Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ringen xxl

Oberliga Bayern

Empfohlene Beiträge

Fair Play seitens des Verbandes gegenüber seinen Mitgliedern gibt es doch schon lange nicht mehr.
Da wird bei Anträgen auf Formfehler oder Fristen verwiesen, um unbequeme Entscheidungen einfach nicht  treffen zu müssen.
Da wird einfach verordnet anstatt in Zusammenarbeit mit den Betroffenen eine Lösung zu finden.
Das Theater geht auf alle Fälle weiter. Der DRB Präsident braucht Geld und findet Unterstützung beim BRV Präsidenten :thumbsup:
Eines ist sicher, die OL-Bayern werden dass nicht mehr einfach hinnehmen.
Verlasst euch drauf!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberligavereine sollten sich aber auch mal hinterfragen, ob sie nicht irgendetwas falsch machen. Viele verstärken sich im Vorfeld um ihre Leistungsstärke künstlich nach oben zu treiben, nur um dann absichtlich zu verlieren und rumzuheulen, dass sie nicht aufsteigen wollen.

 

Warum braucht Lichtenfels Leute wie Sokalski, Banak, Venkov und Savchev in der Mannschaft, wenn ich doch sowieso nicht hoch will? Wieso holt Freising Berger und lässt mit Gaimer oder Keri einen Ausländer ringen, obwohl sie in diesen Klassen genug Eigene hätten? Warum zum Geier holt Untergriesbach Kurtev?! Damit sie sich über geschenkte Heimsiege freuen und künstlich Stimmung aufbauen können? 

Wenn diese Vereine hoch wollen würden, dann würde ich es überhaupt nicht verwerflich finden, wenn sie sich verstärken. Aber warum geben diese Vereine so sinnlos Geld aus, wenn ich am Ende sowieso keinen Erfolg will?

 

Sehr vernünftig war eigentlich nur Hof, die ihren Kader kaum verändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Oberligavereine sollten sich aber auch mal hinterfragen, ob sie nicht irgendetwas falsch machen. Viele verstärken sich im Vorfeld um ihre Leistungsstärke künstlich nach oben zu treiben, nur um dann absichtlich zu verlieren und rumzuheulen, dass sie nicht aufsteigen wollen.

 
Warum braucht Lichtenfels Leute wie Sokalski, Banak, Venkov und Savchev in der Mannschaft, wenn ich doch sowieso nicht hoch will? Wieso holt Freising Berger und lässt mit Gaimer oder Keri einen Ausländer ringen, obwohl sie in diesen Klassen genug Eigene hätten? Warum zum Geier holt Untergriesbach Kurtev?! Damit sie sich über geschenkte Heimsiege freuen und künstlich Stimmung aufbauen können? 
Wenn diese Vereine hoch wollen würden, dann würde ich es überhaupt nicht verwerflich finden, wenn sie sich verstärken. Aber warum geben diese Vereine so sinnlos Geld aus, wenn ich am Ende sowieso keinen Erfolg will?
 
Sehr vernünftig war eigentlich nur Hof, die ihren Kader kaum verändert haben.


Auf den Punkt genau ! Sag nur Kleinostheim in Hessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Oberligavereine sollten sich aber auch mal hinterfragen, ob sie nicht irgendetwas falsch machen. Viele verstärken sich im Vorfeld um ihre Leistungsstärke künstlich nach oben zu treiben, nur um dann absichtlich zu verlieren und rumzuheulen, dass sie nicht aufsteigen wollen.

 

 

Warum braucht Lichtenfels Leute wie Sokalski, Banak, Venkov und Savchev in der Mannschaft, wenn ich doch sowieso nicht hoch will? Wieso holt Freising Berger und lässt mit Gaimer oder Keri einen Ausländer ringen, obwohl sie in diesen Klassen genug Eigene hätten? Warum zum Geier holt Untergriesbach Kurtev?! Damit sie sich über geschenkte Heimsiege freuen und künstlich Stimmung aufbauen können? 

Wenn diese Vereine hoch wollen würden, dann würde ich es überhaupt nicht verwerflich finden, wenn sie sich verstärken. Aber warum geben diese Vereine so sinnlos Geld aus, wenn ich am Ende sowieso keinen Erfolg will?

 

Sehr vernünftig war eigentlich nur Hof, die ihren Kader kaum verändert haben.

 

Auf den Punkt genau ! Sag nur Kleinostheim in Hessen.

 

@Hannipal:

 

Du hast es mit dem SC Siegfried Kleinostheim. Wo hat sich der SC massiv verstärkt.... Wir haben einen ausgewogenen Kader und keine Verletzungen, daher steht der Verein oben und muss sich um die Finanzierung des Aufstiegs Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat Freising nur acht Ringer nach Hof geschickt. Pausenstand 19:0 für Hof. Spannung pur. Da fällt mir der Landwirt mit den 20 Kühen ein. Er schaffte es zeitlich nicht, seine Kühe zu melken. Also kaufte er beim Bauernverband (BRV) eine Melkmaschine für 10.000 €. Er hatte aber kein Geld. Der Bauernverband schlug vor, dass er 20 Kühe für 10.000 € verkaufen soll und schon hätte er genügend Geld, um die Melkmaschine zu kaufen. Er folgte dem Rat, gab 10.000 € aus und hatte im Stall eine Supermelkmaschine, aber keine einzige Kuh. So, Schluss mit der Märchenstunde. So ähnlich kommt mir aber die Rückrunde in der Oberliga vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und die merkwürdigen Ergebnisse in der Oberliga gehen weiter! Jetzt hat sogar Anger in der Bayernliga eine Klatsche kassiert, offensichtlich will man in diese merkwürdige Oberliga nicht aufsteigen.

 

Wurde die Aufstiegspflicht ausgesetzt? Darüber sollte am gestrigen Verbandstag abgestimmt werden. Den Präsidenten kann man nicht fragen, da er nach dem Wahldebakel (er wurde ohne Gegenkandidaten nur ganz knapp bestätigt) die Versammlung vorzeitig verlassen haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbandstag in München
Antrag auf Abschaffung der Aufstiegspflicht wurde angenommen. Kann aber nur vom DRB geändert werden.
Manfred Werner mit 75:63 Stimmen (7 Enthaltungen) wiedergewählt. Er verließ kurz darauf die Versammlung.

angeblich steigt Bindlach auf. Vorerst scheint die "Schow" aber genauso Sch.... weiter zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Aufstiegspflicht in Bayern ausgesetzt wird, hat das auch Auswirkungen auf die anderen Ober-/Regionalligen. Auch der Oberliga-Meister NRW soll angeblich nicht aufsteigen müssen, da eine holländische Mannschaft daran teilnimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in Bayern bleibt Bindlach sich treu. Sie gewinnen gegen Johannis II und wollen den Titel. Da könnt Ihr ruhig mal gratulieren und den Hut ziehen. Noch drei Kämpfe und das Kasperltheater in der Oberliga vom BRV ist vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Favorit :rolleyes:

Da wird sich wieder jeder darum reißen nicht aufzusteigen.

Für mich hat Burgebrach im Norden die stärkste Mannschaft, gefolgt von Nürnberg und Oberölsbach

Im Süden Anger vor Hallberg II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem im Süden, Anger will nicht aufsteigen und Hallbergmoos II darf nicht. 

Westendorf wird zwar eine gute Mannschaft haben, aber bestimmt auch kein Interesse an der BL haben. 

Freising wird auch mit Ringen, nur auch hier wird man rechtzeitig verhindern in die Gefahr der Aufstiegskämpfe zu kommen.

Also muss ein Team aus den Norden die Planung für die Bundesligasaison 2020 beginnen.

Ein Schwachsinn!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Mario:

Das Problem im Süden, Anger will nicht aufsteigen und Hallbergmoos II darf nicht. 

Westendorf wird zwar eine gute Mannschaft haben, aber bestimmt auch kein Interesse an der BL haben. 

Freising wird auch mit Ringen, nur auch hier wird man rechtzeitig verhindern in die Gefahr der Aufstiegskämpfe zu kommen.

Also muss ein Team aus den Norden die Planung für die Bundesligasaison 2020 beginnen.

Ein Schwachsinn!!!

 

Man wird Westendorf wieder delegieren. Und die machen das mit weil sie die Geschichte sportlich sehen und nichts verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor allem gespannt, wie die Nicht-Aufsteigerei den Tabellenkeller beeinflusst. Wen seht ihr in Nord und Süd unten drin? 
Denke im Süden wird es Berchtesgaden erwischen, im Norden sehe ich 04, Kelheim und Hof gleichauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×