Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Nach 4 Kampftagen sind die  Weichen für Heusweiler auf Meisterschaft klar gestellt. Der Verein hat eine überaus sehr gut besetzt Mannschaft, wohl gemerkt für die 2. Liga. Aber man muss  auch ehrlich sagen, dass keine 2. Mannschaft aus dieser Gruppe ernsthaft die Meisterschaft von vorne herein angestrebt hat.  Da es keine Aufstiegsflicht gibt, wird Heusweiler den Durchmarsch machen und ungefährdet die Meisterschaft einfahren. Würde es eine Aufstiegspflicht geben, würden wir wieder ein ähnliches Szenario wie in den Vorjahren erleben, als es zu sehr "komichen" Ergebnissen in den letzten Meisterschaftskämpfen kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird es in Heusweiler jetzt schon offen kommuniziert, dass man auch bei einer Meisterschaft auf die Aufstiegsmöglichkeit verzichten wird? Ob das bei Sponsoren und Fans gut ankommt?

Alternativ könnte man es ja zumindest in einem Duell gegen Weingarten versuchen (in welchem man vermutlich nur sehr, sehr geringe Chancen haben wird) und noch Geld durch einen Heimkampf verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher nicht, dass Heusweiler in ein Aufstiegsduell gg Weingarten einsteigen werden wird. Ich würde mich zwar freuen, und verspreche, dass ich beim Heimkampf in Heusweiler aufschlagen würde, aber unter folgenden Gesichtspunkten ist das eher unwahrscheinlich. 

1. Heusweiler ist nicht gerade gesegnet,  was  die Zuschauerzahlen angeht. Die Gründe hierfür sind vielschichtig. Die Mannschaft   hat kaum  eigene Ringer die in Heusweiler das Ringen erlernt haben  und deshalb fehlt so ein bißchen die Identät zu Heusweiler  . Janovski, Zarkone, Gudinovic und Klesen -die Deutschen-  kommen aus anderen Vereinen. Außer Altmeyer war am vergangenen Samstag kein eigener Ringer, der in Heusweiler groß geworden ist,  gg. Hüttigweiler am Start. Die anderen 5 Ringer waren  ausländische Sportfreunde.  

2- Die Kosten, wie z.B. einem Dreier-Kampfgericht, incl. der Tatsache, dass sie dann die mit Sicherheit nicht billige Mannschaft  weitere   Kämpfe bezahlen müssten, wenn sie das beste Team auf die Matte bringen wollen, sind einfach viel zu hoch.

3. Tatsächlich Chancen gg. Weingarten  zu haben, tendieren gleich gg. Null. Entsprechend werden die Zuschauerzahlen sein.    

4. Dann laufen auch noch die Play-Offs der 1. Bundessliga, und sollte Köba einen Heimkampf haben, wenn zeitgleich Heusweiler 

     gg. Weingarten zu Hause antreten sollte, wird der Zuschauerzuspruch  eher gering ausfallen. 

Dennoch: Hut ab vor dieser Megamannschaft, die wahrscheinlich ungefährdet die Meisterschaft einfahren werden wird. Schon jetzt herzlichen Glückwunsch nach Heusweiler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache es kommt nicht die folgende Variante:

Im November: "Natürlich werden wir bei Erreichen der Meisterschaft auch versuchen aufzusteigen, wenn wir für das "Unternehmen 1.Liga" genug neue Sponsorengelder generieren können."

Im Januar: "Danke an die neuen Sponsoren, aber es hat in der Summe leider nicht gereicht die 1.Liga zu stemmen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstärkung im Trainerteam!!

Nach der Saison ist vor der Saison. So wird zukünftig Christoph Gall das Trainerteam um
Cheftrainer Cacan Cakmak und Bernd Gabriel, beim AC Heusweiler verstärken. Christoph
war bereits fünf Jahre als Aktiver und drei Jahre als Trainer beim AC Heusweiler aktiv. In den
letzten zehn Jahren war er Cheftrainer beim Ligakonkurrenten ASV Hüttigweiler. Nachdem
er dort Ende vergangenen Jahres sein Engagement beendet hat, haben sich die
Verantwortlichen beim AC Heusweiler um seine Rückkehr bemüht. Trotz vielerlei Angebote
hat sich Christoph letztendlich für den AC Heusweiler entschieden. Christoph wird,
gemeinsam mit Bernd Gabriel, speziell die Greco-Athleten trainieren. Zusätzlich wird
Christoph, gemeinsam mit den Jugendtrainern, die Technikausbildung unserer Jugend
verfeinern. Wir freuen uns sehr so einen erfahrenen Trainer für uns gewonnen zu haben.

Christoph, herzlich willkommen in der AC-Familie!

#saarland #ringen #Deutschland #wrestling #Bundesliga #drb #Ladiesopen #Meisterschaft #acheusweiler #heusweiler

@bitburger @bitburger00 @rewe.familie.martin @spedition_holzhandel_mago @ikksuedwest @saartoto @ewsb_x @__edessa__ @kempasports

Bitburger REWE IKK Südwest Saartoto Sparkasse Saarbrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×