Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Wenn man die Stellungnahme des ASV Urloffen zum Wechsel von Georgios Scarpello liest, dann kann man in etwa erahnen, was sich da hinter den Kulissen abgespielt hat.

Hätte dem Jungen sicherlich sehr gut getan erst mal weiter in Urloffen zu bleiben. Aber hier scheint wohl die Macht und auch die Gier des Geldes ein Entscheidungsträger gewesen zu sein.

Es wird spannend bleiben, welcher Verein mit welchem Budget die neue Saison angeht und wer am Ende seine Versprechen halten oder vielleicht auch nicht halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Wenn man die Stellungnahme des ASV Urloffen zum Wechsel von Georgios Scarpello liest, dann kann man in etwa erahnen, was sich da hinter den Kulissen abgespielt hat.

Hätte dem Jungen sicherlich sehr gut getan erst mal weiter in Urloffen zu bleiben. Aber hier scheint wohl die Macht und auch die Gier des Geldes ein Entscheidungsträger gewesen zu sein.

Es wird spannend bleiben, welcher Verein mit welchem Budget die neue Saison angeht und wer am Ende seine Versprechen halten oder vielleicht auch nicht halten kann.

Vor allem weil er dort nur für die 57kg Klasse vorgestellt wurde, d.h. er macht die Hälfte der Kämpfe und ob er da alle bekommt....So wie man hört wird er in Zukunft für den DRB ringen. Ein Wechsel vom italienischen zum deutschen Verband ist wohl auch nicht ganz billig. Glaube nicht, dass das der DRB übernimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hhmmmm,.

 

er ist scheinbar ein grosser Wechsler,....und er hat doch vorher schon für deutsche Vereine gerungen!!

ob er tatsächlich den Verband gewechselt hat !!???

 

ich weiß nur,..für ne Lizenz eines Franzosen, dass er in der BRD ringen darf/kann,.rechne mal locker an die 2500 ,- pro Jahr,...

 

aber Urloffen tut mir leid, reißen sich wohl den A.... auf, und bekommen dann das Brot geschmiert,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ducati900:

hhmmmm,.

 

er ist scheinbar ein grosser Wechsler,....und er hat doch vorher schon für deutsche Vereine gerungen!!

ob er tatsächlich den Verband gewechselt hat !!???

 

ich weiß nur,..für ne Lizenz eines Franzosen, dass er in der BRD ringen darf/kann,.rechne mal locker an die 2500 ,- pro Jahr,...

 

aber Urloffen tut mir leid, reißen sich wohl den A.... auf, und bekommen dann das Brot geschmiert,

 

Da hast was falsch verstanden!
Er hat beide Staatsangehörigkeiten, hat bisher international für Italien gerungen, will jetzt aber für Deutschland ringen.

Das Ringen hat er in Tennenbronn gelernt - hat somit immer bei deutschen Vereinen gerungen.

Ein Wechsel in ein anderes Land, da kannst mit einem fünfstelligen Betrag rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ehemaliger Ringer:

Nach meinem Stand kostet so ein Nationenwechsel im Gesamten sogar eine 6-stellige Summe.

Da gehen Gebühren sowohl an die UWW als auch an die abgebende Nation.

Hat Urloffen mit Aleksei Kinzighailev schon einen Neuzugang?

Ist doch Quatsch - ein Nationenwechsel kostet im unteren 10.000 CHF Bereich. Ob der Ringer teurer ist, wenn er Medaillen geholt hat kann ich alledings nicht sagen. Ist ja hier nicht der Fall.
Dass UWW und abgebende Nation teilen ist korrekt.

Kinzighailev hat doch 2019 schon dort gerungen - denke wenn Corona nicht gewesen wäre hätte er auch letzte Saison dort gerungen und kein Scarpello. Folge hätte er auch dieses Jahr nicht nach Schorndorf gewechselt :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

4, 5 und 6-Stellig. Mein Versehen.

Natürlich glaube ich auch dass ein Nationenwechsel eher im 10.000 CHF Bereich liegt, also 5-Stellig. 100.000 CHF ist sicherlich zu hoch. Das glaube ich auch.

Ist gewiss alles in den Richtlinien beschrieben... 

ist ja nicht so, dass man wie in RUS selbst über die Ablösen bestimmen kann... es gab sogar Summen zwischen 250 bis 500K$ im Raum (natürlich Einzelfälle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hansiwurst,Ducati900 & Co

ich will niemanden zu nahe treten aber...

ich kenne Georgi und seine Familie vom ersten Tag an als  der Junge mit dem dem Ringen angefangen hat und eins ist sicher 

WEDER MACHT NOCH GELDGIER hat ihn bewegt nach Schorndorf zu wechseln.

Wenn es das Geld gewesen wäre, dann wäre das schon vor zwei Jahre passiert aber sei DADDY wollte schon immer dass er sich von Liga zu Liga hoch kämpft. 

Und hätte  corona nicht dazwischen gefunkt wäre Georgi 2020 in  Gottmadingen in der Regionalliga geblieben. Trotz viele 1 Liga Angebote! Soviel zum Thema Geldgier! Dafür kenne ich sein DADDY zu gut.

Jetzt zum Thema.....A....aufreißen und dann aufs Brot geschmiert. Ich weiß aus sicherer Quelle, und das könnt ihr mir glauben, der Wechsel nach Schorndorf hat mit Absprache und Zustimmung von Urloffen stattgefunden (Nationalwechsel) Aber klar, wenn man die Stellungnahme von ASV liest , kommt man zu so einer Meinung und solche Diskussionen. Aber das ist die Realität.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×