Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman

Deutsche gr./röm. Meisterschaften 2018, Burghausen

Empfohlene Beiträge

 

Der hat über 90.

Das wird ein schreibfehler von Sport aus Mainz sein.

Völk scheint in diesem Jahr in Mainz ( Obacht: laut: Sport aus Mainz) sogar in der 80 KG Klasse eingeplannt zu sein.

Aber egal Hauptsache der Gute ist wieder gesund und ringt überhaupt wieder!

Bei allen anderen, wie auch bei Völk, dachte ich immer die 86er Klasse sei die angestammte Klasse, da sie in dieser bei Bedarf

Woche für Woche ringen!

Jedenfalls war dies vor Einfühung der DRL und der "neuen" Bundesliga so.

Selten so nen Quatsch gehört.

Erstens wissen wir beide, dass Sport aus Mainz und die AZ bei Randsportarten NIE Fehler machen.

Zweitens war er gestern so dürr, dass er durch die geschlossene Straßenbahntür an seinen Arbeitsplatz gekommen ist.

Oder kurz gesagt: Du hast wie immer recht

Kann mir nicht vorstellen dass der Völk wieder ringt und das mit kaputter Hüfte. Da hätte man wohl nicht Deml geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Wochenende im Zeichen des Ringens  

 

Am kommenden Wochenende wird Burghausen einmal mehr zum Epizentrum des Deutschen Ringens, wenn in der Sportparkhalle des SV Wacker Burghausen die Deutschen Meisterschaften der Herren im griechisch-römischen Stil abgehalten werden. Gemäß den vorläufigen Meldelisten werden 123 aktive Ringer antreten, um bei den diesjährigen nationalen Titelkämpfen im griechisch-römischen Stil teilzunehmen. Doch nicht nur das große Starterfeld lässt das Zuschauerherz höher schlagen, auch die Tatsache, dass nahezu alle deutschen Spitzenringer für diese Großveranstaltung gemeldet haben, lässt auf ein ringerisches Event der Extraklasse hoffen.

 

http://www.ringen.sv-wacker.de/home/news-home-single/archive/2018/june/article/ein-wochenende-im-zeichen-des-ringens.html?tx_ttnews%5Bday%5D=12&cHash=7b22e599ec43edd665bc330ead0d291e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War schon sehr überrascht, als ich die Meldeliste  für die gr-röm. DM gesehen habe. Endlich wieder eine Meisterschaft, bei der die Kaderringer wieder an den Start gehen. In den vergangenen Jahren hätte man sich eine DM auch schenken können. Viele Kaderringer nicht am Start und trotzdem international eingesetzt. Das erschließt sich mir nicht so ganz. Auch der Termin im Juni eine DM durchzuführen, obwohl die EM schon vorbei ist, erscheint mir irgendwie komisch. Früher hatte  eine DM einen wesentlich höheren Stellenwert als heute. Eine Platzierung bei einer DM war quasi  Voraussetzung für die Teilnahme an einer EM, WM oder gar OS. Das ist heute scheinbar nicht mehr so. Hat wohl mit den Trainingsplänen zu tun, die von den Bundestrainern ausgearbeitet wurden. Verstehe ich irgendwie nicht so ganz.  Eine DM im Juni, nach einer EM, finde ich, vom Termin her gesehen, nicht gut.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du motzt doch so oder so...setzt man die DM vor die beiden Europameisterschaften, wird wieder der ein oder andere fehlen. Setzt man sie in die Zeit wo man sich auf keine anderen Wettkämpfe vprbereiten muss, ist das auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Info:

 

Am morgigen Donnerstag endet um 15 Uhr die Annahmefrist von Ticket-Reservierungen per E-Mail für die Deutschen Meisterschaften in Burghausen. Wir bitten Sie daher, entweder jetzt noch entsprechende Reservierungen per E-Mail an die Adresse ringen@sv-wacker.de zu senden oder die Tickets an den Tageskassen zu erwerben. Es stehen noch ausreichend Tickets für beide Veranstaltungstage zur Verfügung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×