Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Holzo:

Möchte mal wissen, wo die diesen Waldemar Remel hergezaubert haben.

Wladimir war ja schon stark....

Sicherlich ein guter deutscher Athlet. Obwohl man Robin Paulus jetzt nicht als Maßstab nehmen sollte. Denke auch nicht, dass es an Zauber liegt, er wollte wohl einfach nur mehr Kämpfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+++ Hornets ringen Samstag in der Schwarzwaldhalle +++

Leider müssen wir unser „Nest“ verlassen und am Samstag gegen die RKG Reilingen/Hockenheim e.V. nach Appenweier in die Schwarzwaldhalle umziehen. Die derzeitigen Corona-Vorschriften lassen es nicht zu unseren Heimkampf, mit den aktuell verkauften Karten, in der Athletenhalle durchzuführen.
Um allen Karteninhabern ein Liveerlebnis in der Halle bieten zu können, müssen wir nach Appenweier umziehen!

Für Samstag können keine weiteren Kartenanfragen mehr angenommen werden!

19:30 Uhr Bundesliga: ASV Urloffen – RKG Reilingen/Hockenheim
17:00 Uhr Südbadenliga: ASV Urloffen II – RG Lahr
14:00 Uhr Jugendkampf: ASV Urloffen – RG Lahr

Wir hoffen Ihr unterstützt uns auch in Appenweier!

Fight & sting, Hornets

1_ASV-Reilingen.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+++ Kampf am Samstag abgesagt +++

Wir haben keine guten Nachrichten. Der Kampf am Samstag wird leider nicht stattfinden. Der KV Riegelsberg, unser Gegner von letzter Woche, hat mehrere positive Corona-Fälle. Somit müssen auch unsere Sportler getestet werden und teilweise vorsichtshalber in Quarantäne. Damit häufen sich die Quarantänefälle der Hornets seit vergangener Woche nochmals rapide. Stand jetzt sind alle unsere Sportler gesund und keiner zeigt Symptome. Dennoch ist die Absage des Kampfes am kommenden Wochenende unumgänglich. Die Freundschaftskämpfe gegen die RG Lahr finden ebenfalls nicht statt.

Ob und wie es mit der Bundesliga weitergeht, wissen wir nach jetzigem Stand nicht - wir melden uns, wenn wir neue Infos haben!

Bleibt gesund!

Die Hornets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtigstellung zum Zeitungsbericht der mittelbadischen Presse:

 

Leider wurden wir von der Presse falsch verstanden. Es ist nicht richtig, dass unser komplettes Team in Quarantäne ist. Richtig ist, dass einige Sportler und ein Trainer von Riegelsberg positiv getestet wurden. Darauffolgend müssen einige wenige unserer Sportler vorsichtshalber in häusliche Quarantäne. Mit dem Fall der Vorwoche sind dadurch für diesen Samstag eine größere Anzahl von Sportlern zum zuhause bleiben verpflichtet. Keiner der Sportler zeigt Symptome und alle bisherigen Tests fielen negativ aus. Da zum Ende dieses Wochenendes schon die ersten Sportler wieder aus ihren Wohnungen dürfen, könnte es – sofern wir uns nach reiflich Überlegung und Absprache mit allen Beteiligten dazu entscheiden – zum Auswärtskampf in Hüttigweiler und einer Fortsetzung der Saison kommen. Wir werden zeitnah informieren, sobald wir handfeste Infos haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt eigentlich abgesagt? 

Werden die Kämpfe nachgeholt (wenn möglich?) oder  werden die Punkte einem Verein gutgeschrieben?

Da kann ja keiner was für? Ich fand es schon blöd, dass Witten aufgrund eines Coronafalls 0:40 verlieren sollte. Das hat m.M.n auch zum Rückzug geführt. Denn den Kampf diese Woche hätten sie ja auch 0:40 verloren und somit keine Chance mehr auf die Playoffs gehabt. 

Ich wünsche mir sehr, dass die Liga nicht abgebrochen wird. Ich hoffe, es gelingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den DRB Schreiben zur Entscheidung stand deutlich, wenn ein Team nicht zu einem Kampf antreten kann, besteht keine Möglichkeit zur Wiederaufnahme des Ligenbetriebs...

So kam es in Witten. Da wurde kein Kampf verlegt sondern direkt 0:40 gewertet und einen Tag später wurden die Wittener Kämpfe aus der liga db genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb joaalen:

Was heißt eigentlich abgesagt? 

Werden die Kämpfe nachgeholt (wenn möglich?) oder  werden die Punkte einem Verein gutgeschrieben?

Da kann ja keiner was für? Ich fand es schon blöd, dass Witten aufgrund eines Coronafalls 0:40 verlieren sollte. Das hat m.M.n auch zum Rückzug geführt. Denn den Kampf diese Woche hätten sie ja auch 0:40 verloren und somit keine Chance mehr auf die Playoffs gehabt. 

Ich wünsche mir sehr, dass die Liga nicht abgebrochen wird. Ich hoffe, es gelingt. 

Ich verstehe nicht, wie man sich für eine Absage der Saison starkmachen kann, wenn man als Fan oder Vereinsangehöriger nicht direkt betroffen ist.

Es kann doch jeder Ringer selbst entscheiden, ob er auf die Matte gehen möchte, genauso kann es jeder Zuschauer selbst entscheiden, ob er in eine Halle geht. Nach dem bisherigen Kenntnisstand hat sich noch kein Ringer und auch kein Zuschauer bei einem Ligakampf angesteckt. Somit haben die Hygienekonzepte voll und ganz funktioniert, im Gegensatz zu den privaten Partys etc.

Jedem war klar, dass es keine normale Runde geben wird. Wo liegt das Problem, wenn man mal vier Wochen Pause einlegt, es ist doch wichtig den Ringern und vor allem den Menschen Livesport zu bieten und dies unter Einhaltung der Corona-Vorgaben. Was ja bisher gut funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Mac:

Ich verstehe nicht, wie man sich für eine Absage der Saison starkmachen kann, wenn man als Fan oder Vereinsangehöriger nicht direkt betroffen ist.

Es kann doch jeder Ringer selbst entscheiden, ob er auf die Matte gehen möchte, genauso kann es jeder Zuschauer selbst entscheiden, ob er in eine Halle geht. Nach dem bisherigen Kenntnisstand hat sich noch kein Ringer und auch kein Zuschauer bei einem Ligakampf angesteckt. Somit haben die Hygienekonzepte voll und ganz funktioniert, im Gegensatz zu den privaten Partys etc.

Jedem war klar, dass es keine normale Runde geben wird. Wo liegt das Problem, wenn man mal vier Wochen Pause einlegt, es ist doch wichtig den Ringern und vor allem den Menschen Livesport zu bieten und dies unter Einhaltung der Corona-Vorgaben. Was ja bisher gut funktioniert hat.

Siehe Riegelsberg... 

es haben sich doch Ringer infiziert. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Wrestlinglion:

Siehe Riegelsberg... 

es haben sich doch Ringer infiziert. 
 

Aber beim Kampf hat sich niemand angesteckt. Im Bericht von Urloffen steht, daß alle negativ getestet wurden. 

Im ersten Kampf zwischen Urloffen und Köllerbach hat sich auch keiner angesteckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Seppi:

Aber beim Kampf hat sich niemand angesteckt. Im Bericht von Urloffen steht, daß alle negativ getestet wurden. 

Im ersten Kampf zwischen Urloffen und Köllerbach hat sich auch keiner angesteckt. 

Urloffen hatte ja einen positiven Ringer und hat die Mannschaft trotzdem antreten lassen, wer sagt das niemand von dieser Mannschaft etwas hatte. 
Das steht alles in den Sternen!!! 
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×