Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ringen xxl

Oberliga Bayern

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich soll gerungen werden. Die Vereine konnten bis 31.07. beim Verband einreichen, ob sie starten. Darüber hinaus war der Fragebogen relativ ähnlich zur Bundesliga. Laut Verband gibt es am 05.08. dann Infos zur weiteren Planung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus, gibt es schon Tipps für Meister und Absteiger in der Oberliga und beiden Bayernligen? Für mich ist Westendorf der klare Favorit für den Buli-Aufstieg, der Rest dürfte schwer vorherzusehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb milito:

Wie sieht es aus, gibt es schon Tipps für Meister und Absteiger in der Oberliga und beiden Bayernligen? Für mich ist Westendorf der klare Favorit für den Buli-Aufstieg, der Rest dürfte schwer vorherzusehen sein.

Wenn sie Stechele und Kraemer wieder verpflichten könnten, hätten sie auf jeden Fall schon mal einen guten Grundstock für die Bundesliga. Ob sie das wollen, steht wohl auf einem anderen Blatt Papier.

So weit mir bekannt ist, muss der Meister auch aufsteigen oder gibt es eine andere Regelung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut 2022er-Richtlinien gibt es für den OL-Meister ein Aufstiegsrecht, aber keine Aufstiegspflicht. Alle anderen (Bayernliga Nord und Süd z.B.) müssen aufsteigen:

Ab-/Aufstiegsmodalitäten Saison 2022/2023
• Der Bayerischen Mannschaftsmeister (OL Meister) hat ein Aufstiegsrecht aber keine Aufstiegspflicht in die 2. Bundesliga. Die Aufstiegsabsicht ist dem Ligenreferenten bis spätestens eine Woche nach Ligenende zu melden.
• Der Tabellenletzter steigt in die nachgestaffelte Liga ab
• Die Meister der Bayernliga Nord und Süd steigen Beide in die Oberliga auf
• Weitere Mannschaften können zur Auffüllung der Ligen herangezogen werden
• Zielstruktur in allen Bayerischen Ligen weiterhin 8 Mannschaften
• Dementsprechend erhöhte Anzahl von Auf- und Absteigern in allen nachgeordneten Ligen!!!

Attraktiv wäre ein Aufstieg in die 2. Liga für Westendorf allemal, allein schon durch die beiden Derbys gegen Hallbergmoos und Baienfurt, wobei manche Fahrten natürlich auch sehr weit wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang doch Mal mit Westendorf an :)

aber gibt schon einige Wechsel. 

Burghausen hat ja eigentlich alles bekannt gegeben 

Geiselhöring Brahimi 61kg Haidari 66/71

Oberölsbach Seidler und Kramer aus Penzberg und Malikov aus Neumarkt

Unterföhring Graf und Golling 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×