Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klausen

KV Riegelsberg 21/22

Empfohlene Beiträge

ACHTUNG! EILMELDUNG!

Der Heimkampf am Samstag, den 17.10.2020, fällt aus. 
In der Mannschaft des KSV Riegelsberg wurden mehrere Ringer und ein Trainer positiv auf Corona getestet. Daraufhin wurde der Kampf offiziell abgesagt.

Wir bedauern diese Absage sehr, aber sie ist aus gesundheitlichen Gründen unumgänglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köllerbach gegen Riegelsberg wegen abgesagt : Stoppt Corona die Ringer-Bundesliga?

Riegelsberg Saarderby zwischen Köllerbach und Riegelsberg wegen positiver Tests abgesagt.

Von Patric Cordier

 

Das für diesen Samstag angesetzte Saarderby in der Ringer-Bundesliga zwischen dem KSV Köllerbach und dem KV Riegelsberg ist abgesagt. Die Riegelsberger meldeten am Donnerstag sechs Corona-Infektionen, drei weitere Tests stehen aus. „Es handelt sich dabei um zwei Sportler und einen Mannschaftsverantwortlichen, die am Samstag beim Kampf gegen den ASV Urloffen dabei waren, sowie drei weitere Athleten“, teilte Edgar Paulus, der sportliche Leiter des KVR, mit: „Alle Betroffenen klagten am Montag über Symptome, sodass wir Testungen veranlasst haben.“

Ob die Riegelsberger nun ihre Mannschaft zurückziehen, will man an diesem Freitag entscheiden. „Das muss der Vorstand insgesamt beschließen“, sagt Paulus. Beim Kampf am Samstag hatte der KV Riegelsberg die Hygiene-Vorgaben des Deutschen Ringer-Bundes sowie der lokalen Behörden für die Veranstaltung in der Riegelsberghalle eingehalten. Wie die Infektion sich verbreitet hat, ist noch offen.

Beim KSV Köllerbach hatte man am vergangenen Sonntag beim 25:4-Erfolg in Freiburg auf den Einsatz eines Sportlers verzichtet. „Das Testergebnis kam erst am Sonntagvormittag, und wir wollten kein Risiko eingehen“, erklärte der KSV-Teamchef Thomas Geid: „Mittlerweile steht fest, dass keine Infektion vorlag.“ Der dritte Saar-Bundesligist ASV Hüttigweiler soll an diesem Samstag um 19.30 die RKG Freiburg in der Illtalhalle empfangen. „Wir warten auf eine Ansage der Ortspolizeibehörde. Illingen liegt im Risikogebiet“, sagte der ASV-Vorsitzende Frank Reinshagen, der die grundsätzliche Fortsetzung der Runde hinterfragt: „Wir haben alle versucht, die Regeln einzuhalten. Aber vielleicht muss der Verband jetzt eine Entscheidung treffen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist doch gefallen. Riegelsberg zieht die Mannschaft aus der BL Runde zurück. Und natürlich muss eine solch weitreichende Entscheidung besprochen werden. Im Verein, mit der Ortspolizeibehörde, dem. Gesundheitsamt, den Trainern, Sportlern, Sponsoren und dem. Vorstand. Das kann man nicht übers Knie brechen. Jetzt ist der Verband an der Reihe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry,...der Rückzug ist alleinige Entscheidung des Vereines,....

 

das weitere Vorgehen wie zB  im Training desinfiziert wird usw. ,...da ist das Ordnungsamt etc gefragt,..

 

 

und was soll der Verband denn nun machen ??,...derLandesverband oder der Bundesverband ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Verein zurückzieht ist natürlich die Entscheidung des Vereins, die aber durchweg von Faktoren abhängen kann die er nicht beeinflussen kann ( siehe Wrestling Tigers, Verordnung der Stadt) oder Riegelsberg ( Grosser Teil des Kaders in Quarantäne). Dazu werden, bei weiter steigenden Infektionszshlen, noch die ein oder andere Hallenschliessung kommen. Und dass solche Entscheidungen nicht übers Knie gebrochen werden, sondern im Plenum mit allen Involvierten besprochen werden finde ich nicht nur legetim sonder auch sinnvoll. In wie weit eine Runde mit immer weiter dezimiertem Teilnehmerfeld sinnvoll ist, dass zum Teil unter Ausschluss der Öffentlichkeit ringt, in Hochrisikogebiet en...... Das ist vom Verband (DRB) zu überdenken. Auch wenn das Ringer Herz blutet, manchmal gibt es wichtigere Dinge. VieleLandesverbände haben ja schon reagiert! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 71 F hat für Riegelsberg gestern Moukhammad Sangariev gerungen. Er ist im Kampfprotokoll als EU markiert (er ist Franzose), hat aber nur 2 Punkte. Wie geht das? Es scheint auch kein Druckfehler zu sein, da die Gesamtsumme von 14 Punkten bei Riegelsberg mit den 2 Punkten passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig, da weiß ich allerdings nicht genau wie das lief. Vielleicht hatten sie eine Bundesliga Lizenz, bevor sie international aufgetreten sind. Dann feiert die Regelung, dass sich die Punkte ohne Vereinswechsel nicht mehr verändern. Aber das ist reine Spekulation 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×