Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Mattenklopfer:

Jetzt ist es soweit...

Nach dem gestrigen Sieg gegen Nackenheim könnte Witten mit einem unentschieden in Freiburg die Klasse halten und Urloffen würde absteigen.

Witten muss aber erstmal in Freiburg punkten… Offenes Duell…

Und dann ist Heilbronn unberechenbar - sicher Tabellen 3. - wie groß ist Trainer Juretzkos Verbundenheit oder Ärger gegenüber Witten? Will er Witten helfen oder sie in Liga 2 schicken? 
 

Wenn alles normal läuft fällt die Entscheidung NUR in Freiburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bangen und Hoffen bei den Urloffener Ringer

von ASV Urloffen | Dez 15, 2022 | 2022, Mannschaftsrunde | 0 Kommentare

ASV-Urloffen-koellerbach-9-1040x675.jpg

Urloffen…(pe)… Nach der Niederlage am vergangenen Samstag gegen den Tabellenzweiten KSV Köllerbach und dem gleichzeitigen Sieg des KSV Witten gegen Nackenheim, wird es für die Ringer aus dem Meerrettichdorf enger im Kampf um den Klassenerhalt. Der ASV Urloffen ist am kommenden Samstag beim Auswärtskampf bei den Red Devils Heilbronn klarer Außenseiter. Die Heilbronner konnten all ihre Rückrundenkämpfe gewinnen, darunter auch Siege gegen den Tabellenführer Mainz und dem Zweiten aus Köllerbach. Ein Sieg der Urloffener bei den Red Devils käme einem Ringerwunder gleich und so ist immer ein Auge nach Freiburg gerichtet, wo der direkte Kontrahent aus Witten, seine Visitenkarte abgibt. Punktgleich mit den Hornets stehen die Wittener auf dem zweitletzten Tabellenplatz. Verliert der ASV Urloffen und der KSV Witten, sind die Urloffener aufgrund des besseren direkten Vergleich gerettet. In Urloffen geht man natürlich davon aus, dass die RKG Freiburg 2000 trotz ihrem schon feststehenden Abstieg mit der bestmöglichen Aufstellung auf die Matte geht und dem KSV Witten die Mission Klassenerhalt noch vermiesen kann. Für die Urloffener Ringer wäre ein Abstieg sicherlich kein Beinbruch, jedoch ist man willens alles dafür zu tun die 1. Liga zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASV Urloffen muss nach Niederlage in Heilbronn den bitteren Weg in die 2. Bundesliga gehen

von ASV Urloffen | Dez 18, 2022 | 2022, Mannschaftsrunde | 0 Kommentare

ASV-Urloffen-SV-Alemania-Nackenheim-42-1

Urloffen…(pe)… Nach der 24:16 Niederlage des ASV und dem gleichzeitigen Sieg des KSV Witten in Freiburg herrscht im Meerrettichdorf Katerstimmung. Der ASV Urloffen muss in die 2. Bundesliga. Woran lag es, sicherlich hat sich der Abstieg nicht am vergangenen Wochenende entschieden, es war doch die ein oder andere Möglichkeit in den letzten Kämpfen da, den Klassenerhalt vorzeitig klar zu machen. Alles in allem kann man mit der Runde und vor allem mit der Leistung der eigenen Athleten zufrieden sein. Nun heißt es hoffen, dass vielleicht noch eine Mannschaft den Aufstieg aus der 2.Bundesliga nicht wahrnimmt, um eventuell doch noch in der 1. Bundesliga zu bleiben. Wird diese Option nicht gegeben, so ist man sicher, dass die Verantwortlichen eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen werden, um eine gewaltiges Wörtchen um den Aufstieg 2023 mitreden zu können.

57 kg Gr.-Röm.:
Kevin Torkunov stellte sich erneut in den Dienst der Mannschaft und vertrat Aleksei Kinzhigaliev, den man in dieser Saison nicht auf die Matte brachte. Er hatte die undankbare Aufgabe gegen Dovudzhon Toshev zu ringen. Der Russe machte den Sack nach nur gut 30 Sekunden zu und gewann das Duell vorzeitig durch TÜPS. (4:0)

130 kg Freistil:
Armands Zvirbulis hatte keinen Gegner und bekam die vier Mannschaftspunkte geschenkt. (4:4)

61 kg Freistil:
David Kiefer, der als Jugendringer im Bundesligateam eine hervorragende Runde rang, hatte mit dem Türken Recep Topal eine unlösbare Aufgabe. Kiefer wehrte sich und gab alles, konnte aber den vorzeitigen Sieg, des mehrfachen Türkischen Meister und Drittplatzierten der Europameisterschaften 2018 und 2019, nicht verhindern. (8:4)

98 kg Gr.-Röm.:
Lucas Lazogianis, der dem ASV Urloffen und den Zuschauern mit seinen Kämpfen in diesem Jahr viel Freude schenkte, traf auf Simeon Stakovich, der immerhin U23 WM und EM Teilnehmer war. Doch der Klassenunterschied zeigte sich auf der Matte schnell. Lazogianis war der klar aktivere Athlet und konnte seinen Kontrahenten am Boden mehrfach werfen, was ihm den vorzeitigen Sieg einbrachte. (8:8)

66 kg Gr.-Röm.:
Aleksandrs Jurkjans, der in diesem Jahr neu im Dress der Hornets ist und die schwere Aufgabe hatte Weltmeister Victor Ciobanu zu ersetzten, traf auf Abdolmohammad Papi. Gegen den Heilbronner stand er auf verlorenem Posten und unterlag vorzeitig mit TÜPS. (12:8)

86 kg Freistil:
Daniel Fischer hatte keine Probleme gegen David Weinberg. Im Duell der Eigengewächse siegte der Urloffener souverän mit einem Schultersieg. (12:12)

71 kg Freistil:
Ebenfalls ein Duell zwischen zwei Eigengewächsen fand im Kampf zwischen Joshua Knosp und Damian Emin Macun statt. Auch hier war der Urloffener haushoch überlegen und beendete das Duell vorzeitig mit TÜPS. Er brachte mit dem Sieg den ASV Urloffen zum ersten Mal in Führung und Hoffnung keimte auf. (12:16)

80 kg Gr.-Röm.:
Roman Pacurkowski konnte aufgrund eines gecancelten Fluges nicht auf die Matte gehen. Hier sprang Raphael Langenecker ein. Er machte seine Sache gegen den mehrfachen Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften gut. Am Ende reichte es nicht ganz und er musste sich in der vierten Minute vorzeitig geschlagen geben. (16:16)

75 kg Gr.-Röm.::
Domenik Chelo hatte es mit dem amtierenden Europameister Robert Attila Fritsch zu tun. Chelo bot dem Ungarn Paroli, musste den Kampf aber verletzungsbedingt in der zweiten Runde aufgeben. (20:16)

75 kg Freistil:
Stefan Käppeler musste die Stärke des amtierenden 3. Europameister und mehrfachen Bulgarischen Meisters Ramazan Ramazanov anerkennen und unterlag im letzten Kampf des Abends mit TÜPS vorzeitig.

 

Foto: Joshua Knosp
Fotograf: A. Sommario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider Abstieg da Mannschaft durch den Ausfall des Russen Kinzhigaliev und die Verletzung von Roman Pacurkowski deutlich geschwächt war. Der Franzose Quentin Sticker auch super Ringer. Jedoch der Lette in 66 KG Fehleinkauf.Die aus dem eigenen Verein für die erste Bundesliga mit TOP Leistungen.Lucas Lazogianis und Florian Neumaier Bombe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Pangna:

ich dachte es gibt eine Aufstiegspflicht. Oder kann man sich das jetzt aussuchen?

 

Geldstrafe und Neuanfang in der Oberliga, das wird wohl keine der Mannschaften auf sich nehmen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×