Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich habe als kleiner Bub selbst mal drei Jahre lang die Ringerschuhe geschnürt. Für meinen neuen Podcast "Anpfiff" habe ich Oliver Hassler von der RG Hausen-Zell interviewt, herausgekommen ist ein lockeres Gespräch über seine bisherige Karriere, seine Ziele und das Ringen im Allgemeinen. Wen es interessiert, wird auf meiner Homepage oder bei Spotify fündig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war’s auf internationaler Bühne

Schopfheim/Zell. Als der Schlussgong ertönte und der Erfolg feststand, ballte er die Faust, stapfte nach der Bekanntgabe des Siegers in die Mitte der Matte und zog seine Ringerstiefel aus. Für Oliver Hassler war der Kampf um die Bronzemedaille bei der Militär-WM in China sein letzter internationaler Auftritt.

 

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.ringen-das-war-s-auf-internationaler-buehne.92809f6b-b27c-475f-af17-e7f2ef2bbbf8.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt die RG Hausen-Zell im Playoff-Rennen?

Ringer-Erstligist in Riegelsberg

und zuhause gegen Freiburg

ZELL/HAUSEN (BZ).

Nach zwei Wochen Pause nimmt die Ringer-Bundesliga wieder den Betrieb auf. Mit einem Doppel-Wettkampftag beschließen die Erstligisten ihre Hinrunde, und für die RG Hausen-

Zell könnte sich erweisen, ob sie indieser Saison ein Playoff-Kandidat sind. In der Südwestgruppe hat sich hinter dem Spitzenduo KSV Köllerbach und TuS Adelhausen ein ausgeglichenes Mittelfeld gebildet.

Mittendrin: das RG-Team von Florian Hassler und Adrian Recorean. Am Rundenende wird unter den Tabellendritten der drei Bundesliga-Gruppen einVerein ausgelost, der nicht an der Endrunde

teilnimmt. Doch bevor sich die RG mit etwaigem Losglück beschäftigen darf, muss sie ihre Aufgaben auf der Matte erledigen.

Am Samstag beim KV Riegelsberg (19.30 Uhr) „sind wir auf dem Papier der Favorit“, sagt Hassler, warnt aber: „Riegelsberg ist nicht zu unterschätzen.“

Auf Augenhöhe sieht er sein Team im Heimduell mit der RKG Freiburg am Sonntag (17 Uhr), ein Faktor sei, „mit welcher Aufstellung Freiburg kommt.

Wir sind aber flexibel und können reagieren“, sagt Hassler, bis auf den angeschlagenen Alexander Rümmele sind alle Ringer verfügbar. Auch wenn es am Wochenende

schwer werde: „Ziel ist es, vier Punkte mitzunehmen“, betont Hassler. Was die Hausen-Zeller Ausgangslage für die Rückrunde fraglos verbessern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Badischen Zeitung wurde diese Woche auch darüber berichtet oder spekuliert,  dass es eher danach aussieht vom Abstiegsrecht Gebrauch zu machen. Der Verbleib in der ersten Liga gilt als die unwahrscheinlichere Variante.  Von einem kompletten Rückzug habe ich nichts gehört.  Für ganz so unwahrscheinlich halte ich es aber auch nicht. Würde nur mit 2 Ausländer auch in der Regionalliga sehr schwer werden,  zumal Neumaier und Gerstenberger kaum zu halten wären (Resp.unmöglich). Dazu das gerüchteweise Karriereende von Oliver Hassler. Was bleibt dann übrig??? So viel ist das nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die RG über einen Abstieg nachdenken ist ein Rückzug meiner Meinung nach die bessere Variante. Lieber in einer unteren Liga (Verbandsliga?) einen Neuanfang starten wie in der Regionalliga nach unten durchgereicht zu werden. Mit nur zwei "Ausländerplätzen" ist der momentane Kader mit den geannten evwentuellen Abgängen (Neumaier, Hassler und Gerstenberger) in der Regionalliga zu schwach. Weiter wird ja auch darüber gesprochen, dass die Verletzungen von Alexander Rümmele und Tobi Greiner so schwerwiegend sind, dass sie vermutlich überhaupt nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×