Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Trotz des großen ehrenamtlichen Engagements kosten die insgesamt 250 Kämpfe mehr als ein Mittelklasseauto. Das Geld hat der Verein durch Sponsoren und das großzügige Entgegenkommen der Stadt Pausa-Mühltroff und der Stadt Plauen sowie der Landkreisverwaltung aufbringen können.

 

http://www.blick.de/vogtland/ringen-noch-neun-tage-dann-kommt-die-elite-artikel9885212?cvdkurzlink=f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meldungen sind online:

 

http://dm.ksv-pausa.de/

 

In der Navigation auf "Meldungen/Ergebnisse" klicken.

 

Also u. a. mit Stäbler (71), Eisele (80), Kudla (85), Sever (98) haben doch zumindest auch gut dekorierte Nationalringer gemeldet.

Dafür fehlen dann Badusch (71), Rotter/Neumeier (75/80), Azizsir (85) die wohl zur EM fahren bzw. noch darum streiten. Bei den anderen Klassen sind das dann wohl Krämer (59), Widmeyer/Yeter (66), Hassler/Öhler (98), Popp (130).

 

Dennoch finde ich es gut besetzt, da im GR die Qualität viel stärker und breiter ist als im FR. Vergleichbar wie im letzten Jahr, als auch die Olympia-Teilnehmer inkl. Trainigspartner fehlten.

 

Es verspricht auf jeden Fall spannend zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pausa muss völlig krank sein wenn die wirklich ne WM oder EM ausrichten wollen. Die Kosten für die DM sollen mehr als ein Mittelklasse wagen kostet betragen, was soll denn dann ne WM oder EM Kosten? Und dafür soll auch noch ne neue Halle in Plauen her. Ich glaube in Pausa schnappen sie langsam über. Mich würde mal interessieren wie viel sich der DRB verlangt das ein Verein eine DM ausrichten "darf". Pausa sollte mal froh sein wenn sie nächstes Jahr nach ihrer ersten Saison in der 1. Bundesliga nicht pleite sind. Ich frage mich warum ein Verein bei diesen Kosten so scharf darauf ist alle 2 Jahre ein großes Event im Ringen auszurichten. Ich finde auch die Eintrittspreis echt extrem, auch wenn's in Bruchsal noch mehr war. Bei solchen Preisen lockt man keine Zuschauer an die mit Ringen vielleicht nicht so viel am Hut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pausa muss völlig krank sein wenn die wirklich ne WM oder EM ausrichten wollen. Die Kosten für die DM sollen mehr als ein Mittelklasse wagen kostet betragen, was soll denn dann ne WM oder EM Kosten? Und dafür soll auch noch ne neue Halle in Plauen her. Ich glaube in Pausa schnappen sie langsam über. Mich würde mal interessieren wie viel sich der DRB verlangt das ein Verein eine DM ausrichten "darf". Pausa sollte mal froh sein wenn sie nächstes Jahr nach ihrer ersten Saison in der 1. Bundesliga nicht pleite sind. Ich frage mich warum ein Verein bei diesen Kosten so scharf darauf ist alle 2 Jahre ein großes Event im Ringen auszurichten. Ich finde auch die Eintrittspreis echt extrem, auch wenn's in Bruchsal noch mehr war. Bei solchen Preisen lockt man keine Zuschauer an die mit Ringen vielleicht nicht so viel am Hut haben.

Pausa würde die DMs nicht ausrichten, wenn dabei nichts hängen bleibt, das ist Fakt. Das sind jedesmal 100 Ehrenamtler am Werk und das passt einfach alles. Wenn die Kosten durch Sponsoren gedeckelt sind, verdient man an jeder verkauften Karte. Daher kann man auch wesentlich günstiger sein als z. B. Freistil. Auch wenn das trptzdem natürlich viel Geld ist. Nur bekommt man auch keinen Ringer-Leihen mit 20 Euro in die Halle, das ist leider so. Was WM und EM betrifft muss man nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Und da ist auch nicht Pausa der Veranstalter/Ausrichter, sondern der DRB. Hier ginge es einfach dann nur darum, dass bei den Pausaer Veranstaltungen organisatorisch alles auf einem sehr hohen Level läuft, was die Grundvoraussetzung für die Austragung einer solchen Veranstaltung ist. Das hat man ja bei der Austragung des Junioren-Weltcups schon sehen können. Etwas träumen darf bekanntlich erlaubt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten werden sicherlich nicht durch Sponsoren ganz abgedeckt sein sondern wie sie selbst auch schon geschrieben haben durch die Stadt und hängen bleiben wird da null Komma nix für Pausa, sonst würden auch andere Vereine sich ständig um Meisterschaften bemühen. Sicherlich ist Pausa auch ein sehr guter Ausrichter, dass haben sie schon mehrfach bewiesen. Trotzdem glaube ich nicht das der DRB die kompletten Kosten einer internationalen Meisterschaft übernimmt. Für mich persönlich ist es sogar wunderbar, wenn derartige Wettkämpfe in meiner unmittelbaren Umgebung stattfinden. Dennoch mach ich mir Sorgen um die Finanzierbarkeit solcher Veranstaltungen für solch einen kleinen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×