Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ringen xxl

Oberliga Bayern

Empfohlene Beiträge

Es gibt in jeder Liga 4 Absteiger, da erwischt es einige mehr :D

wird heiß zwischen Nicht 1. Und nicht absteigen...im Norden für mich Schonungen auf jeden Fall noch zu deinen drei genannten, für mich die schwächste Mannschaft. Im Süden Westendorf Anger und Untergriesbach vorne, der Rest runter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.8.2019 um 13:10 schrieb Ringen xxl:

Wird die Oberliga wieder eingleisig?

Das ist doch ne gute Entwicklung, gibt es dann auch wieder nur eine Bayernliga? 
Wenn der DRB es jetzt noch schaffen würde, die Bundesliga für mehr Vereine attraktiv (=weniger teuer) zu machen, würde es mal wieder richtige Aufstiegsrennen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2019 um 22:15 schrieb ringersebbe:

Warum ist es eine gute Entwicklung? Ich dachte die Vereine waren zufrieden mit der Nord/Süd Trennung 

Eine Oberliga, die als Spitzenklasse eines Verbandes in zwei regionale Gruppen aufgeteilt ist, damit auch jeder mitmachen kann ist doch Murks. Klar ist es schade, dass ein paar Derbys wegfallen, aber die LOs und der DRB müssen anstatt die Ligen immer weiter aufzuteilen einfach den Bundesligaaufstieg machbar und finanzierbar machen, dann erledigen sich alle Probleme des Ligensystems von selbst. Aber dazu ist offenbar niemand in der Lage (und die DRL kann dieses Problem auch nicht lösen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb milito:

... Aber dazu ist offenbar niemand in der Lage ...

Ist ja nichts Neues!  Seit Jahren wird nur herumgedoktert und wenn ein Verein aus sportlichen oder finanziellen Gründen zurückzieht (was schon bitter genug ist) noch mit hohen Bußgeldern belegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann geht es wieder los in der Oberliga:

 

Der Topfavorit Anger fährt nach Untergriesbach und holt sich seine Klatsche ab.

Untergriesbach fährt Auswärts nie in Top Besetzung und verliert fasst immer, zu Hause unbesiegt.

 

Ob die Aufstiegspflicht nicht vieleicht doch den Sport kaputt macht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.10.2019 um 10:49 schrieb EGO:

So dann geht es wieder los in der Oberliga:

 

Der Topfavorit Anger fährt nach Untergriesbach und holt sich seine Klatsche ab.

Untergriesbach fährt Auswärts nie in Top Besetzung und verliert fasst immer, zu Hause unbesiegt.

 

Ob die Aufstiegspflicht nicht vieleicht doch den Sport kaputt macht???

Was den Sport kaputtmacht ist das Wettrüsten und die hohen Kosten in der BL, nicht die Aufstiegspflicht. Deutschquote hoch und gleichzeitig das Punktesystem so belassen, Transfers deutscher Spitzenringer aber noch stärker mit Punkten belasten, plus die Auflage ab einem bestimmten Niveau bestimmt viele Schülermannschaften zu stellen und eine Mindestzahl an Jugendlichen auf LMs zu schicken. Dann hat sich das bald erledigt. 

Die Vereine wollen ja nur nicht aufsteigen, weil sich niemand die Rundumerneuerung des Kaders leisten kann. Wenn man diese Hürde wegnimmt, würden z.B. Anger, aber auch Freising mit Sicherheit gerne den Schritt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich möchte Hallbergmoos weiterhin mit Erstliga Ringern die Mannschafft verstärken, um sicher unter die ersten Drei zukommen und sich mit der Ersten mal wieder aus der Bundesliga zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.brv-ringen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2591:offizielle-stellungnahme-des-bayerischen-ringer-verbandes&catid=158&Itemid=481

 

Oberliga-Aufstieg zur Bundesliga 2020 - Eingruppierung nach Verweigerung des Aufstiegs

Die zukünftige Bundesligastruktur wird erst am 1. Dezember entschieden. Allerdings hat sich der Bayerische Ringer-Verband (BRV) schon jetzt entschlossen, den Vereinen in der Oberliga und zur Aufrechterhaltung des sportlich fairen Wettbewerbes folgende Erleichterung im Rahmen der bestehenden Richtlinien für Mannschaftskämpfe 2019 einzuräumen: Der aufstiegsberechtigte Verein, der Bayerische Mannschaftsmeister, wird gemäß den SMK des Deutschen Ringer-Bundes an den Vizepräsidenten Bundesliga gemeldet. Zieht der aufstiegsberechtigte Verein dann bis spätestens 14. Januar 2020 seine Mannschaft aus der Bundesliga zurück, kann er in Bayern nach schriftlichem Antrag an den Vizepräsidenten Sport, wieder in der Oberliga eingruppiert werden.

Florian_Geiger_-_Foto_Stefan_Gunter.jpg

Dies bedeutet für die darauffolgende Wettkampfzeit unter Umständen eine höhere Mannschaftsanzahl in der Oberliga, also mehr als die üblichen acht Teams. Dies wird im folgenden Jahr durch Auf- und Abstieg wieder reguliert, um die Zielstruktur von acht Mannschaften zu erreichen. Alle Konsequenzen des Rückzuges außerhalb des Zuständigkeitsbereiches des BRV bleiben von dieser Regelung unberührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×