. Und wenn doch, glaube ich an keinen deutschen Verein.

Möglicherweise weiten sie ihre oft beschrieene Kooperation mit dem Polen aus und nehmen polnische Vereine im ihre Liga auf. Die Verbindung scheint ja ganz ok zu sein. Und wenn Herr Koch die Reisekosten übernimmt, und ein wenig noch an Spesen draufpackt, ist alles geritzt.

Ändert aber ja nix an der Konstellation: sind eh alles ausländische Ringer, die auf die Matte geschickt werden.

Nur der Name DRL muss dann geändert werden. In PRL (Professionelle Ringer Liga) oder ERL (Europäische ...)

Das interview von Herrn Scheu bestätigt mich in allen was ich geschrieben habe und warum du dich darüber so freust Stefan70, ist mir ein Rätsel.

Das ist eigentlich nichts anderes als ein Offenbarungseid. So gesehen ist die DRL nicht überlebensfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt geht's bei mir.

Spannend wäre zu wissen:

 

21 Stimmen von "Bundesliga Vereinen" heißt nur aktuelle DRB 1. BL Vereine, oder?

Das wäre eine super Beteiligung und sehr gut da mal eine Meinung dieser Vereine zu haben.

 

Ein Ergebniss wundert mich besonders bzw. verstehe ich nicht:

Maximale Anzahl Deutsche?? (5,35)

 

Heißt man dürfe nicht mit z.B. 7 DE antreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach unglücklich formuliert denke ich. Damit ist wohl gemeint, dass der größere Teil für eine Rückführung von sechs auf fünf Pflichtdeutschen ist. Dementsprechend auch 3 EU und 2 N.

 

5 D , 5 Ausländer, davon 2 N möglich. So könnte es kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×