Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SC Siegfried Kleinostheim 21/22

Empfohlene Beiträge

Er ist Nummer 1 in Frankreich in 67kg, hat den Grand Prix von Deutschland gewonnen. Ansonsten international keine großen Erfolge. Ich würde sagen: anständiges Bundesliga-Niveau, in meiner Meinung für Kleinostheims Ansprüche tendenziell etwas zu schwach. In 71kg schätze ich ihn weitaus zu schwach ein, um gegen die deutsche Spitze bestehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuzugang - Elmar Nuraliev

Elmar ist 26 Jahre alt und mehrfacher ukrainischer Meister und war er auch schon U23 Europameister.

Er überzeugte auf dem Dan Kolov Turnier mit seiner technisch starken ringweise. Unter anderem in einen engen Kampf gegen den Mainzer Yilmaz (4:5). In der 75kg GR ist er auch körperlich sehr stark einzuschätzen.

Wir freuen uns auf tolle Kämpfe von Elmar in diesem Jahr.

#scsiegfriedkleinostheim 
#schwarzgelb 
#zusammenstark 
#birtatringerbundesliga 
#traditionseit1924

IMG_1920.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Dark Moderator:

Neuzugang - Elmar Nuraliev

Elmar ist 26 Jahre alt und mehrfacher ukrainischer Meister und war er auch schon U23 Europameister.

Er überzeugte auf dem Dan Kolov Turnier mit seiner technisch starken ringweise. Unter anderem in einen engen Kampf gegen den Mainzer Yilmaz (4:5). In der 75kg GR ist er auch körperlich sehr stark einzuschätzen.

Wir freuen uns auf tolle Kämpfe von Elmar in diesem Jahr.

#scsiegfriedkleinostheim 
#schwarzgelb 
#zusammenstark 
#birtatringerbundesliga 
#traditionseit1924

IMG_1920.jpeg

Dann Lipasti wohl weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundesligist Kleinostheim verpflichtet drei ausländische Greco-Athleten
Neues Trio komplettiert Kader Der SC Klei­n­ost­heim hat sei­nem Ka­der für die Sai­son 2023/24 in der Rin­ger-Bun­des­li­ga die letz­ten Mo­sa­ik­stein­chen hin­zu­ge­fügt. Zum Ende der Transferperiode haben die »Warriors« neben den angekündigten Zugängen für die griechisch-römischen Gewichtsklassen bis 57 und 75 Kilo auch noch einen Greco-Athleten fürs 71-Kilo-Limit bekanntgegeben.

Dies hat einen misslichen Grund. Denn in der klassischen 71-Kilo-Klasse sollte eigentlich weiter der Finne Matias Lipasti zur Verfügung stehen. Er laboriert aber schon länger an einer Ellbogen-Verletzung. Bei einer Trainingseinheit trat sie kürzlich allerdings so heftig zutage, dass sie nun in eine komplizierte Operation mit langer Reha-Phase mündet. »Er wird neun Monate lang ausfallen«, blickt Sportclub-Vorsitzender Thomas Sokolowski voraus. Damit wird Lipasti die komplette Runde fehlen.
Neulinge in deutschen Ligen

Weil Artur Tatarinov künftig nur noch die 75-Kilo-Klasse schafft und die Kleinostheimer neben Ilir Sefai und Deniz Menekse (die eher im 66-Kilo-Limit daheim sind) noch einen »echten« 71-Kilo-Ringer für den griechisch-römischen Stil wollten, haben sie auf die Lipasti-Verletzung mit der Verpflichtung von Sylla Mamadassa reagiert. Der 29-jährige Franzose (fünf Ringerpunkte) rang noch nie in der Bundesliga, fiel in Deutschland aber schon mal durch seinen Sieg beim »Großen Preis« von Dortmund auf.

Auch die beiden Greco-Zugänge für die Gewichtsklassen bis 57 und 75 Kilo kommen aus dem Ausland, haben noch nie im deutschen Ligabetrieb gekämpft und »kosten« je fünf Ringerpunkte. Im Fliegengewicht hat sich der Sportclub Siegfried die Dienste von Marlan Mukashev gesichert. Der 25-jährige Kasache ist ein Nicht-EU-Ausländer und könnte in der Rückrunde häufiger diese »N«-Position (die Streichung des N-Status hat der Deutsche Ringer-Bund erst für die Saison 2024/25 festgelegt) bekleiden. Mukashev wurde in diesem Jahr bereits Dritter der Asienmeisterschaften und besiegte 2023 schon den amtierenden Europameister aus Georgien mit 13:3. »Er ist uns beim Scouting bei einem internationalen Turnier in Ägypten aufgefallen«, sagt Sokolowski.

Für die 75-Kilo-Klasse hat der SC Kleinostheim Elmar Nuraliev ins Team geholt. Der 26-jährige Ukrainer ist wie Mukashev mehrfacher Meister seines Landes und ersetzt Alexandrin Gutu, der in der Bundesliga künftig nur noch im 80- und 86-Kilo-Limit zum Einsatz kommen soll.
Greco-Schwergewicht geht

Der letzte Abgang - mit noch offenem Ziel - steht bei den Unterfranken inzwischen ebenfalls fest: »Marc Bonert wird in der nächsten Saison nicht mehr für uns Ringen«, vermeldet Sokolowski zum bisherigen Greco-Schwergewicht des Vereins.
Jens Dörr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×