Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
URWG

Hessenmeisterschaft Gr-Rö 2018

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute ohne Große Erwartungen nach Haibach gefahren. Was da geboten wurde ist eine Schande für den Ringkampfsport. Eine schöne Halle, gute Organisation etc. aber was da auf die Matte gegangen ist, ist eine Schande.

Das Niveau entsprach max einer Bezirksmeisterschaft. Qualität und Quantität lassen sehr zu wünschen übrig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Realität!

Unter Zwang geht hier leider nichts mehr!

Das wird sich wie ein roter Faden 8bis zur deutschen hin ziehen!

 

Waren doch viele Teilnehmer,oder täusche ich mich ? Lies mal den Bericht auf der HRV Seite. Sind zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute ohne Große Erwartungen nach Haibach gefahren. Was da geboten wurde ist eine Schande für den Ringkampfsport. Eine schöne Halle, gute Organisation etc. aber was da auf die Matte gegangen ist, ist eine Schande.

Das Niveau entsprach max einer Bezirksmeisterschaft. Qualität und Quantität lassen sehr zu wünschen übrig.

dies kann ich nicht bestätigen und ich denke schon, dass von wenigen Ausnahmen die stärksten Hessens am Start waren.

Deine RWG hat ja mit 2 Teilnehmern einen Riesen Beitrag geleistet.

130 kg gibt es nichts stärkeres und mit 14 Teilnehmern auch stark besetzt.

Die Gewinner der einzelnen Gewichtsklassen dürften schon die momentan stärksten Hessens sein.

 

Also Schande ist von dem (Schreiber) völlig und maßlos übertrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht, denn das Ringen ist bundesweit im Keller. Schönrederei bringt uns nicht weiter. Ich habe mich auf der Meisterschaft natürlich auch mit anderen Exringern (zischen 65 -75) unterhalten und die haben es zum Teil noch dramatischer gesehen als ich. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass, z.B. im Leichtgewicht, alleine ca. 60 Teilnehmer waren. Woran liegt es, dass Ringen immer weiter rückläufig ist? Jetzt darf man nicht auf die Ausländer schimpfen, denn ohne die wäre es ja noch wesentlich schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht, denn das Ringen ist bundesweit im Keller. Schönrederei bringt uns nicht weiter. Ich habe mich auf der Meisterschaft natürlich auch mit anderen Exringern (zischen 65 -75) unterhalten und die haben es zum Teil noch dramatischer gesehen als ich. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass, z.B. im Leichtgewicht, alleine ca. 60 Teilnehmer waren. Woran liegt es, dass Ringen immer weiter rückläufig ist? Jetzt darf man nicht auf die Ausländer schimpfen, denn ohne die wäre es ja noch wesentlich schlimmer. 

Man braucht nichts Schönreden, aber die Schwarzmalerei ist auch nicht angebracht!

 

Das kann ich Dir genau sagen, was vor 50 Jahren anders war. Das Sportangebot war deutlich geringer, gegenüber dem heutigen. Alleine im Kampfsport gibt es einige mehr, als zu der Zeit der reiferen Herren mit denen Du gesprochen hast. Waren die deutschen Ringer früher international erfolgreicher? Waren die Jugendturniere früher besser besucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Ringer waren früher international erfolgreicher. Dietrich, Neff, Stange,Dotrimont, Seeger und wie sie alle hießen. Die Jugendturniere waren wesentlich besser besucht als heute. Ich weiß von was ich spreche, denn ich war ca. 30 Jahre als Trainer tätig. Heute reicht es nur noch zu einem WM-Titel in der Holzklasse. Die Vereine kümmern sich zu wenig um den Nachwuchs. Vereine die qualifizierte Jugendtrainer haben, sind an einer Hand abzuzählen. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, das ist bittere Realität. Leider finden sich auch zu wenig Leute die intellektuell und moralisch in der Lage sind ein Vorstandsamt auszufüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Ringer waren früher international erfolgreicher. Dietrich, Neff, Stange,Dotrimont, Seeger und wie sie alle hießen. Die Jugendturniere waren wesentlich besser besucht als heute. Ich weiß von was ich spreche, denn ich war ca. 30 Jahre als Trainer tätig. Heute reicht es nur noch zu einem WM-Titel in der Holzklasse. Die Vereine kümmern sich zu wenig um den Nachwuchs. Vereine die qualifizierte Jugendtrainer haben, sind an einer Hand abzuzählen. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, das ist bittere Realität. Leider finden sich auch zu wenig Leute die intellektuell und moralisch in der Lage sind ein Vorstandsamt auszufüllen.

Sie waren 30 Jahre Trainer, das ist ehrenvoll, so eine lange Trainertätigkeit. Ich glaube kaum, dass es an qualifizierten Trainer mangelt, es ist einfach einer andere Zeit und die Vielfältigkeit der Sportarten und sonstiger "Ablenkungen". Und internationale Medaillen muss man heut anders bewerten. Durch Spaltung der Ostblockstaaten ist Breite des Ringens entstanden, die kein Vergleich mit Früher zu lässt. Damit möchte ich die Leistungen der früheren Athleten nicht schmälern, im Gegenteil es gilt mein Respekt jedem Sportler ob Bezirksmeister oder Weltmeister! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein dickes Kompliment an die Sportfreunde aus Griesheim. Sie haben erneut viele und gute Ringer auf die Matte gebracht. Ganz nebenbei leisten sie auch einen großartigen Beitrag zur erfolgreichen Integration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×