Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ringen xxl

Oberliga Bayern

Empfohlene Beiträge

Naja wenn man es genau nimmt, bleibt es eine Aufstiegspflicht. Man räumt dem Meister nur ein, bei einem Rückzug wieder in der Oberliga eingruppiert zu werden. Für den Rückzug gibt es sicher eine Strafe, bei der Eingruppierung muss man mit dem DRB nichts abstimmen, ist ja Zuständigkeit der LO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab da ne geteilte Meinung zu...hätten alle LOs das die letzten beiden Jahre gehandhabt wie Bayern, hätten wir schon lange wieder eine 2. Liga. Da das aber überhaupt nicht funktioniert hat, finde ich den Schritt ok, müssen ja nicht immer die Bayern die blöden sein. Außer Ba-Wü und Bayern haben alle irgendwas gedreht, dass am Ende keiner aufsteigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Bindlach ist auch nur auf dem Papier in die Bundesliga aufgestiegen. Bis es los ging, haben die wieder einen Rückzieher gemacht, weil man keine adäquate Mannschaft hatte.

Leider ist der Verein durch diese Entwicklung in der Versenkung verschwunden. Hätte man sie nicht gezwungen (bzw. den Verbleib in der Oberliga gestattet), hätte der Verein vermutlich noch heute eine schlagkräftige Mannschaft.

Wo Manni am Werk ist, hinterlässt er verbrannte Erde. Anscheinend hat sich jetzt der Vizepräsident durchgesetzt. Wenn man das Geschiebe der letzten Jahre sieht, sicherlich eine gute Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du schreibst ist absoluter Quatsch... Bindlach wurde, wie in der LO geregelt, zwei Ligen nach unten versetzt. Auch da hatten sie noch eine schlagkräftige Mannschaft, sind damit wieder 1. geworden und dann erst auseinander gefallen. Das steht nicht im Zusammenhang mit dem Bundesligaaufstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer bestreitet in Bayern den Kampf um die bayrische Mannschaftsmeisterschaft aus der Nordstaffel? Der Titel ist mit dem Aufstieg verbunden wenn ich das richtig verstanden habe. Ist hier Johannis II zugelassen oder rückt der Zweite nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der BRV rechnet mit Westendorf  und Hallbergmoos.

 

Intressanterweise müssten beide Vereine nach den Vorgaben der Bayern in die Landesliga.

 

 

https://www.brv-ringen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2624:bayerische-vereinen-muessen-bis-ende-januar-2020-melden&catid=158&Itemid=481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Statuten muss man beim Rückzug MAXIMAL. 2 Ligen nach unten. Heißt wenn dann müssten beide in die Bayernliga. Wie bereits erwähnt, wurde dem Aufsteiger in die 1. Liga eingeräumt erneut in die Oberliga einsortiert zu werden. Hallbergmoos nimmt den Platz der zweiten ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×