Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SC Siegfried Kleinostheim 21/22

Empfohlene Beiträge

SC Kleinostheim holt Kämpfer aus Nürnberg und gibt zudem einen weiteren Abgang bekannt
Drei auf einen Streich

Der Ka­der von Rin­ger-Bun­des­li­gist SC Klei­n­ost­heim für die Sai­son 2023/24 nimmt im­mer kla­re­re Kon­tu­ren an. 

Nachdem die »Warriors« bereits die Trennung von allen türkischen Athleten, den Abgang von Tino Rettinger zum Oberligisten SC Großostheim und die Verpflichtung des Nackenheimers Vadim Sacultan bekanntgegeben hatten (wir berichteten), machten sie am Wochenende drei weitere Zugänge und einen Abgang offiziell.
Dabei lautet das Kleinostheimer Motto: Drei auf einen Streich. Denn die Unterfranken haben vom Erstliga-Absteiger SV Johannis Nürnberg gleich ein Trio an Bord geholt, über das schon seit Januar spekuliert wurde, bei dem aber erst jetzt die Tinte trocken ist. Justus Petravicius, Deniz Menekse und Johannes Mayer kämpfen künftig für den SC Siegfried.
Petravicius ist Litauer und wird in der Bundesliga mit fünf Ringerpunkten bewertet. Er ist in erster Linie für die Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm (griechisch-römischer Stil) ein Pfund, kann notfalls aber auch im klassischen 66-Kilo-Limit auflaufen. »Justus hat uns überzeugt, als wir in Nürnberg gekämpft haben und er Adem Burak Uzun fast aufgefressen hat«, blickt Sportclub-Vorsitzender Thomas Sokolowski in die Hinrunde der gerade beendeten Saison zurück. Damals schlug Petravicius den Türken, der unter den eingangs erwähnten Abgängen der Kleinostheimer ist, noch in der ersten Runde. Auch gegen den Hösbacher Peter Haase brauchte er in der Hinserie keine vier Minuten, um vorzeitig zu siegen.
Stärker als Kecskemeti
Mit Petravicius ist auch der nächste Abgang der Kleinostheimer verbunden: Der Ungar Krisztian Kecskemeti, der dasselbe Limit besetzte, unterschreibt für die kommende Runde keine Lizenz mehr. »Wir sehen Justus stärker«, so Sokolowski.
Zwei Ringerpunkte und noch mehr Flexibilität im Gepäck hat der zweite von den Nürnberger »Grizzlys« geholte Neuling. Mit Deniz Menekse kommt ein weiterer Greco-Ringer nach Kleinostheim. Das Mitglied der deutschen Nationalmannschaft dürfte zuvorderst in der 66-Kilo-Klasse zum Einsatz kommen, »mit entsprechendem Vorlauf kann er für die Playoffs aber auch für die 61 Kilo abkochen«, meint Sokolowski. Vor allem aber sei Menekse in der Gruppenphase auch eine Option fürs klassische 71-Kilo-Limit. Dort gab er in der Vorsaison beispielsweise gegen den Hösbacher WM-Dritten Gevorg Sahakyan nur zwei Mannschaftspunkte ab, schaffte es bei seiner 0:6-Punktniederlage gegen einen der auffälligsten Bundesliga-Ringer über die vollen sechs Minuten.
Auch der dritte Zugang aus Nürnberg gehört dem deutschen Nationalkader an, wenngleich im freien Stil: Dort ist Johannes Mayer (drei Ringerpunkte) im Halbschwergewicht zuhause, dürfte auch in Kleinostheim vor allem in der 98-Kilo-Klasse zum Einsatz kommen. »Er kann aber auch mal im Freistil-Schwergewicht ringen«, blickt Thomas Sokolowski voraus.
Den Abstieg des SV Johannis hat der SC Siegfried damit - auf legitime Weise - für seine Zwecke genutzt. »Es war mit dem Abstieg kein Geheimnis mehr, dass Mayer und Menekse in der 1. Liga bleiben wollten«, sagt Thomas Sokolowski. Der erste Kontakt war derweil mit Petravicius zustande gekommen. Bei den »Zagreb Open« verletzte sich der Litauer vor wenigen Tagen leicht, was für die am 30. September beginnende Bundesliga-Saison aber keine Rolle spielen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch wenn ich das Gebaren des 1. Vorsitzenden überhaupt nicht mag, ist es schön zu sehen, dass sie im Jugendbereich was aufbauen. Ich hoffe, die Zusammensetzung des Kaders fußt auf gesunden finanziellen Stützen, nicht, dass sie sich übernehmen und wie Nendingen oder Aalen enden. Aber auch wenn ich den Typ nicht mag, scheint er ein guter Mann für Kleinostheim zu sein.

Das Rifat Yildiz aufhört finde ich schade, er ist ein absoluter Fachmann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schmerzvoller Abgang beim SC Siegfried steht nun auch fest.

Rifat Yildiz hat sich entschieden, trotz der erfolgreichsten Saison seit Gründung des SC Siegfried Kleinostheim im Jahr 1924, die Warriors nicht weiter als Trainer zu betreuen.

Aus privaten Gründen wird sich Rifat eine Auszeit nehmen und nicht mehr in der Ecke sitzen.

Mit seiner menschlichen und fachlichen Art hat er viele Freunde im Verein gefunden, wir werden ihn vermissen, wünschen Ihm und seiner Familie auf jeden Fall alles Gute und sagen herzlichst Danke für die schöne Zeit.

Wir freuen uns allerdings schon jetzt, wenn ihr den ein oder anderen Heimkampf in der kommenden Runde bei uns in der Halle verbringt.

#scsiegfriedkleinostheim 
#zusammenstark 
#schwarzgelb 
#traditionseit1924 
#Dankerifat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als nächsten Neuzugang präsentieren wir euch 
Rasul Shapiev.

Rasul ist 27 Jahre alt und verstärkt uns in den Klassen 75&80 FS. Er lebt und stammt aus Dagestan, trainiert dort unter anderem mit Abdulrashid Sadulaev. 
International startet er für die Republik Nord-Mazedonien.
Aufmerksam auf Ihn sind wir in der zurückliegenden Saison geworden. Hier konnte Rasul mit seinem aktiven Ringstil überzeugen.

Herzlich willkommen bei den Warriors Rasul 

#scsiegfriedkleinostheim 
#zusammenstark 
#schwarzgelb 
#traditionseit1924 
#biratringerbundesliga

DD601833-B88B-4CEC-ADA3-222AE6C9374A.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Scs deine Ausführungen bezüglich Klasner Gerücht stimmen, nichtsdestotrotz musst du so ehrlich sein und sagen, das ein Wechsel auch aufgrund finanzieller Aspekte erfolgen kann. Auch wenn sonst alles passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Hesse:

@Scs deine Ausführungen bezüglich Klasner Gerücht stimmen, nichtsdestotrotz musst du so ehrlich sein und sagen, das ein Wechsel auch aufgrund finanzieller Aspekte erfolgen kann. Auch wenn sonst alles passt.

Da gehts nur ums Geld.

hat alle Kämpfe bekommen, weshalb sonst wechseln?

kleinostheim baut einen großen Kader auf,  investiert alles in den Titel für die 100 Jahrfeier, blockiert Sportler und alle sind glücklich in kleinostheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×