Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klausen

DRB-Saison 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Lieber Bubis verheitzen was ja woanders Wöchentlich mit Mindestens 1-4 Kämpfen pro Mannschaft und pro Wochenende und dann wieder sagen was für eine Schande keine 10 Mann auf die Matte zu bekommen in einem Finale .

Es war ein saugeiler Ersatz Kampf für die Zuschauer und das wusste Schifferstadt schon als sie den Ringer geordert hatten für den Kampf.

Fand es fürs Publikum gut das es trotzdem einen 10 Kampf gab und was für einen nur das es nicht vorher Kommuniziert wurde in der Halle das er nicht Startberechtigt war.Bzw direkt nach seinem Kampf fü die Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh' ich wie Darki.

Lieber ein ungültigen Kampf wie ganz leer laufen lassen. Zumal es ein toller Kampf war.

Jedoch muss es im Vorhinein geklärt und dann auch entsprechend kommuniziert werden.

Und natürlich ist es unschön wenn man im Finale nicht 20 Ringer gültige auf die Matte bekommt.

 

Was wäre über ein DRB Verein geschimpft worden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sogar Freundschaftskämpe auch Untersagt werden in der Bundesliga.

Welche Gründe beeinhsltet es nochmal ?

Hautkrankheiten verstehe ich .

Ein Finale ist ein Finale und kein Kindergeburtstag. Welcher Fan will in einem Finale ein Freundschaftskampf sehen? Wenn das die Zukunft des Ringsports ist, dann gute Nacht.

Ich stelle mir vor, ich bin total angespannt, weil ich mit meinem Verein im Finale um dem Sieg zittere und dann, ganz unverhofft, kommt ein wenig Entspannung rein. Weil, es findet ein Freundschaftskampf statt. Wie toll.

Das ist es doch, was jeder Fan in einem FINALE sehen will. Oder etwa nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es immer noch besser als im Finale mit 9 Mann anzutreten, kann mich erinnern als Aalen damals in Wiesental zum Finale mit 9 Mann ankam und somit auch die Meisterschaft verschenkte.

Du siehst so etwas kommt immer wieder vor.

Vergesst bitte nicht die Budgetobergrenze die vom DRB vor der Saison festgelegt wurde und hinterher keinen mehr interessiert hat, da verliert auch keiner ein Wort darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es immer noch besser als im Finale mit 9 Mann anzutreten, kann mich erinnern als Aalen damals in Wiesental zum Finale mit 9 Mann ankam und somit auch die Meisterschaft verschenkte.

Du siehst so etwas kommt immer wieder vor.

Vergesst bitte nicht die Budgetobergrenze die vom DRB vor der Saison festgelegt wurde und hinterher keinen mehr interessiert hat, da verliert auch keiner ein Wort darüber.

Schau mal Stefan:

 

Das war Mist vom DRB. Völliger Blödsinn. Alleine die Überprüfung bei Neckargartach hätte genügt.

 

Aber ich kam das was der DRB schlecht macht benennen und kritisieren. Du hingegen traust dich sogar nach den offensichtlichen Vorfällen im Finale nicht Stellung zu beziehen.

10 Kämpfe sind besser als 9 richtig. Aber ohne einen Freundschaftskampf im Finale. Wem du dich schon azf Aalen beziehst: Hat Aalen damals einen nicht startberechtigten Ringer aufgestellt? Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sogar Freundschaftskämpe auch Untersagt werden in der Bundesliga.

Welche Gründe beeinhsltet es nochmal ?

Hautkrankheiten verstehe ich .

 

@Darki:

 

Bei ÜG, Lizenz abgelaufen, zu spät an der Waage oder falscher Status (z.B. EU statt D) ist ein Freundschaftskampf in der DRB BL möglich!

 

KEIN Freundschaftskampf gerungen werden darf wenn der Ringer 2 Gewichtsklassen höher oder niedriger aufgestellt ist.

Wenn ein Ringer gar kein Pass beim DRB hat, ist sicher auch kein Freundschaftskampf möglich.

Das finde ich beides richtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es Dir entgangen, hatte aber meinen Kommentar zum Finale bereits abgegeben.

Da ich nicht immerhin wieder alles zum x-ten mal aufkochen möchte wie Du es permanent tust, hier nochmal eine Kurzfassung.

Finale in Ispringen war gut, Freundschaftskampf fand ich unter den gegebenen Möglichkeiten absolut OK, besser als 9 Kämpfe. Finale in Schifferstadt etwas chaotisch, Schiri‘s unterirdisch, Verhalten von 2 VFK Sportlern untragbar (hier soll es auch schon Konsequenzen gegeben haben wie man hört), Verhalten der Trainer auf beiden Seiten sehr Grenzwertig, das wissen Sie aber selbst und wird in Zukunft sicherlich nicht mehr vorkommen. Spannend war es bis zum vorletzten Kampf.

Denke unter den ganzen Einflüssen durch dieUWW/DRB (Androhung von Sperrung der Sportler) hat man das beste draus gemach und das Finale durchgezogen dem DRB die volle Breiseite gezeigt. Gehe davon aus das wir dieses Jahr eine gestärkte DRL sehen werden die vielleicht auch Deinen Ansprüchen genügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Streitgespräche die ich als emotional unbeteiligter Ringerfan hier verfolgen darf. Für mich ist es klar , dass es auf Dauer keine 2 Ligen in der obersten Ebene geben darf und kann. Die Lage ist verfahren und ich sehe aus der Distanz niemanden der den gordischen Knoten zerschlagen kann. Letzte Saison habe ich mir nur Kämpfe unterhalb DRB / DRL BL angeschaut. Ich war erstmals seit Jahrzehnten bei keinem der Play Offs oder Finals. Den ein oder anderen Kampf , zumindest tw, habe ich im Internet konsumiert. Der Streit kotzt mich an! Ich kann weder den Herrn Werner noch den Herrn Koch als strategischen Kopf erkennen, der zu einer Lösung führen könnte. Es kotzt mich an wie der DRB Deutsche Ringer bestraft und ehemalige Idole demontieren und vernichten möchte. Die Schönrederei der DLR ist Marketing aber nicht Realität. Leidtragende sind die Sportler, wir Fans und vor allem der Sport Ringen an sich! Das sind wir alle!

Für mich gilt nur die freie Marktwirtschaft, keine Deutschquote, kein Punktesystem. Interessiert es die Leute, dann kommen sie auch, interessiert Sie es nicht, dann wird das Angebot nicht gebraucht. Erzähle mir keiner dass die starken deutschen Ringer die BL dazu benötigen um besser zu werden. Das ist Quatsch, dazu gibt es bessere Gelegenheiten. Die Jungs brauchen BL um Geld zu verdienen und das ist gut so. Wenn wir keine Quoten haben regelt das der Markt. Und wem das nicht gefällt der kann guten Sport in den vielen Ligen unterhalb der BL anschauen.

Freiheit, Marktwirtschaft, Ablegen von Fesseln, bessere Vermarktung und an der Spitze von DRB und DLR vernünftigeres Personal um Zusammenzufinden. Das wäre meine derzeit leider unrealistische Wunschoption.

 

Vernichten wir uns also lieber weiterhin unseren Sport und stellen die Teams in der BL nach mathematischen Gleichungen auf und Ringen in der DLR x mal gegeneinander. Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sogar das Finale habt ihr verschenkt in dem ihr einem nicht startberechtigten Ringer ausgestellt habt. Wer macht so etwas? Es wurde hier auch nie thematisiert das Vasyl Mikhailov aufgestellt wurde"

 

Völliger Quatsch! Das Thema wurde doch ausgiebig diskutiert, die wahren Begebenheiten habe ich hier bereits direkt nach dem Kampf erläutert. Auch medial gab es Stellungnahme von VfK-Seite, aber was soll man nach einem trotzdem gewonnen Hinkampf nachkarten? Der Fokus lag klar auf dem Rückkampf. Der VfK hatte schlichtweg keine andere Option als Mikhailov. Hätten sie die Klasse leer gelassen, hätten sie trotzdem 4:0 verloren, aber die Zuschauer den besten Kampf der ganzen Saison verpasst. Also bitte verbreite keine Unwahrheiten.

Ich glaub zwar auch sie hatten keine andere Option, aber ich sags noch mal, Schifferstadt war vor dem Kampf nicht klar das der Kampf 4-0 an Ispringen geht. Schlicht deswegen wurde das in der Halle nicht Komuniziert. Flippen nach dem Kampf in der Ecke völlig aus weil ein Freunfschaftskampf gewonnen wurde? Die holen den extra aus der Ukraine weil er nen Freundschaftskampf machen soll? Wird ja die Saison über kaum hier gewohnt haben wenn er bis dahin noch keinen Kampf gemacht hat. Sonst fände ich nen Freundschaftskampf absolut Okay. Ispringen hätte einfach auf den Protest verzichten sollen dann gäbe es darüber gar keine Debatte. Aber da war der Titel halt doch wichtiger als das Miteinander in der kleinen DRL Familie. So schaut die Sache einfach wieder mal ganz unglücklich aus für die DRL. Denke mal Schifferstadt war darüber auch nicht begeistert. Vieleicht hat das auch seinen Anteil zu den Vorkommnissen  im Rückkampf beigetragen.

 

Ach so und noch was, wäre das was sich in den beiden Finals ereignet hat beim Bundesliga Finale passiert hätte es hier die selben Diskussionen gegeben. Also alle mal schön locker bleiben und abwarten was uns die nächsten Jahre bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln sind bekannt.

Keine Nachmeldungen ausser die Erlaubten.

Oder der Gegner stimmt zu 2 Tage vor dem Kampf zu.

Und noch was gutes .

somit konnte Schifferstadt ihn gleich Testen für die nächste Runde. Er hat ja schon gleich Unterschrieben.

Den schaue ich mir gerne noch ein paar mal an.

Das werden ein paar geile Spitzenkämpfe mit ihm

 

Man hätte auch Khromov in 75 stellen können .

Der war gemeldet.

Hat ja normal 70-71 Kg

 

Oder Chamizo.

Der verweilt zwar bei Dance Dance Dance.

Aber er hat ja trotzdem auch 2 Turniere gekämpft dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×