Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman

Deutsche gr./röm. Meisterschaften 2018, Burghausen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

55kg Schmitt

60kg Kinsinger

63kg menekse

67kg Widmayer

72kg Stäbler

77kg Eisele

82kg Schwarz

87kg kudla

97kg Öhler

130kg Popp

 

Dazu zwei Fragen, Marius Braun verletzt? Sollte es im Greco nicht eine Änderung der Gewichtsklassen geben? Es gibt einen 3kg Sprung von 60kg auf 63kg aber im 87kg bis 97kg einen Sprung von 10kg was meiner Meinung nach einen Wechsel einer Gewichtsklasse im Griechisch, was die hohen Gewichtsklassen angeht sehr schwer macht

das sind die neuen Klassen. Wahrscheinlich in Liga ab 2019/2020 dann 2x 77 und 55 fällt weg beginnend mit 60 kg oder 59 kg

die 10 kg oben drin sind doch jetzt auch so. sogar 12 kg von 86 auf 98. 98 er gehen hoch in 130 und 86 er machen meist 80/86, neu dann eben 82/87

Eben weil es ja schon immer diesen großen Unterschied gab und gibt wundert mich warum nicht wie im Freistil eine 92kg Klasse eingeführt wird als Zwischenschritt, ein Ringer mit 95kg Normalgewicht wird ja vermutlich keine 8kg machen wollen um in die 87kg Klasse kommen zu wollen aber drei oder vier Kilo schon eher um in die 92kg zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völk scheint in diesem Jahr in Mainz ( Obacht: laut: Sport aus Mainz) sogar in der 80 KG Klasse eingeplannt zu sein.

Aber egal Hauptsache der Gute ist wieder gesund und ringt überhaupt wieder!

 

Bei allen anderen, wie auch bei Völk, dachte ich immer die 86er Klasse sei die angestammte Klasse, da sie in dieser bei Bedarf

Woche für Woche ringen!

 

Jedenfalls war dies vor Einfühung der DRL und der "neuen" Bundesliga so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Azizsir finde ich auch zu leicht für 97 kg... Endkampf der Saison hatte er gerade einmal 92,5

Ausschnitt aus dem Thread EM 2018, gerade für solche Fälle wäre doch eine 92kg Klasse ganz nett oder von mir aus auch 94kg und 100kg als neue Aufteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

55kg Schmitt

60kg Kinsinger

63kg menekse

67kg Widmayer

72kg Stäbler

77kg Eisele

82kg Schwarz

87kg kudla

97kg Öhler

130kg Popp

 

Dazu zwei Fragen, Marius Braun verletzt? Sollte es im Greco nicht eine Änderung der Gewichtsklassen geben? Es gibt einen 3kg Sprung von 60kg auf 63kg aber im 87kg bis 97kg einen Sprung von 10kg was meiner Meinung nach einen Wechsel einer Gewichtsklasse im Griechisch, was die hohen Gewichtsklassen angeht sehr schwer macht

das sind die neuen Klassen. Wahrscheinlich in Liga ab 2019/2020 dann 2x 77 und 55 fällt weg beginnend mit 60 kg oder 59 kg

die 10 kg oben drin sind doch jetzt auch so. sogar 12 kg von 86 auf 98. 98 er gehen hoch in 130 und 86 er machen meist 80/86, neu dann eben 82/87

Eben weil es ja schon immer diesen großen Unterschied gab und gibt wundert mich warum nicht wie im Freistil eine 92kg Klasse eingeführt wird als Zwischenschritt, ein Ringer mit 95kg Normalgewicht wird ja vermutlich keine 8kg machen wollen um in die 87kg Klasse kommen zu wollen aber drei oder vier Kilo schon eher um in die 92kg zu kommen

 

Oder immermal ne schöne meenzer Fleischworscht und nen guten Schoppen dazu auf dem Markfrühstück zu sich nehmen

und mit grenzenloser Leichtigkeit in die 98 oder 130er Klasse aufteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat über 90.

Das wird ein schreibfehler von Sport aus Mainz sein.

 

 

Völk scheint in diesem Jahr in Mainz ( Obacht: laut: Sport aus Mainz) sogar in der 80 KG Klasse eingeplannt zu sein.

Aber egal Hauptsache der Gute ist wieder gesund und ringt überhaupt wieder!

 

Bei allen anderen, wie auch bei Völk, dachte ich immer die 86er Klasse sei die angestammte Klasse, da sie in dieser bei Bedarf

Woche für Woche ringen!

 

Jedenfalls war dies vor Einfühung der DRL und der "neuen" Bundesliga so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

55Kg: Schmitt

60Kg: Kinsinger

63Kg: Menekse

67Kg: Weiß

72Kg: Stäbler

77Kg: Eisele

82Kg: Schwarz

87Kg: Kudla

97Kg: Öhler

130Kg: John

 

So in etwa würde ich das tippen. Wobei ich Kinsinger - Krämer relativ offen sehe, genauso wie Widmayer - Weiß. John - Popp und Öhler - Azizsir dürften auch ne knappe Angelegenheit werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

55: Schmitt (Ginc)

60: Kinsinger (Kraemer)

63: Meneske/Scherf (Ginc)

67: Widmeyer/Weiß (Yeter)

72: Stäbler (Badusch/Schwäbe)

77: Neumaier (Mosebach/Prill)

82: Schwarz/Schneider/Wagner

87: Kudla (Fischer)

97: Öhler (Aziszir/Hassler)

130: John/Popp/Krahmer/Sever (Tagesform)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

77 gr Eisele kannst du Streichen

Soll verletzt sein.

Angabe ohne Gewähr

Sollte Eisele tatsächlich verletzt sein ist sein Einsatz bei der WM vermutlich auch unwahrscheinlich oder? Also falls nur der Sieger der DM zur WM gehen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat über 90.

Das wird ein schreibfehler von Sport aus Mainz sein.

 

 

 

Völk scheint in diesem Jahr in Mainz ( Obacht: laut: Sport aus Mainz) sogar in der 80 KG Klasse eingeplannt zu sein.

Aber egal Hauptsache der Gute ist wieder gesund und ringt überhaupt wieder!

 

Bei allen anderen, wie auch bei Völk, dachte ich immer die 86er Klasse sei die angestammte Klasse, da sie in dieser bei Bedarf

Woche für Woche ringen!

 

Jedenfalls war dies vor Einfühung der DRL und der "neuen" Bundesliga so.

Selten so nen Quatsch gehört.

 

Erstens wissen wir beide, dass Sport aus Mainz und die AZ bei Randsportarten NIE Fehler machen.

 

Zweitens war er gestern so dürr, dass er durch die geschlossene Straßenbahntür an seinen Arbeitsplatz gekommen ist.

 

Oder kurz gesagt: Du hast wie immer recht ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×