Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hanswurst

Wechsel 2018

Empfohlene Beiträge

Weil einige deutsche weg sind...

 

Woher will Köllerbach mit wenig Geld 5-6 ordentliche Deutsche her bekommen?

 

Auf Dauer bleibt nur Mittelmaß.. Mittelmaß heißt in Köllerbach aber dass auch immer weniger Zuschauer kommen...

 

Ist nur ein guter Rat von mir ..

 

Gruß Ehrentribüne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Beitrag. Unter diesen Gesichtspunkte könnte man auch den Wechsel von Ecker sehen.

Noch ein Wort zum Wechsel von Widmann nach Hüttigweiler. Widmannn ist für Hüttigweiler auf jeden Fall eine Verstärkung. In der vorigen Saison

hatte er sowohl gegen Ecker, als auch gegen Schäfer -Köba- gewonnen. Bin ganz sicher, dass sich Widmann in Hüttigweiler, wo seit Jahrzehnten

sehr gute Jugendarbeit betrieben wird, weiterentwickeln werden wird. Er kann bei Hüttigweiler eigentlich gar nicht enttäuschen, da Hüttigweilersehr demütig ist und nach wie vor um den Klassenerhalt ringen wird. Ecker hat in der abgelaufenen Saison viele Kämpfe unerwartet klar verloren. Die Ertwartungshaltung an Ecker war in Hüttigweiler ganz sicher höher gewesen, als die Erwartungshaltung, die Hüttigweiler nun an Widmann stellt. Insofern ist die Verpflichtung von Widmann für den ASV Hüttigweiler eine Bereicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nie im Leben, das der Wechsel von Denis auch nur im Ansatz etwas mit Geld zutun hat, zumal Riegelsberg sicher nicht in Geld schwimmt. Ich denke eher, das Riegelsberg mit einer intakten Vereinsfamilie und guten Möglichkeiten zum Training punktet und das man den Sportlern eine Wertschätzung entgegenbringt. Dieses hat es in Köllerbach für eigene Sportler nie gegeben.

 

Auch kann ich dieses Schulterklopfen auf die vergangenen Erfolge mit der Jugend nicht mehr hören. Jugend findet in Köllerbach nicht mehr statt! Wie die vergangenen Jahre bei, deutschen Meisterschaften der Mannschaften gezeigt haben. Entweder letzte Plätze oder keine Mannschaft zusammen bekommen. Köllerbach ist im Saarland nur Mittelklasse , geschweige von Spitze in Deutschland. Vom deutschen Serienmeister ins große Nichts in fünf Jahren . Das hat noch kein Verein hin bekommen.

Abgesehen davon das sie mit Gastringern aus Hüttigweiler arbeiten und nun von dort Leute verpflichten.

 

Bezüglich der ehmaligen Sportler die noch heute im Saarland leben und dessen Wertschätzung, hier hat man versäumt Topleute an den Verein zu binden und sich Vorteile für denn Nachwuchs zu sichern. Mit Oleg einem ehmaligen Weltmeister , Juri Kohl , Schmatov usw usw hat man soviel Fachwissen in die Wüste geschickt. Mann oh Mann , da hat wohl jemand oder einige richtig geschlafen.

 

Das Steven eine Verstärkung sein soll ? Er ist sicher ein guter Junge und war in Hüttigweiler gut aufgehoben! Aber wenn er in Köllerbach als Verstärkung präsentiert wird, ist mir klar warum man mit wenig Fachwissen so viel eigene Jugend gegen die Wand gefahren hat. Ich denke eher das sich hier die Verzweiflung im Verein breit macht. Bezüglich der Sponsoren , hat nicht die Vereinsführung in den fetten Jahre , nach der Grundsatz gehandelt : Reisende soll man nicht halten ?

 

Liebe Köllerbacher, hört doch bitte auf: Die Sportler die den Verein verlassen in ein so schlechtes Licht zu rücken. Die Decker' s und viel andere haben euch vier deutsche Jugendmeisterschaften mit der Mannschaft geschenkt , viele Medaillen bei Einzelmeisterschaften. Da sollte man den Buben alles Gute wünschen und froh sein das sie dem Sport erhalten bleiben. Der Grund das es heute so schlecht für euch läuft haben andere zu verantworten, Trainer und Vorstand und nicht die Sportler die sich verändern.

 

Köllerbach wird in der nächsten Saison ein gute Truppe zusammen haben, allerdings sehe ich keine Möglichkeit in der Endrunde etwas zu bewegen . Das ,,Wunder von Köllerbach,, wird genau so Geschichte sein wie eine erfolgreiche Jugend. Auf weiter Verstärkungen bin ich mal gespannt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Eigene jetzt mehr wollen machen die Vereine etwa falsch. Das liegt nicht an der Punkteregelung.

Natürlich werden sie für den Verein der sie ausgebildet hat deutlich wertvoller, da -2 Punkte. Jedoch werden sie nur für diesen wertvoller. Für alle anderen ist es ein "normaler" Deutscher der in der Regel 2-3 Punkte braucht.

Im Gegenteil, sie werden für andere Vereine sogar etwas uninteressanter, wenn man auf gleichem Gewicht evtl. auch ein eigenen bringen könnte.

Einzige Ausnahme ist wenn ein Ringer bei 2 Erstligisten die 3 Jahre in der Jugend gemacht hat und somit für beide -2 Punkte bringen würde. Wenn dann beide interessiert sind steigt sein Wert klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nie im Leben, das der Wechsel von Denis auch nur im Ansatz etwas mit Geld zutun hat, zumal Riegelsberg sicher nicht in Geld schwimmt. Ich denke eher, das Riegelsberg mit einer intakten Vereinsfamilie und guten Möglichkeiten zum Training punktet und das man den Sportlern eine Wertschätzung entgegenbringt. Dieses hat es in Köllerbach für eigene Sportler nie gegeben.

 

Auch kann ich dieses Schulterklopfen auf die vergangenen Erfolge mit der Jugend nicht mehr hören. Jugend findet in Köllerbach nicht mehr statt! Wie die vergangenen Jahre bei, deutschen Meisterschaften der Mannschaften gezeigt haben. Entweder letzte Plätze oder keine Mannschaft zusammen bekommen. Köllerbach ist im Saarland nur Mittelklasse , geschweige von Spitze in Deutschland. Vom deutschen Serienmeister ins große Nichts in fünf Jahren . Das hat noch kein Verein hin bekommen.

Abgesehen davon das sie mit Gastringern aus Hüttigweiler arbeiten und nun von dort Leute verpflichten.

 

Bezüglich der ehmaligen Sportler die noch heute im Saarland leben und dessen Wertschätzung, hier hat man versäumt Topleute an den Verein zu binden und sich Vorteile für denn Nachwuchs zu sichern. Mit Oleg einem ehmaligen Weltmeister , Juri Kohl , Schmatov usw usw hat man soviel Fachwissen in die Wüste geschickt. Mann oh Mann , da hat wohl jemand oder einige richtig geschlafen.

 

Das Steven eine Verstärkung sein soll ? Er ist sicher ein guter Junge und war in Hüttigweiler gut aufgehoben! Aber wenn er in Köllerbach als Verstärkung präsentiert wird, ist mir klar warum man mit wenig Fachwissen so viel eigene Jugend gegen die Wand gefahren hat. Ich denke eher das sich hier die Verzweiflung im Verein breit macht. Bezüglich der Sponsoren , hat nicht die Vereinsführung in den fetten Jahre , nach der Grundsatz gehandelt : Reisende soll man nicht halten ?

 

Liebe Köllerbacher, hört doch bitte auf: Die Sportler die den Verein verlassen in ein so schlechtes Licht zu rücken. Die Decker' s und viel andere haben euch vier deutsche Jugendmeisterschaften mit der Mannschaft geschenkt , viele Medaillen bei Einzelmeisterschaften. Da sollte man den Buben alles Gute wünschen und froh sein das sie dem Sport erhalten bleiben. Der Grund das es heute so schlecht für euch läuft haben andere zu verantworten, Trainer und Vorstand und nicht die Sportler die sich verändern.

 

Köllerbach wird in der nächsten Saison ein gute Truppe zusammen haben, allerdings sehe ich keine Möglichkeit in der Endrunde etwas zu bewegen . Das ,,Wunder von Köllerbach,, wird genau so Geschichte sein wie eine erfolgreiche Jugend. Auf weiter Verstärkungen bin ich mal gespannt .

In einigen Punkten stimme ich dir zu:

- der Wechsel von Dennis Decker hat eher weniger am Geld gehangen. Da waren andere Faktoren entscheidender.

- auch stimmt es, dass sich die Jugendarbeit in Köllerbach zur Zeit in einem Tief befindet und bei weitem nicht an die früheren, goldenen Zeiten heranreichen kann. Da sollte dringend etwas getan werden.

- Ecker als Verstärkung anzupreisen, finde ich auch nicht richtig. Er hat die Vorteile, dass er das Gewicht schafft, deutsch ist und aus dem Saarland ist. Leistungsmäßig ist er noch nicht da, wo ein fitter Dennis Decker in 57 GR war.

 

Ein paar Punkte kann man aber auch differenzierter sehen:

- das es nie eine Wertschätzung für Köllerbacher Sportler gegeben hat, scheint mir fragwürdig. Schließlich gibt es einige eigene Jugendringer, die schon seit vielen Jahren dem Verein die Treue halten. Wenn alles sooo schlecht wäre, wären ja alle schon längst weg. Und einige Interviews von Kinsinger, Badusch, etc. zeugen schon von Zufriedenheit. Evtl. hat man es aber versäumt, die Wertschätzung breiter zu verteilen. Statt sich nur auf die Toptalente zu beschränken hat man vielleicht die Talente der zweiten Reihe etwas aus den Augen verloren (die, die jetzt wechseln). Kann ich als Außenstehender nicht beurteilen...

- weil die Jugendarbeit nicht mehr die Erfolge früherer Tage aufweist, ist sie noch lange nicht katastrophal. Nach meinem Eindruck hatten sie in Köllerbach einfach einige goldene Jahre und sind jetzt wieder auf Normalniveau eines Bundesligavereins. Goldene Jahre hat kein Verein dauerhaft. Da müssen viele Umstände zusammenkommen, auf die man als Verein z.T. keinen Einfluss hat (sonst hätte ja jeder Verein nur goldene Jahre ;-) )

- im Übrigen ist die Verfahrensweise mit der Verpflichtung von Gastringern für Mannschaftsmeisterschaften ein übliches Verfahren. Das muss schon großer Zufall sein, dass ein Verein für jede Gewichtsklasse einen passenden Sportler im richtigen Alter im Verein hat. Luckenwalde und Co. haben sogar immer komplette Kampfgemeinschaften gebildet. Unschöne Formen waren die Verpflichtungen von ausländischen Jugendringern extra dafür, da gab es ja auch schon Diskussionen über Riegelsberg damals. Gott sei dank, ist das nicht mehr erlaubt.

- bzgl. ehemalige Sportler: Kutscherenko war dochmal Trainer in Köllerbach, oder? Sie haben es probiert, aber irgendwelchen Gründen wurde das nicht fortgesetzt. Insgesamt tauchen die genannten drei aber auch bei keinem anderen Verein als Trainer auf. Kohl und Schmatow könnten ja z.B auch als Trainer in ihren früheren Vereinen Heusweiler bzw. Saarbrücken aktiv sein. Machen sie aber auch nicht. Da scheint es schon irgendwelche Gründe für zu geben...

- "fette" Sponsorenjahre: kein Verein (außer Bayern München) macht Plus. Jeder Verein muss Jahr für Jahr zahllose Klinken putzen und für jeden Euro betteln. Aber das bekommen die meisten Sportler nicht mit. Und das Saarland ist mit großen Firmen, die ihren Hauptstandort dort haben, nicht gerade gesegnet. Das hat schon seine Gründe, dass viele der Aushängeschilder des Saarlandes in den verschiedensten Sportarten große finanzielle Probleme haben, nicht nur Ringen.

 

Abschließend muss ich dir recht geben: es gibt zahllose Gründe, dass es mit einer Zusammenarbeit nicht mehr klappt. Man sollte sich dann aber im Gutem trennen und BEIDE Seiten keine schmutzige Wäsche waschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuzugang Nr. 4

Von unseren Freunden vom TSV Westendorf wechselt Fatos Durmishi zur Saison 2018 zum RC Merken. Er ist bei uns für die Kämpfe in der 57kg-Freistil-Klasse vorgesehen. Wir freuen uns sehr, Fatos in Merken begrüßen zu dürfen und sind ganz sicher, dass sich unser Publikum auf tolle Freistilkämpfe vom zehnmaligem finnischen Meister in Merken freuen darf. Fatos war in den vergangenen Jahren für den SV Triberg und für den TSV Westendorf in der Bundesliga aktiv.

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM RC MERKEN FATOS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil einige deutsche weg sind...

 

Woher will Köllerbach mit wenig Geld 5-6 ordentliche Deutsche her bekommen?

 

Auf Dauer bleibt nur Mittelmaß.. Mittelmaß heißt in Köllerbach aber dass auch immer weniger Zuschauer kommen...

 

Ist nur ein guter Rat von mir ..

 

Gruß Ehrentribüne

Lieber Mats!!

 

Gerade, weil KöBa zu wenig Kohle hat, ist doch wohl die Drl, die du vorschlägst überhaupt kein Thema.

Selbst wenn ein Herr Koch in KöBa auch noch ein paar Tausender reinstecken würde, hätte das keinerlei Zukunft.

 

Köllerbach ist ein richtiger "Dorfclub" und kein Mensch würde sich die Kämpfe anschauen, wenn 7 - 10 Ringer auf der Matte stehen, die nicht aus Köllerbach, dem Saarland, geschweige denn aus Deutschland wären.

 

So was wie in Schifferstadt ist hier undenkbar.

 

Viele Zuschauer kennen die Jungs persönlich (z.B.Nachbarschaft, oder deren Eltern oder Verwandte) und gehen deshalb hin.

 

Thema Decker :  Es ist natürlich sehr schade, dass er nach Riegelsberg wechselt, ich kenne auch seine Gründe nicht. Man hört ja so einiges, und vielleicht ist nicht unbedingt nur der Verein schuld. Ich pesönlich bin enttäuscht, wünsche ihm aber natürlich alles Gute,damit er noch eine erfogreiche Karriere starten kann.

 

Falls es am Geld liegt, dann kann man einfach nix machen, wie schon erwähnt werden sich die Verantwortlichen nicht den Hals zuziehen, dann sieht man halt in der nächsten Saison eine Köllerbacher Mannschaft, die  stärkemäßig mit Hüttigweiler, Riegelsberg oder Heusweiler zu vergleichen ist.

 

Dann ist die Runde umso spannender, und mit Adelhausen z. B. kann man halt nicht mehr mithalten.

 

Evtl. ist es gar nicht so schlimm, dann warten wir mal im Hintergrund ein paar Jahre, bis sich das ganze Chaos im Ringersport aufgelöst hat, und wenn es dann Vereinsringen noch gibt,

greifen wir wieder an.

 

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass andere Vereine mit  "Geschichte" auch wieder auf die Beine kommen. (siehe Witten und Schifferstadt)

Mömbris -  Königshofen wird bestimmt auch irgenwann wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso und vor 10-15 Jahren haben auch nur Saarländer Jungs gerungen oder wie? :D

 

Absolut kein Argument... Auf Dauer wird Köba (Leider!) keine Bundesliga mehr ringen. Das sage ich voraus!

 

Wer glaubt, dass die Menschen in die Halle kommen, weil es eine D Quote gibt, der ist auf dem Irrweg.

Zuschauerzahlen kommen und gehen mit Erfolg oder Misserfolg. Das ist in jeder Sportart...

 

"So was wie in Schifferstadt ist hier undenkbar" ... absolut abwertend!

Weingarten und Schifferstadt zeigen, dass auch in der DRL genug Zuschauer kommen! AUCH OHNE EINE QUOTE!!

 

Gruß Ehrentribüne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×