Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hanswurst

Wechsel 2018

Empfohlene Beiträge

Da werden die untersten Gewichtsklassen saarlandintern ganz schön durcheinander gewirbelt:

- Decker von Köllerbach nach Riegelsberg

- Ecker von Hüttigweiler nach Köllerbach

- Widmann von Heusweiler nach Hüttigweiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Köba mit der Verpflichtung von Ecker wirklich einen "Schnapper" gemacht hat, wird sich noch zeigen. Für Hüttigweiler kam dieser Wechsel sehr überraschend, zumal Ecker vor seinem Wechsel noch signalisiert hatte, bei seinem Heimatverein bleiben zu wollen. In der SZ stand in Bezug auf den Wechsel von Ecker zhu lesen, dass dieser auch in der 61 kg Klasse eingesetzt werde, und allgemein der Wechsel von Ecker als Verstärkung

angesehen werde. Einer der Gründe für den Wechsel soll der gewesen sein, dass man Ecker Finalkämpfe in der kommenden Saison versprochen habe.

Hilmar Rehlinger, der 1. Vors. hatte öffentlich mitgeteilt, dass der Hauptsponsor abgesprungen sei und andere Sponsoren weniger machen wollen.

Aus diesem Grunde drohe Köba in der kommenden Saison der Abstieg ins Mittelmaß. Auch der plötzliche Wechsel der Gebrüder Decker zum LiganachbarnRiegelsberg hat schon für Erstaunen gesorgt. Die Köba Vereinspolitik scheint mir schon sehr merkwürdig. Ich glaub enicht, dass sich Steven ecker mit dem Wechsel nach Köba einen Gefallen getan hat. In Hüttigweiler, wo ihn jeder kannte, stand er sehr oft im medialen Mittelpunkt. Ihm wurden auch die eher "durchwachsenen" Leistungen in der 1. BL, wo er ausschließlich in der 57 kg aufgeboten wurde, nachgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich der DRB wohl ein Eigentor geschossen, die Deutschen wollen jetzt noch mehr Geld,weil sie gebraucht werden.

 

Da hat der Rehlinger recht, wenn er diesen Quatsch nicht mitgeht.

 

Scheinbar meint ein Decker, er wäre für die anderen Clubs auch wahnsinnig interessant (aber dort hat er nicht die -3 Pkt.,sondern + 2 oder 3).

 

Das macht schon einen kleinen Unterschied, vor allem, wenn er keine 57 mehr ringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich der DRB wohl ein Eigentor geschossen, die Deutschen wollen jetzt noch mehr Geld,weil sie gebraucht werden.

 

Da hat der Rehlinger recht, wenn er diesen Quatsch nicht mitgeht.

 

Scheinbar meint ein Decker, er wäre für die anderen Clubs auch wahnsinnig interessant (aber dort hat er nicht die -3 Pkt.,sondern + 2 oder 3).

 

Das macht schon einen kleinen Unterschied, vor allem, wenn er keine 57 mehr ringt.

 

Zitat von mir in einem anderen Forumsbeitrag zu Mömbris-Königshofen:

"Sollte es so sein, finde ich es gut, dass Mömbris nicht bereit ist, auf alle überhöhten Forderungen einzugehen. Man muss zum einen die Finanzierung des Gesamtvereins sicherstellen können (das ist mehr als die 1.Mannschaft) und zum anderen sollte das Gehaltsgefüge stimmen und es nicht zu starke Ausreißer nach oben geben. Das bringt nur Unmut.

Aber leider hört man immer öfter in den verschiedensten Vereinen, dass sich eigene Nachwuchsringer ihren deutschen Pass mit utopischen Forderungen vergolden wollen. Das wird in der Bundesliga mit der gestiegenen Bedeutung von Eigengewächsen für die Punkteregelung vermutlich noch extremer sein."

 

Trifft scheinbar auch auf Köllerbach ähnlich zu...

Für den Verein ist es halt schade: da wird über viele Jahre sehr gute Jugendarbeit betrieben und mehrere eigene Sportler in die 1.Mannschaft gebracht. Und wenn der Verein aufgrund der neuen Punkteregelung diese Saison sehr davon profitieren könnte und zu den Favoriten um die Deutsche Meisterschaft gehören würde, wollen sich das einige der Jugendringer teuer bezahlen lassen. Aber man darf sich als Verein auch nicht übernehmen. Auch wenn es schade ist. Bei nicht stemmbaren Forderungen muss man die eigenen Jungs dann halt leider ziehen lassen und wo anders ihr Glück suchen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×