Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Zum Peter Öhler:

 

Er ist der Ärmste aller Armen und der am ungerechtesten Behandelten. Gedopt hat er nicht. Es geht darum, ob er eine Vitamininfusion erhalten hat, welche über die erlaubten 500 ml hinausging. Gemäss seiner Physios nein. Wegen dieser Falschanklage hat er seinen Job als Kriminalinspektor und somit seine Existenzgrundlage verloren. Zudem hat er das Problem aller Top-Ringer, vom DRB erpresst zu werden und nicht in der DRL ringen zu dürfen.

 

Schande über den DRB und seine altersdebilen Repräsentanten. Leider gibt es weit und breit kein Irrenhaus, welches diese geballte Ladung an Psychos aufnehmen und halbwegs wieder zu Normalos umfunktionieren könnte.

 

Und, als Nendinger darf man das sagen: Eine schreiende Ungerechtigkeit, dass der Peter Öhler jetzt seinem Verein Valet sagen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Peter Öhler:

 

Er ist der Ärmste aller Armen und der am ungerechtesten Behandelten. Gedopt hat er nicht. Es geht darum, ob er eine Vitamininfusion erhalten hat, welche über die erlaubten 500 ml hinausging. Gemäss seiner Physios nein. Wegen dieser Falschanklage hat er seinen Job als Kriminalinspektor und somit seine Existenzgrundlage verloren. Zudem hat er das Problem aller Top-Ringer, vom DRB erpresst zu werden und nicht in der DRL ringen zu dürfen.

 

Schande über den DRB und seine altersdebilen Repräsentanten. Leider gibt es weit und breit kein Irrenhaus, welches diese geballte Ladung an Psychos aufnehmen und halbwegs wieder zu Normalos umfunktionieren könnte.

 

Und, als Nendinger darf man das sagen: Eine schreiende Ungerechtigkeit, dass der Peter Öhler jetzt seinem Verein Valet sagen muss.

Naja erstens ist Nendingen nicht der Verein von Peter Öhler. Sein Verein ist Mühlenbach...

Zweitens ist es absolut logisch dass Öhler den Verein wechseln musste, sollte er noch irgendwelche sportlichen Ambitionen haben. Die Oberliga unterfordert ihn, die DRL kann für ihn - auch unabhängig von irgendwelchen Sperren - keine Zukunft sein. Inzwischen bin ich der Ansicht, dass die DRL ein gutgedachter Prototyp war - sich aber nie durchsetzen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Peter Öhler:

 

Er ist der Ärmste aller Armen und der am ungerechtesten Behandelten. Gedopt hat er nicht. Es geht darum, ob er eine Vitamininfusion erhalten hat, welche über die erlaubten 500 ml hinausging. Gemäss seiner Physios nein. Wegen dieser Falschanklage hat er seinen Job als Kriminalinspektor und somit seine Existenzgrundlage verloren. Zudem hat er das Problem aller Top-Ringer, vom DRB erpresst zu werden und nicht in der DRL ringen zu dürfen.

 

Schande über den DRB und seine altersdebilen Repräsentanten. Leider gibt es weit und breit kein Irrenhaus, welches diese geballte Ladung an Psychos aufnehmen und halbwegs wieder zu Normalos umfunktionieren könnte.

 

Und, als Nendinger darf man das sagen: Eine schreiende Ungerechtigkeit, dass der Peter Öhler jetzt seinem Verein Valet sagen muss.

Ob das alles so stimmt was du schreibst? So wie ich das verfolgen konnte, hat Öhlers Anwalt den Gerichtstermin mehrfach verschoben. Die Sache hätte längst geklärt sein können. Und dafür, dass Öhler seinen Job verliert, weil er eine nicht erlaubte Menge an Infusion erhalten hat, dafür kann der Verband nichts. Da solltest du dich an die sportliche Abteilung des ASV Nendingen und an den Sportler selbst halten. Er ist alt genug um zu wissen, was ihm injiziert wird. Wen man bedenkt, dass fast alle im Halbfinale getesteten Sportler des ASV Nendingen gedopt waren, dann sagt das schon einiges aus, wie es da gehandhabt wurde.

Ich glaube, der ASV Nendingen sollte selbst mal diese Zeit aufarbeiten. Was war da los? Wer war gedopt? Warum waren sie gedopt? Wie lange schon wusste der Verein von der Einnahme seiner Ringer vom unerlaubten Dopingmittel Meldonium? Und warum wurden dann die Ringer nicht über die Neuregelung, dass das Mittel verboten ist , informiert? Man hätte den DRB informieren können, dass die Ringer das Mittel rechtzeitig abgesetzt hatten und sich noch Restmengen im Körper befinden können. Das Alles hat man nicht gemacht. Die gesamte Situation wurde totgeschwiegen, Peter Öhler wurde vom ASV Nendingen öffentlich in keinster Weise unterstützt. Da ist dein Kommentar wirklich unangebracht.

 

Und vermenge diese Situation bitte nicht mit der DRB und DRL. Das sind zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Thema wurde ja schon in vielen anderen Rubriken auch Thematisiert, aber eines ist wirklich auffällig:

- Der Sportler Peter Öhler steht eigentlich vor einem sportlich und auch privat-beruflichen Scherbenhaufen,

- Der Verein ASV Nendingen kämft ums nackte Überleben, und

- der damalige Chef-Trainer Volker Hirt macht sich aus dem Staub, und lässt den Verein und den Sportler unterstützungsfrei zurück.

 

Der Trainer ist mit Sicherheit einer der zentralen Figuren in diesem endlosen Spiel, und ja, er macht in seinem neuen / alten Verein und auch im Verband immer noch so weiter als gehe Ihn das alles gar nichts an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaa, du Joaalen, nu' mach mal halblang.

 

Ich frage mich, welch scharfes Zeugs dir jemand in den Kaffee gekippt und dadurch deine Albträume verursacht hat. Das tut mir echt leid für dich, erklärt andrerseits die Unschärfen und Unwahrheiten deiner Aussagen. Dass die halbe Mannschaft im Halbfinale gedopt haben soll, entspricht einfach nicht der Wahrheit.

 

Konkret wurde bei 2 Kämpfern ein leicht überhöhter Wert festgestellt. Dabei ist nicht auszuschliessen, dass die gefundenen Metaboliten auf frühere Einnahmen (als Meldonium noch nicht auf der Dopingliste gestanden hatte) zurückgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkret ist somit aber auch zu erwähnen, dass die Sportler somit konkret über dem konkreten Wert lagen und somit konkret gedopt waren. Wann das konkret eingenommen wurde, ist konkret unklar.

 

Konkret ist auch, dass es heutzutage wohl nicht mehr schlimm zu sein scheint, wenn man konkret gedopt hat, denn es hat keinerlei Auswirkungen!

 

Konkret finde ich es auch verwerflich, sowas noch kleinzureden! Doping ist Doping, und m.M.n. in keinster Weise tolerierbar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chef84, 

 

leider ist es im Forum eine Unsitte geworden andere zu beleidigen oder zu denunzieren. Deine Nebelkerzen wirken aber nicht. Beantworte doch einfach meine Fragen. 

 

- Im Halbfinale wurden neben den 2 Kämpfer eben auch Peter Öhler als gedopt gewertet.  Da im ersten Halbfinale 3 getestet wurden, ist meine Rechnung nicht ganz falsch. 

- Zu dem Zeitpunkt in dem getestet wurde, stand Meldonium nun mal auf der Liste der Dopingmittel und auch dazu habe ich mich in meinem Post doch sehr klar geäußert. Die Frage hierzu lautet: Wusste der ASV Neningen, dass seine Ringer dieses Mittel einnahmen, wurde es womöglich vom Verein unterstützt? Du schreibst ja als ob die Einnahme ganz normal wäre. Es war eine Grauzone die dann Anfang des Jahres 2016 geschlossen wurde. Und wer sich dann erwischen lässt, ist selbst schuld. 

- Warum hat Öhler mehr Mililiter von  der sogenannten Vitamininfussion erhalten, es muss doch der medizinischen Abteilung klar gewesen sein, dass es verboten war?

- Welche öffentliche Unterstützung hat Peter Öhler vom Verein erhalten (keine) und warum nicht?

- Warum hat der Verein ASV Nendingen kein Interesse an der Aufarbeitung der Vorfälle um das Finale 2015/2016?

 

Also, suche nicht die Schuld bei anderen, halte dich an deinen Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nomis

 

EM Team Freistil

57 kg: -

61 kg: -

65 kg: Kevin Henkel

70 kg: Alexander Semisorow

74 kg: -

79 kg: Martin Obst

86 kg: Achmed Dudarov

92 kg: Gabriel Stark

97 kg: Genadij Cudinovic

125 kg: -

es geht ein Semisorov hoch auf 70 wenn man hier den Müller hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×