Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hanswurst

Wechsel 2018

Empfohlene Beiträge

@ seppi "rechtsempfinden" du sagst es, empfinden, das ist eben etwas anderes als logik und juristisches Recht.

Dieses sagt klar, dass DRB und UWW gegen europäisches Kartelrecht verstossen mit den Sperren,

da diese nicht auf vergehen, sondern einzig auf der Arbeitsplatzwahl bestehen,

und die ist der EU bekanntlich frei.

 

Das nennt sich auch "Freizügigkeit", welche sogar das Schweizer Recht klar anerkannt hat,

und die sind da ja politisch nicht ganz so locker wie die EU eigentlich.

 

Diesen Fall, der zwischen DRL und UWW derzeit besteht, hat es meines Wissens in ähnlicher Form noch nicht gegeben. Deshalb denke ich, da wir keine Juristen sind (ich jedenfalls nicht), es schwierig ist, es zu beurteilen. Den Ringern wurde ja nicht verboten in der DRL zu ringen, also ist die freie Berufswahl gegeben. Der UWW bleibt es dann überlassen, die Ringer bei ihren Veranstaltungen teilnehmen zulassen oder eben nicht.

Ich würde vorschlagen die Herren der DRL gründen gleich noch einen neuen Weltverband, dann ist das Problem gelöst.

Das Problem besteht bei der KLZ z.B. nicht. Warum nicht, weil man sich dort an die Regeln hält. Aber wenn man halt nach dem Pipi Langstrumpf Motto verfährt, dann muss man halt damit rechnen, dass es mal ein paar auf die Finger gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja- findet ihr wirklich die DRL arbeitet mit dem DRB?

 

Es ist wirklich schade um diese 5 Vereine, die sich mm nach völlig verrant haben. Aus „wir wollen keine Willkür bei den Richtlinien“ und dem jetzt ist ein himmelweiter Unterschied geworden.

Es hat ja auch Gründe dass kein Verein dazukommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs grade im drl post schon geschrieben. 

Es geht hier um Beinträchtigung der Persönlichkeitsrechte der DRL-Athleten, wenn diese aufgrund ihrer Berufswahl, daran gehindert werden ihren Sport auszuüben. Da DRB und UWW beides Amateurringerverbände sind (sonst wäre Ringen nicht olympisch) unterliegen sie hier ganz klar den in der EU gültigen und hoch geschätzten Individualrechten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja auch Gründe dass kein Verein dazukommt....

 

Die Gründe warum keiner dazu kommt liegen woanders. Der DRB macht derzeit einen auf heile Welt. Es wird mit einen Bundesliga - Schnupperjahr" geworben nachdem man wieder in die Landesorganisation zurück darf wenn man will. Auch zum Thema hinterlegen der Kaution gibt es eine Schonzeit.

 

Die Übertragung des Finale via Livestream hat man sich auch was kosten lassen. Liegt doch auch nur daran, weil man wach gerüttelt wurde und plötzlich alles viel besser machen will wie früher und auch wie die DRL.

 

Allein dafür müsste man den DRL Vereinen schon dankbar sein, denn ohne ihren Ausstieg wäre dies alles nicht passiert.

 

Das die UWW so einen Zauber macht, ging ebenfalls von DRB aus. Ich bin mir nämlch sicher, dass man sich hier einigen hätte können. Was soll der Weltverband gegen eine Profiliga haben?

 

Die Vereine die derzeit Bundesliga ringen, denen geht es doch im Moment gut. Werden gestreichelt und gepflegt, weil man sie braucht. Burghausen wäre nie DMM geworden, wäre alles beim alten geblieben. Für die Mittelfeldmannschaften ist es auch sehr komfortabel. Die haben Bundesliga auf dem Briefkopf, bekommen dafür ein paar mehr Sponsoren als bisher und das Niveau ist ähnlich wie in der 2. Bundesliga. Die DRL hätte nur eine Chance gehabt, wenn man sich solidarisch gezeigt hätte, aber es haben viele Vereine nur an sich selbt gedacht und die 4 DRL Gründer im Regen stehen lassen.

 

Sobald gerichtliche Entscheidungen getroffen sind wird es auch zuwachs geben. Ob die DRL soviel Luft hat fällt mir schwer zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ A-Ringer: ...Da DRB und UWW beides Amateurringerverbände sind (sonst wäre Ringen nicht olympisch)

 

soweit ich informiert bin ist ein gewisser Neymar da Silva Santos Júnior aktueller Olympiasieger, ihm würde ich den Amateurstatus streitig machen wollen bei einem geschätzten Einkommen in Höhe von € 100.000,00, je Tag   :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sportfreunde!

 

Es gibt noch viele ung.Ringer auf dem Markt,die dringend eine Mannschaft suchen (u.a Viktor Lőrincz,Zoltan Lévai, Erik Torba) ! Natürlich könnte ich noch viele gute Ringern empfehlen und vermitteln von Bundesliga bis letzter Liga ohne Gebühr!

Zusätzliche Informatioen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

 

Bei Interesse schicken sie eine Anfrage:

e-mail: ivan86-06@freemail.hu

Handy/WhatsApp: +36303810065

Facebook: https://www.facebook.com/nemeth.ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×