Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klausen

DRB-Saison 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Vorstellungsgespräch eines Ringers bei einem Verein!

Ringer:‘Würde gerne bei euch ringen‘.

Vorstand:‘Wieviel Punkte hast du denn?

Ringer: 8“

Vorstand: „Das ist schade,aber du bist einfach zu stark“

Ringer: „ich will auch gar net viel Geld,bleibe auch während der ganzen Saison hier in Deutschland.Will einfach nur Ringen“

Vorstand:‘Nein,nein u nochmals nein“

Ringer: Schaaade!

 

Dafür gibt es ja jetzt eine tolle Profiliga. Ich glaube DRL heißt die. Da gibt es keine Beschränkungen, das ist alles soooo schön! Die kommen auch immer im TV! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr noch normal? Was sollen solche Beiträge? Bringen keinem was!

 

Kinder.....

Wieso ist doch so! Das will ja auch jeder, eine Profiliga und eine Amateurliga. 

 

Und wenn man seine Hausaufgaben in den letzten Jahren gemacht hat, dann kann man sich auch in der DRB Bundesliga einen 8 Punkte Mann leisten. Aber die Frage ist braucht man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Seid ihr noch normal? Was sollen solche Beiträge? Bringen keinem was!

 

Kinder.....

Wieso ist doch so! Das will ja auch jeder, eine Profiliga und eine Amateurliga.

 

Und wenn man seine Hausaufgaben in den letzten Jahren gemacht hat, dann kann man sich auch in der DRB Bundesliga einen 8 Punkte Mann leisten. Aber die Frage ist braucht man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Seid ihr noch normal? Was sollen solche Beiträge? Bringen keinem was!

Kinder.....

 

Wieso ist doch so! Das will ja auch jeder, eine Profiliga und eine Amateurliga. 

 

Und wenn man seine Hausaufgaben in den letzten Jahren gemacht hat, dann kann man sich auch in der DRB Bundesliga einen 8 Punkte Mann leisten. Aber die Frage ist braucht man das?

Korrekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist braucht man so eine Punkteregel in einer ERSTEN Bundesliga!?

 

Meiner Meinung nach gehört sowas in der Regionalliga eingeführt aber nicht in der 1.BL!

Langt es denn nicht wenn 6 deutsche Ringer gestellt werden müssen? Müssen wir tatsächlich 16 jährige Kinder schon in der BL ringen sehen?

Also wenn ICH an Bundesliga denke, denke ich an die stärkste Liga Deutschlands und nicht an eine mit Jugendlichen vollgepackte Liga in der gute Ausländer keine Chance bzw wenig Chance auf Einsätze bekommen.

Die Regionalligen sehe ich dazu viel besser geeignet, da können sich die Jugendlichen erst mal beweisen und evntl mitringen ohne jede Woche die Fresse voll zu bekommen!

Oder von mir aus in der 2.BL die ja wieder kommen soll, aber in der 1.BL finde ich es einfach Schwachsinn.

 

Die guten deutschen mit wenig Punkten lassen sich jetzt nur noch mehr bezahlen, dass hilft den Vereinen auch nicht wirklich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pablo:

 

Oder man nicht die Begrifflichkeiten nicht so ernst...:

 

DRL -> 1. Liga (da stärkste und keine Einschränkungen)

DRB BL -> 2. Liga (D-Quote, Punkte, dadurch im Mix schwächer wie DRL)

usw...

 

Dann hast du doch das was du willst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich finde schon das eine deutschquote gut und sinnvoll ist, auch in der 1.BL

Aber ich finde es müssen keine Jugendlichen sein die einfach noch nicht soweit sind erste Liga zu ringen und durch so ein Punktesystem da rein geschoben werden!

Gute reife deutsche Athleten in der 1.BL finde ich muss schon sein, deshalb eine deutschquote ok wenns nach mir ging allerdings nur mit 5 oder 4 deutschen als Pflicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pablo:

 

Oder man nicht die Begrifflichkeiten nicht so ernst...:

 

DRL -> 1. Liga (da stärkste und keine Einschränkungen)

DRB BL -> 2. Liga (D-Quote, Punkte, dadurch im Mix schwächer wie DRL)

usw...

 

Dann hast du doch das was du willst ;)

Ich weiß gar nicht was du immer willst mit diesem Vorschlag?

Wer will denn eine 1. Liga ohne Deutschquote? Nur Söldner? Kein Verein muss mehr ausbilden, man kann sie ja billig holen aus dem Ausland.

Das funktioniert nicht.

Daa Punktesystem sollte man langfristig betrachten. Wenn man die eigenen Leute aufbaut und behält, kann man in der Bundesliga bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DRL schließt doch Jugendarbeit keineswegs aus? Was ist denn das für eine Denkweise? "Söldner" nach deiner Definition sind die Deutschen doch genauso, wenn wir ehrlich sind. Die ringen auch dort, wo es am meisten Kohle gibt, was man auch keinem verübeln kann. Verstehe das Problem dabei nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joaalen

 

Du verstehst da was falsch.

 

1. Ist das kein Vorschlag sondern viel mehr eine Darstellung wie es gerade ist.

2. Ich will diese 1. Liga ohne D-Quote und ohne Punkteregelung nicht. Ich will mein Verein in einer Liga MIT diesen Regeln sehen.

 

Wie du aber siehst sehen einige hier dies anders.

Und zwar nicht nur die "DRL-AllesSuper-Rosarot"-Fraktion.

Frag doch z.B. mal A-Ringer nach seiner Meinung.

 

Man kann sicher verschiedene Standpunkte hierzu haben, die auch alle eine Berechtigung haben.

 

Also warum nicht 2 Systeme?

Klar bleibt das Problem, dass es dazu eigentlich zu wenige Vereine gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es zwar teilweise so oder so ähnlich schon mal geäussert, möchte es aber trotzdem nochmals auf den Tisch bringen.

Ich gehe nun seit ca. 25 Jahren immer zum Ringen, egal ob Mannschaftskämpfe, internationale Turniere oder nationalen Meisterschaften. Leider hatte ich noch nie so wenig Freude daran wie in den letzten 1-2 Jahren und dies liegt teilweise am Verband, an den Eitelkeiten der Funktionäre (die alles im Sinn haben ausser dem Ringen natürlich) und teileise an den Vereinen selbst.

Man versucht die Bundesliga auf ein erschreckend tiefes sportliches Niveau zu bringen, so dass es für möglichst viele Vereine passt. Erst wird mit einer Budget-Obergrenze operiert, die man dann doch wieder einkassiert. Jetzt versucht man es mit einem Punktesystem, um möglichst wenig starke Ringer in einer Mannschaft zu haben. Dabei ist doch allen klar, dass "eigene -2 Ringer" als Quote gebraucht und somit auch missbraucht werden, um sie gegen +5 bis +8 Ringer opfern zu können. Hat dies noch was mit Ringen zu tun oder eher mit Mathematik und Taktik und einem unehrenhaften Verhalten den eigenen Sportlern gegenüber?

In der Regionalliga BW haben sich spätestens ab Beendigung der Vorrunde völlig absurde Dinge Woche für Woche zugetragen. Man ergaunert sich am grünen Tisch Punkte, die man später wieder abschenkt, weil man ja noch Gefahr laufen könnte aufsteigen zu müssen. Jeden Samstag abgeschenkte Kämpfe und dadurch jeden Montag negative Presse und dies auch noch völlig zurecht.

Deutsche Meisterschaften bei denen aufgrund weniger Teilnehmer, manche Sportler erst mit dem Halbfinale (!!!) in ein Turnier einsteigen müssen.

Und so weiter und so weiter..... die Liste der Missstände liesse sich noch beliebig fortsetzen.

Und die Ringerszene streitet immer noch darüber wer denn Kapitän und Steuermann auf dem Schiff sein darf, welches gerade untergeht oder untergegangen ist.

 

Und bevor jetzt wieder einer um die Ecke kommt und sagt "mach` doch selbst was". Ich bringe mich aktiv in Vereinsarbeit und auch Verbandsarbeit ein. Zum einem in einer relativ professionell geführten Sportart, aber auch rein in einer Breitensportart. Aber beide Verbände sind um Welten besser geführt als der DRB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×