Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

ASV Urloffen präsentiert mit dem Franzosen Quentin Sticker den zweiten Neuzugang

Urloffen…(pe)… Der Bundesligist ASV Urloffen verpflichtet nach dem Transfer des Letten Aleksandrs Jurkjans für die 66 kg Gr.-Röm. Klasse, den Franzosen Quentin Sticker fürs Freistil. Nach dem Weggang von Nico Megerle zum Bundeligakonkurrenten TuS Adelhausen, musste ein Ersatz gefunden werden. Dass es auf dem deutschen Markt fast unmöglich ist, einen adäquaten und auch bezahlbaren Nachfolger zu finden, da war man sich auf Urloffens Seite schnell einig. Der Elsässer Quentin Sticker vom französischen Erstligisten Olympia Lutte Schiltigheim war von Beginn an im engeren Kreis der Kandidaten für die Gewichtsklasse 66 kg Freistil. Sticker lebt und trainiert in Paris und ist Mitglied der französischen Nationalmannschaft, für die er auch kommende Woche bei den Europameisterschaften in Budapest auf die Matte geht. Die Gespräche mit dem 27jährigen Franzosen waren für die Verantwortlichen des ASV Urloffen sehr positiv und man entschied sich schnell für den sympathischen Franzosen, für den es nach eigener Aussage, schon immer ein Wunsch war, in der Deutschen Bundesliga auf die Matte zugehen. Sticker hat viel Erfahrung und konnte schon einige TopTen Platzierungen bei internationalen Meisterschaften und Turniere erzielen. Geschäftsführer Tommy Hertwig und Cheftrainer Michael Schneider sind sich sicher, dass Quentin Sticker perfekt in das Team der Hornets passt und mehr als ein Ersatz für Nico Megerle sein wird. Ob man noch weitere Neuzugänge beim letztjährigen Zweitplatzierten der Bundesliga Südwest sehen wird, steht noch in den Sternen. Für die Urloffener hat immer Priorität, eigene Sportler einzusetzen, wovon in diesem Jahr sage und schreibe sechs Athleten im Kader des Bundesligisten aus dem Meerrettichdorf stehen. Dass man Jugendarbeit nicht nur proklamiert, sondern auch lebt, zeigen z.B. die 15 Treppchenplätze bei dem ersten Teil der Südbadischen Meisterschaften, so wie der Südbadische Meistertitel der Jugendmannschaft, die bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend, Ende April, einen Platz auf dem Podest im Visier hat. Beim ASV Urloffen versucht man nachhaltig und mit Bedacht, eine schlagkräftige Truppe, rund um die eigenen Athleten zu bauen, die das Zeug hat sich im Mittelfeld der 1. Bundesliga aufzuhalten.

Kader2021_Sticker_Quentin.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kiefer 0:4 Beka

Kinzhigaliev ? 3:0 Fallacara 

Sticker 2:0 Shabazyan 

Pacurkowski offen sleiva

Käppeler 0:2 eu

Chelo 0:2 damankhosk

Atofani 1:0 taherkhani

Neumeier 2:0 Wolny 

Schwarzkopf 0:3 remel

Lazogianis 0:2 finne

8:13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×