Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SC Siegfried Kleinostheim 21/22

Empfohlene Beiträge

Verlängerung 

Nach den ersten Neuzugängen möchten wir euch nun eine Vertragsverlängerung präsentieren. 

Leistungsträger und Weltmeister von 2022, Zelimkhan Abakarov geht mit uns in eine weitere Saison.

Zelim war zuverlässiger Punktesammler auf den wir uns zu jeder Zeit verlassen konnten. Seine Ausbeute in der vergangenen Saison 12 Kämpfe 12 Siege. 

Wir freuen uns auf die neue Saison mit dir !

#scsiegfriedkleinostheim 
#zusammenstark 
#schwarzgelb 
#traditionseit1924

90A4D60F-BB1F-4B1D-AC46-9795AB830502.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greco-Ass Ilja Klasner erklärt seinen brisanten Wechsel von Hösbach nach Kleinostheim
»Der finanzielle Aspekt spielt eine untergeordnete Rolle« In den grie­chisch-rö­mi­schen Ge­wichts­klas­sen bis 98 und 130 Ki­lo zählt Il­ja Klas­ner in Deut­sch­land der­zeit zu den hei­ßes­ten Ak­ti­en. Ver­gan­ge­ne Sai­son über­zeug­te er in sei­nem zwei­ten Jahr bei Bun­des­li­gist KSC Hös­bach be­son­ders, lie­fer­te im Halb­schwer- wie Schwer­ge­wicht tol­le Kämp­fe und Er­geb­nis­se ab und war in bei­den Li­mits ge­setzt.

Vor diesem Hintergrund und den sportlichen Perspektiven, die bei den »Vikings« auch für die Runde 2023/24 exzellent sind, überrascht in diesen Tagen die Nachricht von Klasners Wechsel zum ebenfalls ambitionierten Untermain-Rivalen SC Kleinostheim.

»Aktuell kursieren bezüglich meines Wechsels viele Berichte, Theorien und Halbwahrheiten«, sagt der Sportler. Gegenüber unserem Medienhaus hat er seine Entscheidung nun erklärt.

»Tatsächlich herrschte zwischen mir und Hösbach bereits Einigkeit«, berichtet der 26-Jährige, der auch bei seinem neuen Klub Kleinostheim mit zwei Ringerpunkten berechnet wird. »Ich wollte die getroffene Vereinbarung schriftlich festhalten.« Die sei ihm aber »auch nach mehreren Wochen und trotz etlicher Nachfragen nicht vorgelegt« worden. »Ilja wollte diese Sicherheit haben«, stellt auch Thomas Sokolowski, Vorsitzender des SC Kleinostheim, heraus.

Weil Klasner die schriftliche Klarheit zur neuen Saison vermisste, suchte er auf Hinweis eines Bekannten, dass die Kleinostheimer noch Bedarf für die schweren Klassikerlimits hätten, das Gespräch mit den »Warriors«. Sokolowski bestätigt dies: »Der Sportler ist auf uns zugekommen.« Überhaupt sei es ihm sehr wichtig klarzustellen: »Ich habe noch niemals einen Sportler von Hösbach angesprochen.« In jüngerer Vergangenheit waren beispielsweise Andrej Kurockin, Zurab Kapraev und Christoph Henn von Hösbach nach Kleinostheim gewechselt.
Ich habe noch niemals einen Sportler von Hösbach angesprochen.

Beim Sportclub Siegfried, so erzählt wiederum Klasner, habe er nach seiner Kontaktaufnahme nicht nur eine Einsatzgarantie erhalten, sondern auch »innerhalb von 48 Stunden« eine schriftliche Einigung. »Diese Gewissheit ist mir wichtig, um mich weiter voll auf die Saison vorzubereiten.« Sein Anspruch sei, »weiterhin auf dem allerhöchsten Niveau zu ringen. Der finanzielle Aspekt spielt eine untergeordnete Rolle. Das war auch in Hösbach schon der Fall, da ich in der Vergangenheit öfter finanziell bessere Angebote ausgeschlagen habe.«

Beim SC Kleinostheim dürfte im 98-Kilo-Limit damit künftig seltener Pascal Eisele zum Einsatz kommen. Das etatmäßige Halbschwergewicht Jan Zirn kam in der Vorsaison wegen zwei Corona-Erkrankungen, Nierenproblemen und aus beruflichen Gründen kein einziges Mal zum Einsatz. Der Verbleib von Greco-Schwergewicht Marc Bonert, der für Klasner wohl nur noch der Edelreservist wäre, ist noch offen.

Der KSC Hösbach hat nach Informationen unseres Medienhauses derweil einen deutschen Nachfolger für Klasner gefunden: Vom SV Alemannia Nackenheim soll Robin Ferdinand (ein Ringerpunkt, früher RWG Mömbris/Königshofen) zu den Wikingern wechseln. Der Verein bestätigt dies bislang nicht.

Zum Klasner-Weggang sagt Sportdirektor Tobias Heil: »Wir bedauern das sehr und hätten ihn gern gehalten. Wir nehmen es aber sportlich!«
jed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der bisschen mehr Einblick in das Bundesliga geschehen weiß ganz genau das es so gut wie immer ums Geld. Kleinostheim zahlt mittlerweile Beträge da hauts einen den Vogel raus. Alles nur scheinheiliges Geschwätz von klasner und sokolowski.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb BlinkyBill:

Vielleicht tue ich Klasner Unrecht aber irgendwie sind immer die anderen Schuld... Beim Wechsel von Schorndorf gabs doch auch schon sowas in die Richtung.

Was ist daran Schlimm?

Warum lassen ihn Wochenlang nicht Unterschreiben ?

Wenn man einen Sportler halten will.

 

 

 Standart

Prozedere

Ringer legt seine Kampfanzahl fest und Gehalt.

Dann Unterschreiben.

Dem Bericht nach haben sie ihm es nicht Schriftlich geben wollen.

Zitat

Tatsächlich herrschte zwischen mir und Hösbach bereits Einigkeit«, berichtet der 26-Jährige,

Zitat 

Ich wollte die getroffene Vereinbarung schriftlich festhalten

Zitat

Die sei ihm aber »auch nach mehreren Wochen und trotz etlicher Nachfragen nicht vorgelegt« worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Dark Moderator:

Was ist daran Schlimm?

Standart Prozedre

Ringer legt seine Kampfanzahl fest und Gehalt.

Dem Bericht nach haben sie ihm es nicht Schriftlich geben wollen.

Zitat

Tatsächlich herrschte zwischen mir und Hösbach bereits Einigkeit«, berichtet der 26-Jährige,

Zitat 

Ich wollte die getroffene Vereinbarung schriftlich festhalten

Zitat

Die sei ihm aber »auch nach mehreren Wochen und trotz etlicher Nachfragen nicht vorgelegt« worden.

Daran is gar nix schlimm. Es hört sich für mich einfach ein bisschen nach Mimimi an. Aber wie geschrieben, vllt tue ich dem Sportler unrecht. Kenne weder die Hösbacher Vereinsführung noch Klasner und dabei war ich auch nicht. Also alles gut viel Erfolg in Kleinostheim :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist so wie dein Chef sagt zu dir zu Arbeitest für uns aber du weißt nicht wie viele Std und wie viel Geld du bekommst.
Ringer wollen ja Sicherheiten das sie auf ihren Schnitt kommen den sie sich Vorstellen.

Der ja jetzt nicht mehr gepasst hätte da man ja hörte das der Ungar Kämpfe in 98/130 GR bekommen sollte und somit sich ja das Geld für Klassner verringert.

Aber auch Verständlich das Hösbach noch einen zusätzlichen stärkeren 98/130 gr haben wollte wenn auch ein Sieg gegen die Starken Gegner sein muss.Aber dann sagt man dem Sportler einfach wir bieten dir dieses Jahr weniger Kämpfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb James27:

Jeder der bisschen mehr Einblick in das Bundesliga geschehen weiß ganz genau das es so gut wie immer ums Geld. Kleinostheim zahlt mittlerweile Beträge da hauts einen den Vogel raus. Alles nur scheinheiliges Geschwätz von klasner und sokolowski.

Wieviel Einblick hast du denn?

Hier sind soviel Schlaumeier unterwegs 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleinostheimer Greco-Asse Petravicius und Gutu verletzen sich bei der Europameisterschaft
Uzun und Amoyan holen Titel
Den Grie­chisch-Rö­misch-Wett­be­wer­ben der Rin­ger-Eu­ro­pa­meis­ter­schaf­ten in Za­g­reb ha­ben am Wo­che­n­en­de meh­re­re Klas­si­ker der Un­ter­main-Bun­des­li­gis­ten SC Klei­n­ost­heim und KSC Hös­bach ih­ren Stem­pel auf­ge­drückt. Zwei Ath­le­ten trie­ben den »War­riors« al­ler­dings die Sor­gen­fal­ten auf die Stirn. 
Gemeint sind Publikumsliebling Alexandrin Gutu und Zugang Justus Petravicius. Gutu kämpfte sich im 77-Kilo-Limit bis ins Bronze-Duell vor, trat dort dann aber nicht mehr an. Im Achtelfinale hatte sich der Moldawier gegen den Norweger Juan Sebastian Aak an der Schulter verletzt, diesen Kampf aber ebenso noch gewonnen wie später ein Duell in der Hoffnungsrunde. Im Viertelfinale hatte Gutu gegen den Serben Viktor Nemes verloren, wurde vor dem Bronze-Vergleich mit dem Ungarn Zoltan Levai von seinem Trainer aus dem Turnier genommen. Eine genaue Diagnose soll noch in dieser Woche erfolgen. Der vom SV Johannis Nürnberg nach Kleinostheim gewechselte Litauer Petravicius (60 Kilo) stieg nach gewonnenem Achtelfinale aus der EM aus. Bei ihm ist die Art der Verletzung noch unklar.
In Gutus Limit war derweil Malkhas Amoyan das Maß der Dinge. Der Armenier, der auch schon Weltmeister war und seinen EM-Titel verteidigte, holte Gold und will 2024 in Paris Olympiasieger werden. Wegen diesem Fokus wird Amoyan in der Bundesliga-Saison 2023/24 nicht mehr für den KSC Hösbach auflaufen. Gleiches gilt für den bisherigen Kleinostheimer Adem Burak Uzun, der mit EM-Gold im 55-Kilo-Limit überraschte und dort abermals seinem Ruf, mitunter zwischen Genie und Wahnsinn zu ringen, gerecht wurde.
Bronze für Ligeti
Zum Abschluss der Freistil-Wettbewerbe hatte es unterdessen noch eine Medaille für einen Ringer des SC Kleinostheim gegeben: Der Ungar Daniel Ligeti, in der Vorsaison nicht immer überzeugend, gewann im Schwergewicht Bronze. Mit ihm plant der Sportclub Siegfried auch in der kommenden Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlängerung mit Magomed Ramazanov !

„Mr. Playoffs“ konnte erst spät in der Saison zum Team stoßen aber war mit 110% Einsatz am Start. 4 Kämpfe 4 Siege, unter anderem einen überhöhten Sieg gegen den 40kg schwereren Eddie Popp, brachten unsere Fans zum
Kochen.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit dir Magomed!

#scsiegfriedkleinostheim 
#zusammenstark 
#schwarzgelb 
#traditionseit1924 
#biratringerbundesliga

IMG_1672.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×