Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Die erste Liga soll doch auf 2x6 Teams reduziert werden.Da hätte Heusweiler noch weniger Chancen.

Das die Vereine bald wieder Anfangen mit Kämpfen zu verlieren ist eh klar aber.

 

1.Mainz 2.Köllerbach 3 Heilbronn 4 Weingarten

5 . ???   6 . ???

Ist fraglich wer da bleiben will oder kann..

Witten, Adelhausen , Neuss

 

1.Schorndorf 2.Burghausen 3 Hösbach

4 .Kleinostheim  5.Lichtenfels 6 Greiz 

Glaube nicht das Markneukirchen und Baienfurt da drin bleiben wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Dark Moderator:

Die erste Liga soll doch auf 2x6 Teams reduziert werden.Da hätte Heusweiler noch weniger Chancen.

Das die Vereine bald wieder Anfangen mit Kämpfen zu verlieren ist eh klar aber.

 

1.Mainz 2.Köllerbach 3 Heilbronn 4 Weingarten

5 . ???   6 . ???

Ist fraglich wer da bleiben will oder kann..

Witten, Adelhausen , Neuss

 

1.Schorndorf 2.Burghausen 3 Hösbach

4 .Kleinostheim  5.Lichtenfels 6 Greiz 

Glaube nicht das Markneukirchen und Baienfurt da drin bleiben wollen.

 

Eine Reduzierung auf 2x6 ist nicht sinnvoll, in meinen Augen. Da bleiben nur sehr starke Erstligisten übrig, die sich in einem Wettrüsten immer weiter überbieten wollen. Welcher Zweitligist will und kann da nach einem Aufstieg mithalten? Also wird wieder keiner aus der 2.Liga aufsteigen wollen. Und die 1.Liga wird Stück für Stück durch Vereinsrückzüge schrumpfen (weil manche sich beim Wettrüsten finanziell übernehmen), bis die beiden 1.Ligen wieder zusammengelegt werden müssen...

Und täglich grüßt das Murmeltier... hatten wir schon zweimal so... eigentlich sollte man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Verein:

Besteht denn Aufstiegspflicht?

laut Bundesligarichtlinien: nein, hier hier:

Der jeweils erstplatzierte Verein jeder Gruppe der 2. Bundesliga muss bis zum
20.12.2023 dem Ressortverantwortlichen mitteilen, ob ein Aufstieg in die 1.Bundesliga
angestrebt wird. Möchte kein Verein den Aufstieg, so gibt es kein Aufsteiger. Möchte
nur ein Verein den Aufstieg, so steht dieser als Aufsteiger in die 1.Bundesliga fest.
Wenn beide Teams den Aufstieg anstreben, so finden Aufstiegskämpfe mit Hin- und
Rückkampf statt. Termine hierfür sind der 06.01.2024 und 13.01.2024. Das Heimrecht
im Hinkampf hat der Verein aus der Nordgruppe.

 

vor 14 Minuten schrieb Dark Moderator:

1.Schorndorf 2.Burghausen 3 Hösbach 4 .Kleinostheim  5.Lichtenfels 6 Greiz 

Glaube nicht das Markneukirchen und Baienfurt da drin bleiben wollen.

Die letzten beiden Mannschaften steigen pauschal in die 2. Liga ab. Damit bleiben 6 Teams pro Bundesliga übrig. Und wenn Baienfurt so weiter ringt, sehe ich sie nicht auf einem der beiden Abstiegsplätze. Für einen Aufsteiger sind sie personell richtig stark besetzt, da muss man echt den Hut ziehen.

Nachdem Weingarten hoch will, hätten wir nächstes Jahr 13 Bundesligisten, was meiner Meinung nach wieder ein vollkommener Blödsinn ist, wenn eine Bundesliga-Staffel mehr Kämpfe zu absolvieren hat als die andere. Folglich würde ich einen Aufstieg von Heusweiler sehr begrüßen, weil man dann entsprechend zwei gleichstarke Bundesliga-Gruppen formen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Klausen:

Eine Reduzierung auf 2x6 ist nicht sinnvoll, in meinen Augen. Da bleiben nur sehr starke Erstligisten übrig, die sich in einem Wettrüsten immer weiter überbieten wollen. Welcher Zweitligist will und kann da nach einem Aufstieg mithalten? Also wird wieder keiner aus der 2.Liga aufsteigen wollen. Und die 1.Liga wird Stück für Stück durch Vereinsrückzüge schrumpfen (weil manche sich beim Wettrüsten finanziell übernehmen), bis die beiden 1.Ligen wieder zusammengelegt werden müssen...

Und täglich grüßt das Murmeltier... hatten wir schon zweimal so... eigentlich sollte man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen...

Vielleicht bleibt es ja bei 2x8.

Aber warte bis die Rückrunde losgeht.

Dann kommen wiedert die plötzlichen Niederlagen.Lübtheen will bestimmt nicht hoch.

Genau wie Heusweiler da sie Kanonenfutter dort sind.

Bisher sehe ich eh Weingarten die definitiv hoch wollen und den Platz von Nackenheim bestimmt einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×