Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franz

Neue Regeln im Griechisch-Römisch

Empfohlene Beiträge

Wird wie immer sein, die einen zerreißen es und die anderen loben es in den Himmel!

 

Du kannst greco halt nicht für die Masse interessant machen, wird ja seit 30 Jahren mit Regeländerungen immer versucht. Und bevor wieder jemand meint ich rede es schlecht, wenn es interessant für die Masse wäre, müsste man nicht alle zwei Jahren die Regeln ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute die nur ganz am Rande mit dem Ringen zu tun haben fragen mich immer wieder verwundert warum werden ständig die Regeln geändert.

Ich selbst verstehe es auch nicht.

 

Ich bin gespannt was als nächstes kommt.

 

Man sollte die Regel einfach gestalten so dass es jeder versteht.

Bei der Regelauslegung ist es Ermessenssache des Kampfrichters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht finde ich den Ansatz garnicht, es ist eben für außenstehende nicht wirklich nachzuvollziehen warum es immer Grundlegende Änderungen gibt (gibts ja in anderen Sportarten auch nicht). Beim Ringen wurde schon so viel probiert, vor einigen Jahren war das "Rausschieben" noch das Allheilmittel und jeder hat darauf hin gearbeitet (was damals schon schwachsinn war) und nun wird es wieder hart bestraft. Gleiches gilt für die Bodenlage, was da schon alles geändet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regeln wurden noch einmal nachjustiert. Muss es mir noch einmal genau anschauen, aber was mir direkt in Erinnerung geblieben ist: erzielt ein Ringer seine Punkte durch Technik aus dem Stand, kann er nicht in den Boden geschickt werden, sondern nur mit Verwarnung bestraft werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×