Jump to content
Ringertreff.de
Ringen xxl

Oberliga Bayern

Recommended Posts

Sehe das absolut genauso. Anger und Oberölsbach würde ich auf Platz 3 und 4 sehen. Der Rest wird gegen den Abstieg kämpfen 

Oberölsbach bleibt abzuwarten, haben mit Markovic Leicht und Seidler schon drei schwerwiegende Abgänge. Aber grundsätzlich kann schon jeder Verein auch Mal für eine Überraschung sorgen, dafür ist das Niveau doch schon zu ausgeglichen 

Westendorf muss es eigentlich machen, haben ja schon nochmal ein paar Leute geholt. Wird aber eng mit Hallbergmoos. 

Anger sehe ich stärker als Oberölsbach angesichts der Abgänge. 

Geiselhöring ist schwer einzuschätzen, sehe ich aber eher auf Augenhöhe mit Anger/Oberölsbach. 

Unterföhring, Burgebrach, Wacker II werden den Abstieg untereinander ausmachen.

Hat jemand eine Einschätzung zu Oberliga und Bayernliga? Und wie tippt ihr den 1. KT in der RL?

Wenn Anger will, sind sie klar dritte Kraft. Geiselhöring steht und fällt jedes Jahr damit, ob sie verletzungsfrei bleiben. Der Kader ist so dünn, da wird ein Ausfall nicht zu verkraften sein. Burgebrach wird meiner Meinung nach eher mit Oberölsbach und Geiselhöring um die Mittelfeldplätze kämpfen. Burghausen und Unterföhring sind nominell wohl am schwächsten, können trotzdem jedem Gegner gefährlich werden. Vor allem bei Burghausen besteht natürlich immer die Gefahr, auf eine Übermannschaft zu treffen.

Oberliga hingegen finde ich etwas einfacher. Johannis Nürnberg vor Kelheim Hof und Untergriesbach. Die restlichen 4 Teams kämpfen um den Abstieg.

Bayernliga ist schwer zu prognostizieren. Freising plant mit 11 Neuzugängen wohl den Durchmarsch, allerdings ist die Liga sehr ausgeglichen

vor 22 Stunden schrieb Büffel:

Wenn Anger will, sind sie klar dritte Kraft. Geiselhöring steht und fällt jedes Jahr damit, ob sie verletzungsfrei bleiben. Der Kader ist so dünn, da wird ein Ausfall nicht zu verkraften sein. Burgebrach wird meiner Meinung nach eher mit Oberölsbach und Geiselhöring um die Mittelfeldplätze kämpfen. Burghausen und Unterföhring sind nominell wohl am schwächsten, können trotzdem jedem Gegner gefährlich werden. Vor allem bei Burghausen besteht natürlich immer die Gefahr, auf eine Übermannschaft zu treffen.

Oberliga hingegen finde ich etwas einfacher. Johannis Nürnberg vor Kelheim Hof und Untergriesbach. Die restlichen 4 Teams kämpfen um den Abstieg.

Bayernliga ist schwer zu prognostizieren. Freising plant mit 11 Neuzugängen wohl den Durchmarsch, allerdings ist die Liga sehr ausgeglichen

Nochmal die Kader angeschaut, mit Burgebrach hast du recht, habe ich zu schwach eingeschätzt. 

Bzgl OL: darf Johannis II hoch, wenn die erste nicht aufsteigt? Weiß das jemand?

Bayernliga sehe ich ähnlich, Freising hat mich auf der Wechselliste extrem überrascht (im negativen). In der Halle ist tote Hose, im Nachwuchs geht da doch auch nicht mehr viel (korrigiert mich gerne, ist aber mein Gefühl von Meisterschaften). Dann aber Geld für 11 Neuzugänge rausfeuern, die vor leerer Tribüne ringen. Das ist doch nicht nachhaltig und einfach hirnrissig. Ist ja schön, dass sie die Kohle haben, aber wäre das nicht bei mehreren Jugendtrainern besser investiert? 

So gehts in zwei Jahren wieder runter und es ist nichts gewonnen

Hallo milito,

erklärt sich eigentlich von selbst. 

>Bzgl OL: darf Johannis II hoch, wenn die erste nicht aufsteigt? Weiß das jemand? >

Solange Johannis I in der 2. Bundesliga (oder auch 1. Bundesliga)  ringt, kann Johannis II natürlich in die Regionalliga aufsteigen. Nur wenn Johannis I  rein theoretisch in die Regionalliga absteigen würde, wäre für Johannis II die Türe für die Regionalliga zu. Das ist aber reine Theorie.

vor 17 Stunden schrieb Daffy56:

Hallo milito,

erklärt sich eigentlich von selbst. 

>Bzgl OL: darf Johannis II hoch, wenn die erste nicht aufsteigt? Weiß das jemand? >

Solange Johannis I in der 2. Bundesliga (oder auch 1. Bundesliga)  ringt, kann Johannis II natürlich in die Regionalliga aufsteigen. Nur wenn Johannis I  rein theoretisch in die Regionalliga absteigen würde, wäre für Johannis II die Türe für die Regionalliga zu. Das ist aber reine Theorie.

Danke dir. War ja trotzdem nicht abwegig, dass sich daran durch die RL evtl was verändert hat, aber dann ist ja alles beim Alten 

vor 21 Stunden schrieb Daffy56:

Hallo Ringen xxl,

am Samstag kannst da ab ca. 23 Uhr hier die Ergebnisse der Regionalliga abrufen. Gilt für alle Ligen des BRV seit 15 Jahren. Ein Kennwort ist nicht erforderlich.

https://brv-ringen.de/index.php?option=com_rdb&view=rdb&Itemid=512&tk=cs&sid=2024&yid=M&rid=&menu=1&op=ll&lid=Regionalliga

Ja, das weiß ich, ähnlich wie in NRW. Dennoch fände ich es besser,  wenn alle Ringerligen auf einer Plattform zu finden wären.

vor 1 Stunde schrieb Ringen xxl:

Ja, das weiß ich, ähnlich wie in NRW. Dennoch fände ich es besser,  wenn alle Ringerligen auf einer Plattform zu finden wären.

Sage ich schon lange. Liga-db ist am einfachsten zu bedienen und übersichtlich. Das würde dem Ringen gut tun, sich hier auf eine Plattform zu verständigen. 

Also ich muss euch zwar einerseits Recht geben, wäre schön.

Allerdings sind die Datenbanken in NRW und Bayern schon sehr gut, hier kann man über die letzten 15 Jahre jeden Einzelkampf, jeden Sportler und dessen Statistiken usw abrufen. Das würde ich schon sehr vermissen, wenn alles auf liga-db.de wäre 

Liga-db ist optisch einfach nur noch eine Peinlichkeit, auch die gesamte UX ist doch nicht mehr zeitgemäß. Mobil ist das auch Schrott.

Eine Plattform wäre besser, da stimme ich 100% zu. Aber dann bitte etwas, das zeitgemäß aussieht, Ranglisten hat und Ringer vergleichbar macht, wie es beim BRV möglich ist.