Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TillSpiegel

Hallo DRL - Dr. Sven Nagel – Adam DRL-Juretzko – Markus Scheu – Aribert Gerbode – TUS Adelhausen

Empfohlene Beiträge

Hallo DRL -  Dr. Sven Nagel  –  Adam Juretzko – Markus Scheu – Aribert Gerbode – TUS Adelhausen

 

Mit großem Interesse habe ich den Bericht in der Schwäbischen Zeitung vom 22.12.2017 zur Kenntnis genommen. Dieser enthält einige interessante neue Informationen, welche ich auszugsweise nachstehend wiedergebe:

„Dennoch sieht sich der DRB im Recht: „Wir haben den Prozess gewonnen“, sagt DRB-Vizepräsident Daniel Wozniak im Gespräch mit unserer Zeitung und verweist darauf, dass die DRL die Prozesskosten zu tragen gehabt habe. Letzteres bestätigt auch Markus Scheu, Geschäftsführer der DRL. Allerdings: „Wir haben nicht verstanden, warum wir diese zahlen mussten.“ Nach wie vor sieht er keine Rechtsgrundlage für das Vorgehen der UWW. „Es wird mit ganz unsauberen Methoden gearbeitet“, sagt auch Sven Nagel, der Ringer vor dem Landgericht in Würzburg vertritt, die vom DRB gesperrt worden sind, und für die DRL aktiv ist. Einer der Ringer, die geklagt haben ist Weingartens Oldie Adam Juretzko.“

 

Zu diesen Ausführungen bedarf es sicherlich einiger Anmerkungen

  1. Zur Bestätigung von Markus Scheu
  1. Er bestätigt zwar nicht, dass A. Juretzko gegen den DRB einen Rechtsstreit verloren hat aber er bestätigt, dass die DRL die Prozesskosten bezahlen musste. Ich schließe daraus, dass Adam Juretzko seinen Prozess im Auftrag der DRL gegen den DRB geführt hat.
  2. Er bleibt bei seiner Informationsstrategie und blendet alles aus, was für DRL negativ ist. Über wahre Fakten zu sprechen ist wohl nicht die Sache von Markus Scheu.
  3. Dass er nicht verstanden hat, warum die DRL die Gerichtskosten zahlen musste, spricht nicht für seinen Verstand (= Fähigkeit zu denken und zu urteilen).

Lieber Herr Scheu ganz einfach, vor einem deutschen Gericht bekommt nicht der Recht, welcher bezahlt, sondern dort bezahlt der, welcher nicht Recht bekommt. Verstanden?

  1. Zur Anmerkung von Rechtsanwalt Nagel

Wenn Herr Nagel davon spricht, dass mit ganz unsauberen Methoden gearbeitet wird, dann soll er doch Ross und „Nagel“ benennen. Bezieht man diese angebliche Nagel-Aussage auf das von ihm im Prozess vorgelegte Angebot (TUS Adelhausen an Adam Juretzko) so hat er jedoch mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kann mir vorstellen, dass spätestens im Hauptverfahren über solche Methoden geredet wird. Vielleicht wird dann auch festgestellt, wer die Idee für die Vorlage eines solchen Angebotes verantwortlich zeichnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Idee von A. Juretzko stammt.

  1. Zur Rolle von Aribert Gerbode und TUS Adelhausen

Es ist an der Zeit, dass die Ringergemeinschaft Adelhausen sich klar und deutlich bekennt wofür sie steht. Man kann durchaus für die DRL sein  –  dagegen erheben sich keine Einwände. Eine Mitgliedschaft in der Vereinsgemeinschaft im DRB und gleichzeitig heimlicher Lieferant der DRL für „Scheinprozessmunition“ gegen den DRB, ist gelinde gesagt unerträglich und dem Zusammenleben in einer Gemeinschaft wenig zuträglich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Ringerfreunde aus Adelhausen unsaubere Methoden im „Ringerkrieg“ gut finden. Gebt ein klares Zeichen für was und wozu ihr steht!!  

 

 

TillSpiegel
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tillspiegel.

Wer lesen kann und dies auch tut erkennt folgendes:

Es ging um einen Eilantrag. Die Eile sieht das Gericht nicht und hat deshalb negativ beschieden. In diesem Fall trägt der Antragsteller die Kosten.

Damit ist aber mitnichten ein Urteil in der Streitfrage als solcher gefällt. Das wird erst im Hauptverfahren verhandelt und kann auch ein völlig anderes Ergebnis liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goofy und Simon

 

Mein Beitrag ist nicht für Goofy's gedacht (wg. deren zu geringem IQ).

Simon du scheinst mir dagegen ein ganz ein Heller zu sein. Hast aber meinen Text wohl nicht richtig gelesen. Geht wohl mit der Vereinsbrille auch schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht magst mir einfälltigem ja mal erklären um was es in deinen postings genau geht? Und versuch es bitte so, dass mein I es auch versteht, dass sollte für dich kein all zu großes Problem darstellen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×