Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SC Siegfried Kleinostheim 21/22

Empfohlene Beiträge

Rin­ger-Bun­des­li­gist SC Klei­n­ost­heim hat sei­nem Ka­der für die Sai­son 2022/23 das nächs­te Puzz­le­teil hin­zu­ge­fügt. Die War­riors verpf­lich­te­ten un­ter der Wo­che den frisch ge­ba­cke­nen U 23-Eu­ro­pa­meis­ter Em­re Mut­lu. Auch meh­re­re an­de­re Ent­wick­lun­gen spie­len den Un­ter­fran­ken für die kom­men­de Run­de in die Kar­ten.

Mutlu ist erst 19 Jahre jung, wurde kürzlich aber schon türkischer Meister der Senioren. Auf dem Weg zum Titel schlug das Greco-Fliegengewicht auch Adem Uzun, der bereits für die Kleinostheimer ringt, mit 16:8. Dennoch werde auch Uzun seine Lizenz für ein weiteres Jahr am Untermain unterschreiben, sagt Sportclub-Vorsitzender Thomas Sokolowski. »Die Runde ist lang«, verweist Sokolowski allein auf 14 Kämpfe in der Gruppenphase, die in den griechisch-römischen Limits bis 57 und 61 Kilo zu absolvieren sind.

Gerade die Kämpfe im 57-Kilo-Bereich könnten sich die beiden Türken teilen; für die klassische 61-Kilo-Klasse verfügen die Kleinostheimer außerdem noch über den schwereren Ungarn Krisztian Keckskemeti. Gegebenenfalls kann auch Freistil-Athlet Niklas Stechele stilartfremd die leichtesten Limits bedienen oder Ilir Sefai auf 61 Kilo abkochen. Sefai, zuletzt mit schwankenden Leistungen, soll von Greco-Coach Rifat Yildiz und auch vom neuen Freistil-Trainer Peter Weisenberger gerade im klassischen 66-Kilo-Limit wieder zur »Waffe« des Bundesligisten aufgebaut werden.
Schon vor der EM im Visier

Mutlu kommt auch wegen eines internationalen Titels mit breiter Brust nach Kleinostheim: Anfang der Woche wurde er im bulgarischen Plovdiv U 23-Europameister des 55-Kilo-Greco-Limits. Auf dem Weg zu Gold schaltete er den Deutschen Steven Ecker (9:0), den moldawischen Ex-Kleinostheimer Artiom Deleanu (11:7) und den für Hösbach ringenden Bulgaren Denis Demirov (12:6) aus. »Wir hatten ihn aber schon nach Silvester gescoutet«, berichtet Sokolowski.

Neben dem bereits vermeldeten Abgang von Timur Seidel zum Oberligisten RWG Mömbris/Königshofen gibt es weitere Nachrichten vom SC Kleinostheim. Durchaus einiges wert werden könnte, dass der Moldawier Alexandrin Gutu nun auch den rumänischen Pass erhalten hat. Damit zählt er in der Ringer-Bundesliga ab sofort als EU-Ausländer. Von den vier Ausländern, die ein Bundesligist pro Zehnerformation stellen darf, darf nur ein Nicht-EU-Ausländer sein. Als Moldawier war Gutu ein solcher. Er wird aber weiter fürs moldawische Nationalteam ringen. Dort ist er trotz seiner erst 19 Jahre inzwischen der erste Mann fürs internationale 77-Kilo-Greco-Limit. Eine geplante (kleinere) Knie-OP hat der Sportler mit den nun zwei Pässen gerade überstanden und schließt in Kürze seine Reha ab.
Weniger Ringerpunkte

Mit Blick auf die weiter maximal erlaubten 28 Ringerpunkte pro Zehnerformation kommt dem SC Siegfried in der neuen Saison außerdem zugute, dass gleich vier deutsche Athleten je einen Ringerpunkt verlieren. Grund: Ihre für die Bewertung relevanten nationalen (oder wie beim 2016er-Europameister und 2017er-WM-Dritten Pascal Eisele internationalen) Erfolge fallen nun aus dem Berechnungszeitraum. Eiseles Einsatz schlägt künftig nur noch mit drei statt vier Ringerpunkten zu Buche; Jan Zirn fällt von drei auf zwei Ringerpunkte; Artur Tatarinov »kostet« die Kleinostheimer künftig nur noch einen statt bislang zwei Ringerpunkte.
Fragezeichen bei Stark

Außerdem fällt Gabriel Stark von drei auf zwei Punkte. Beim Freistil-Mann für die beiden höchsten Gewichtsklassen steht wegen Bandscheiben-Problemen zwar noch nicht fest, ob er 2022/23 wieder ringen kann. »Er wird aber auf jeden Fall die Lizenz unterschreiben, könnte ein Backup werden und soll erstmal ohne offizielle Funktion an unser Trainer-Team herangeführt werden«, beschreibt Thomas Sokolowski die Pläne mit Gabriel Stark, der unter seinem früheren Namen Seregelyi mehrmals deutscher Meister wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adam Burak Uzun auch 2022 ein Warrior. Wir freuen uns, dass der 2. U23 Europameister und 3. U23 Weltmeister aus dem Jahr 2021 bei uns verlängert hat. Neben diesen Top-Platzierungen bei der U23, konnte er auch bei den Senioren mit dem Sieg beim Dan Kovlov - Nikola Petrov Tournament 2021 und dem Sieg beim RS - Vehbi Emre & Hamit Kaplan Tournament 2022 überzeugen. Zudem kann Adem uns auch im Freistil aushelfen und sorgt für die nötige Flexibilität bei den vielen Kämpfen im Jahr 2022/2023

#scsiegfriedkleinostheim
#zusammenstark
#schwarzgelb
#hessischerringerverband
#ringerbundesliga
#oneteam
#ringen
#Güreş

D73319E7-D60C-414D-A60A-9907E993C7F1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 09.04.2022 haben wir in der Schulturnhalle das diesjährige Bezirksnachwuchsturnier mit 89 Teilnehmern ausgerichtet.

Zum Bericht und den Ergebnissen auf der Kleinostheimer Homepage:

https://www.scsiegfried.de/news/bezirksnachwuchsturnier-2022/

Zum Bericht im Main-Echo:

https://www.main-echo.de/sport/ringen/nach-zwei-jahren-mal-wieder-ein-nachwuchsturnier-art-7537948

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramazanov Magomed - 22.05.1993
86/98 kg Freistil

Magomed Ramazanov ist ein hochkarätiger Neuzugang für die Klasse 86/97 kg im Freistil. In der Bundesliga noch unbekannt aber seine internationalen Erfolge sprechen für sich. Er wird für die kommende Saison Süleyman Karadeniz ersetzen und bestimmt fleißig Punkte sammeln.

Herzlich willkommen Magomed.

B8FFAF9E-14A5-4A37-87B2-72091FA5CA2B.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dark Moderator:

Ramazanov Magomed - 22.05.1993
86/98 kg Freistil

Magomed Ramazanov ist ein hochkarätiger Neuzugang für die Klasse 86/97 kg im Freistil. In der Bundesliga noch unbekannt aber seine internationalen Erfolge sprechen für sich. Er wird für die kommende Saison Süleyman Karadeniz ersetzen und bestimmt fleißig Punkte sammeln.

Herzlich willkommen Magomed.

B8FFAF9E-14A5-4A37-87B2-72091FA5CA2B.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 09.07.2022 findet in der Maingauhalle unsere diesjährige Saisonauftaktveranstaltung statt, zu welcher wir hiermit alle Fans, Unterstützer und Freunde herzlich einladen möchten.

- 18:45 Uhr Einlass 
- 19 Uhr Rückblick Saison 2021 / Vorschau Saison 2022 inklusive Vorstellung des neuen Kaders / Ehrung der Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften 2022
- 20 Uhr Saisoneröffnungsparty mit DJ

Für Ihr leibliches Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Unser Team verwöhnt Sie am Getränkestand und an der Bar mit vielen eisgekühlten Getränken. Frisch aus dem Pizzaofen wird es eine Auswahl an selbst gebacken Pizzen geben.

Die Funktionäre und auch die Sportler freuen sich sehr, Sie am 09.07.2022 in der Maingauhalle begrüßen zu dürfen. 
 

21.05.2022  2000 PM-2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC Kleinostheim holt einen Vize-Europameister

Rin­ger-Bun­des­li­gist SC Klei­n­ost­heim hat zum En­de der Wech­sel­pe­rio­de noch ein­mal auf dem Trans­fer­markt zu­ge­schla­gen und vier wei­te­re Ath­le­ten verpf­lich­tet. Al­le­s­amt kom­men aus dem Aus­land und sind Neu­lin­ge im deut­sche Ober­haus. An sei­ner Spit­ze setzt der Sport­club Sieg­fried auf Kon­ti­nui­tät. 

Dafür steht unter anderem, dass die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung des Vereins vor wenigen Tagen erneut Thomas Sokolowski zum Vorsitzenden wählten. Sokolowski gilt nicht nur qua Amt als Führungsfigur des Untermain-Clubs. Der steile sportliche Aufstieg der Kleinostheimer in den vergangenen Jahren ist stark mit seinem Namen verbunden, auch wenn der Bauunternehmer selbst das Teamwork in den Vordergrund stellt: »Es hat bisher Spaß gemacht und der Erfolg spricht für uns«, so Sokolowski zu seiner erneuten Kandidatur und Wiederwahl. »Unsere Ergebnisse sprechen für das Team außerhalb der Matte.« Deshalb habe er seinen Hut gern erneut in den Ring geworfen. Da der Vorstand des Vereins für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt wird, steht nun auch fest, dass Sokolowski den SC Kleinostheim ins Jubiläumsjahr 2024 führen wird - dann wird der Sportclub 100.

Neue im Vorstandsteam
Neue zweite Vorsitzende des Vereins ist Mandy Hemberger, die in dieser Funktion auf Tobias Jung folgt. Auch Karin Siebenlist, Jasmin Faust und Kai Hersina verstärken das Vorstandsteam. Siebenlist ist neue Schriftführerin und löste in dieser Position Florian Groß ab, der jedoch Geschäftsführer der Kleinostheimer Bundesliga-GmbH bleibt. Im Verein bleibt Johannes Wieland als Geschäftsführer und Kassier gerade in finanziellen und vertraglichen Fragen Dreh- und Angelpunkt. Sharif Yildiz bleibt Sportlicher Leiter, Mandy Hemberger stemmt neben ihrer neuen Funktion als zweite Vorsitzende weiterhin auch die Jugendleitung.

Gleichwohl der SC Kleinostheim stets ernsthaft bemüht ist, neben dem Spitzensport in der Bundesliga auch den regionaler geprägten, noch immer recht ambitionierten Breitensport in der Hessenliga sowie eine umfassende Nachwuchsarbeit zu leisten, werden sich mit dem Beginn der Saison 2022/23 (24. September) am Untermain die Augen vor allem auf die erste Mannschaft richten. Die ist auf der Zielgeraden - Wechsel waren bis zum 31. Mai möglich - noch einmal auf vier Positionen verstärkt worden.

Über die Ausländer, die wir jetzt noch geholt haben, holen wir uns mehr Flexibilität, die uns gerade gegen Ende der Saison zugute kommen kann«, blickt Thomas Sokolowski voraus. Für das größte internationale Aufsehen unter den vier letzten Verpflichtungen für die neue Runde sorgte Magomed Ramazanov: Er wurde 2021 Vize-Europameister im Freistil-Limit bis 86 Kilo. In der Bundesliga, wohin er deshalb allerdings den Höchstwert von acht Ringerpunkten mitbringt, ist er außerdem eine Option im 98-Kilo-Limit. »Ramazanov stammt aus Russland, erhält in Kürze aber den rumänischen Pass«, sagt Sokolowski. »Er hält sich vor allem in Rumänien auf und hat mit der Sache nichts zu tun.« Mit der »Sache« meint Sokolowski den Krieg, den Russland in der Ukraine entfacht hat.

Auch ein Geheimtipp
Die drei anderen Zugängen, die wie Ramazanov noch nie in der Bundesliga gerungen haben, schlagen alle mit je fünf Ringerpunkten zu Buche. Dabei handelt es sich um den Türken Burak Sahin, der voriges Jahr türkischer Meister im Freistil-Halbschwergewicht war, um den Türken Murat Dag (war 2017 Dritter der U 23-WM, kann 71 und 75 Greco ringen) und um den Finnen Matias Lipasti. Letzterer ist fürs griechisch-römische Limit bis 75 Kilo vorgesehen und gilt laut Sokolowski derzeit noch als »Geheimtipp«. In der jetzigen Konstellation bleibe das Erreichen der Playoffs das Ziel, so der Vorsitzende: »Unter dem Strich sehen wir uns etwas verbessert. Allerdings wird es durch das Aufrüsten der anderen eher schwerer. Ich sehe uns in unserer Gruppe derzeit hinter Burghausen und Schorndorf, gleichauf mit dem KSC Hösbach.«

https://www.main-echo.de/sport/ringen/vier-auslaender-komplettieren-kader-art-7591736?fbclid=IwAR2tac_BMBY8jQE4nSe6g7oSBJRp9l3a1tXWlaiO2MBpPw3CZuuqtinYxqg#.YqCcaufNGh0.Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×