Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Naja, wenn nur Stand, wieso dann nicht wie im Freistil mit 30 Sekunden Actiontime, anstelle von einfacher Punktvergabe wegen passivität und so wenigstens dem "angeblich" passiven eine Chance geben zum ausgleich...

 

Aber ich hoffe auch auf eine Änderung hinsichtlich technischer Ringweise + Bodenlage, so ist es ja nurnoch Mist.

 

Zu den Ergebnissen heute:

55KG könnte man den ersten Kampf gewinnen

75KG Seelmaier kann gegen JAP gewinnen

Medaille mit dem Los aber unmöglich und mehr war deshalb einfach nicht drin...

 

Zu dem Los morgen:

53KG selten so ein Scheisslos gesehen, Hemmer muss MGL, RUS/CAN beide schlagen, um überhaupt nur kleine Chance auf eine Medaille zu haben:(

60KG Muss Sieg gegen Indien her und dann mal sehen was gegen die Top-USA geht. Aber auch so über Hoffnungsrunde ist kleines Finale denks drin.

69KG sehr gutes Los, mit Topform Finale durchaus möglich, Medaille sowieso. Sind zwar keine Laufkunden aber hier kann Aline alle schlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schwarzmaler und Immer-alles-schlecht-Redner würden sagen, dass eine WM im nach olympischen Jahr nicht die ganz große Bedeutung hat, da viele Nationen zum Teil erstmals neue Athleten auf der Weltbühne einsetzen. Noch größere Skeptiker verweisen wahrscheinlich darauf, dass zwei Medaillen in nicht-olympischen Gewichtsklassen gewonnen wurden.   

 

Dem entgegnen wir, dass das absoluter Blödsinn ist, denn ein WM-Titel, gleich ob im vor- oder nach olympischen Jahr errungen, ist nur noch durch einen Olympiasieg zu toppen. Außerdem werden die Gewichtsklassen aller Voraussicht nach zum 01.01.2018 neu geordnet, und dann werden die Gewichtsklassen bis 70 und 80 kg wohl olympisch werden!

 

Deshalb sollten auch alle die erzielten Erfolge der deutschen Sportler gebührend feiern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die russischen Griffkünstler im griechisch-römischen Stil nicht wie gewohnt überzeugt haben und wenn man weiß, dass das Wort russischer Verbandsfunktionäre großes Gewicht hat, gehe ich fest davon aus, dass die angeordnete Bodenlage wieder eingeführt wird, möglicherweise dann eben in abgewandelter Form!

 

Russland wurde zwar fast erwartungsgemäß Sieger in der Nationenwertung, aber dennoch ist die Ausbeute mit 2 x Silber und 2 x Bronze verhältnismäßig bescheiden ausgefallen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Russland jemals zuvor ohne WM-Goldmedaille im Greco-Ringen blieb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die russischen Griffkünstler im griechisch-römischen Stil nicht wie gewohnt überzeugt haben und wenn man weiß, dass das Wort russischer Verbandsfunktionäre großes Gewicht hat, gehe ich fest davon aus, dass die angeordnete Bodenlage wieder eingeführt wird, möglicherweise dann eben in abgewandelter Form!

 

Russland wurde zwar fast erwartungsgemäß Sieger in der Nationenwertung, aber dennoch ist die Ausbeute mit 2 x Silber und 2 x Bronze verhältnismäßig bescheiden ausgefallen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Russland jemals zuvor ohne WM-Goldmedaille im Greco-Ringen blieb!

Zum ersten Mal seit 1954 )

 

Goldene Zeiten waren 70-er, wo es mal schon vorkam, dass sie von 10 Medaillen 7 Gold, 2 Silber und 1 Bronze erkämpften...

 

 

Aber auch Iran, Kuba, Azerbaidzhan auch ohne Gold dieses Mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem die russischen Griffkünstler im griechisch-römischen Stil nicht wie gewohnt überzeugt haben und wenn man weiß, dass das Wort russischer Verbandsfunktionäre großes Gewicht hat, gehe ich fest davon aus, dass die angeordnete Bodenlage wieder eingeführt wird, möglicherweise dann eben in abgewandelter Form!

 

Russland wurde zwar fast erwartungsgemäß Sieger in der Nationenwertung, aber dennoch ist die Ausbeute mit 2 x Silber und 2 x Bronze verhältnismäßig bescheiden ausgefallen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Russland jemals zuvor ohne WM-Goldmedaille im Greco-Ringen blieb!

Zum ersten Mal seit 1954 )

 

Goldene Zeiten waren 70-er, wo es mal schon vorkam, dass sie von 10 Medaillen 7 Gold, 2 Silber und 1 Bronze erkämpften...

 

 

Aber auch Iran, Kuba, Azerbaidzhan auch ohne Gold dieses Mal

Halt! Vergleiche gegenüber Russland sind nur nach dem Ende der Sowjetunion möglich! 54 und 70 er Jahre kannst da nicht heranziehen! Ich sah am Montag auf 4 Matten das Viertelfinale 98 kg, da war soweit ich mich erinnere Melo (Frankreich) der einzige "Nicht-Sowjetler". Damals war es für die anderen Nationen viel einfacher eine Medaille zu gewinnen als heute, zumal wenn ich die Serben und Kroaten etc. zu Ex Jugoslawien zusammen fasse.

Russland war stark, aber nicht dominierend und hatte etwas Pech. Für werden es schon verkraften ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nachdem die russischen Griffkünstler im griechisch-römischen Stil nicht wie gewohnt überzeugt haben und wenn man weiß, dass das Wort russischer Verbandsfunktionäre großes Gewicht hat, gehe ich fest davon aus, dass die angeordnete Bodenlage wieder eingeführt wird, möglicherweise dann eben in abgewandelter Form!

 

Russland wurde zwar fast erwartungsgemäß Sieger in der Nationenwertung, aber dennoch ist die Ausbeute mit 2 x Silber und 2 x Bronze verhältnismäßig bescheiden ausgefallen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Russland jemals zuvor ohne WM-Goldmedaille im Greco-Ringen blieb!

Zum ersten Mal seit 1954 )

 

Goldene Zeiten waren 70-er, wo es mal schon vorkam, dass sie von 10 Medaillen 7 Gold, 2 Silber und 1 Bronze erkämpften...

 

 

Aber auch Iran, Kuba, Azerbaidzhan auch ohne Gold dieses Mal

Halt! Vergleiche gegenüber Russland sind nur nach dem Ende der Sowjetunion möglich! 54 und 70 er Jahre kannst da nicht heranziehen! Ich sah am Montag auf 4 Matten das Viertelfinale 98 kg, da war soweit ich mich erinnere Melo (Frankreich) der einzige "Nicht-Sowjetler". Damals war es für die anderen Nationen viel einfacher eine Medaille zu gewinnen als heute, zumal wenn ich die Serben und Kroaten etc. zu Ex Jugoslawien zusammen fasse.

Russland war stark, aber nicht dominierend und hatte etwas Pech. Für werden es schon verkraften ....

Damals war aber für sie viel schwerer zu EM, WM oder OS nominiert zu werden als heute für Russen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Posts sollte man sich wirklich bisschen zurück halten!

Ja Nina hätte den Kampf nach Hause schaukeln müssen, allerdings hat sie gegen die amtierende 3. Weltmeisterin gerungen. Da von unterirdisch zu sprechen ist einfach nur unverschämt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Posts sollte man sich wirklich bisschen zurück halten!

Ja Nina hätte den Kampf nach Hause schaukeln müssen, allerdings hat sie gegen die amtierende 3. Weltmeisterin gerungen. Da von unterirdisch zu sprechen ist einfach nur unverschämt

Vielleicht habe ich etwas über das Ziel hinaus geschoßen! Sorry!

Aber wie du schon sagst, muss sie das über die Zeit schaukeln!

Und das ewige Gemecker über die Kampfrichter, hätte sie sich auch sparen können!

 

Gruß,

Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Posts sollte man sich wirklich bisschen zurück halten!

Ja Nina hätte den Kampf nach Hause schaukeln müssen, allerdings hat sie gegen die amtierende 3. Weltmeisterin gerungen. Da von unterirdisch zu sprechen ist einfach nur unverschämt

 

Unverschämt war lediglich Ihr Kommentar auf der Seite des ASV Mainz 88!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar bei Mainz? Was denn?

 

Hemmer mit dem Los selbst bei Sieg im ersten Kampf eigentlich so gut wie 0 Chancen auf ein kleines Finale.

Das muss man einfach sehen. Trotzdem, den Kampf muss sie gewinnen.

 

Bis 60KG Niemesch toll. Hab darauf gehofft, dass sie gegen IND gewinnt.

Dann gegen USA sehr knapp, wäre sogar mehr drin gewesen bei 0:1 kann sie die Führung machen, aber um 3 ist schon sehr stark.

Da ist die Zukunft, auch wenns um drei gegen die sehr starke LAT eher Aussenseiterchancen zu nutzen gibt.

 

Focken macht aus gutem Los das Maximum und steht verdient, absolut verdient, im Finale.

Super Leistung, auch wenn im Finale klare Rollenverteilung für JAP herrscht.

 

Zwei Medaillen wären unglaublich für das deutsche Team, nach bereits drei im GR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×